[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Nach Pro-Ject und Stanton, jetzt mal einer aus deutschem Hause. :fresse:

ci3lSB6.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neues Baby. Hatte nach der Langen Reise von Polen zu mir leider etwas Bauchweh, aber Onkel Doc hat das schon wieder in Griff :-)

296e923e86f1063dc1b7f03449db2123.jpg

Hier die Schäden:

Ausgebrochenes Bauteil:
828eceb9bb9aceae93c5bf751e12e338.jpg

Zerschmortes Relais:
fbf12a661d7d004a1bf4770a48a44149.jpg

HIFI & Heimkino Foto [Part 9]

NAD 218 THX. Für meine beiden Subs :-)

2ed16b45f2f991c9c7e5899cca99bec5.jpg

0b11e9593ec3b075fb7e2ac4d45441a5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sieht aus, als ob er schon 30 Jahre auf dem Buckel hat. ;)

Hab mir damals auch überlegt, eine nette kleine Endstufe irgendwo aus den unendlichen Weiten des Gebrauchtmarkts zu holen, da ich aber 4 Subs habe, war das auch nicht das gelbe vom Ei.

Nun stehen halt 2 DIY Endstufen mit jeweils 2 Abletec0300 hier :)

sieht aus, als ob er schon 30 Jahre auf dem Buckel hat. ;)

20 sinds. Ist aber leider nicht gut behandelt worden. Bei mir wird er bald ne neue front und neue Lackierung bekommen :-)

Doofe Frage, die endstufen schließt man am Sub out des avr an?
Wird dann trotzdem noch ein aktiv Modul gebraucht?

@Chuba: Was hast du cirka für eine gelöhnt?

Die Endstufe ist der Ersatz fürs Aktiv Modul, wobei, wenn ich keine andere Möglichkeit zum steuern habe, würde ich ein DSP einsetzen, bei mir ist es AV Vorstufe Sub out - Anti Mode SII - Abletec 1/2.

Ich hab für Beide inkl. Gehäuse und komplette Elektronik (LS Potis) usw ~500 gezahlt.

Exakt. Ich habe auf "externe" Endstufen gesetzt, da sie flexibler sind ( austauschbar ) und meist deutlich besser aufgebaut sind als Aktiv-Module ... :-)

@TBird
Die 7x150 Watt des "Eisenschweins" haben also nicht gereicht ? ;)

Naja. ... ich habe:

Die Myryad 7150 mit 7 Kanälen á 150Wrms für: Front, Center, Surround, Surround Back
Eine Sony N220 mit 4 Kanälen á 60Wrms für: Front & Back Heights
Die NAD 218 THX mit 2 * ~350Wrms @4 Ohm für die beiden Subs

Also insgesamt aktuell 11.2 Kanäle :)

Genau [emoji12]

Aktueller Zustand. Mit Schafen.

551b18be08aeadcfa2660f2cf3eedd5f.jpg

Das sieht irgendwie ganz anders aus als vorher? :hmm: War da nicht vorher so ne dicke Wohnwand und Haufen Urwald oder verwechsel ich jetzt was?

Gruß JM

Wir haben uns zwischenzeitlich n Haus gekauft und sind umgezogen :fresse:

Lol :-)

Ja ich sitze leider zu weit weg für den 40"er. Darum kommt bald auch was mit >60" ...

Unserer ist BJ 2008 oder so ... Daher darf er bald in Rente :-)

Aber das lowboard wird so gut Geräusche machen oder nicht?

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App

Ne ist ruhig. Ist auch sehr stabil gebaut ...

Du bringst mich auf Dumme Ideen [emoji15] ne einer kommt noch, das wird aber dann infraschall mit >20" ...

Ich habe einige Merkwürdigkeiten festgestellt:

1) Mein AVR Yamaha RX-V371 schaltet sich aus, sobald mein Beamer BenQ W1070 heruntergefahren ist. Als würde der Beamer ein Signal senden, dass nun Feierabend ist.
2) Wenn mein FireTV im SleepMode ist und ich ihn per FireTV-Fernbedienung aufwecke, schaltet sich mein Beamer ein. Ich meine aber dass dies nur passiert, wenn auch der FireTV-Eingangskanal am AVR aktiv ist. Das spricht dafür, dass der Beamer wie in Punkt 1 auf Ein- und Abschaltmechanismen Einfluss nimmt.
3) Ich habe eigentlich unregelmäßig, aber doch schon einmal die Stunde einen 1-2sec Signalverlust - ähnlich der Pause zwischen dem Eingangskanalwechsel am AVR.

HDMI-Kabel vom AVR zum Beamer ist 15m lang. Es ist ein Splitter vorgeschaltet, um TV und Beamer gleichzeitig anschließen zu können, da ich nur einen HDMI-Out habe. Es ist aber immer nur ein Ausgabegerät eingeschaltet. Soweit ich das bisher getestet habe, liegen Auffälligkeit 1 und 2 nicht am HDMI-Splitter. Auf die kurzen Signalausfälle werde ich mal ohne den Splitter testen.

Jemand damit Erfahrung oder Tipps, wie ich die Fehlerquelle eingrenzen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh