[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

@Felix the Cat

Den habe ich auch schon länger im Auge, muss aber noch was sparen ;) Aber sieht schick aus bei dir...

@TBird

Hey schönes Ding der Scott :). Ich entdecke auch alte Platten gerade wieder.

Ich kann mich nur nicht entscheiden, welchen ich behalten soll. Aktuell ist der Onkyo vorne, da besseres Design und Direktantrieb ist mir lieber auf Dauer. Klanglich sind sie ähnlich, wenn der Onkyo auch hier ein kleines bisschen die Nase vorn, wirkt homogener das Klangbild. Der Teac ist sehr edel und deutlich kleiner aber es wird wohl der Onkyo hier bleiben.

dsc_0368dbpk7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Onkyo ist (bis auf das Design) baugleich mit meinem Stanton St150 (Hanpin SuperOEM halt). Ist schon ein klasse Teil, an dem die Brettchenspieler von heute einfach nicht ran kommen.

So jetzt hab ich einen "neuen" AVR, ist ein RX-A3030 von Yamaha geworden, im Abverkauf beim Blödmarkt. :banana:

mfg
Michael

@Firstmad:

Danke dir. :)
Bin bisher auch sehr zufrieden und kann ihn weiter empfehlen. Preislich recht attraktiv und bildtechnisch auch besser als viele Konkurrenzprodukte.
Ich hatte erst einen Samsung 4K Fernseher mit 60" im Blick, aber der hat mich nicht so überzeugt.

PS: Wer noch Schallplatten sucht (aktuelles) kann sich gern per PN bei mir melden. :)

Der Onkyo ist (bis auf das Design) baugleich mit meinem Stanton St150 (Hanpin SuperOEM halt). Ist schon ein klasse Teil, an dem die Brettchenspieler von heute einfach nicht ran kommen.

Jo da muss ich dir Recht geben, der Teac wirkt ein wenig wie ein Spielzeug gegen den Onkyo. Der bleibt auch hier, er klingt einfach besser.

So jetzt hab ich einen "neuen" AVR, ist ein RX-A3030 von Yamaha geworden, im Abverkauf beim Blödmarkt. :banana:

mfg
Michael

Glückwunsch zu dem "dicken" Ding ;) Der sollte deinen "nicht tiefen" Lautsprecher wohl genug Saft liefern :fresse:

fürs Topic ist auch das letzte von dem Player versprochen ;)

dsc_005546ol1.jpg

Schnäppchen war es keins, aber ich denke ganz ok.
897€

@firstmad
Danke, ja das Ding geht schon richtig gut, sogar im Stereo Betrieb macht er eine gute Figur, gefällt mir richtig gut.
Filme machen jetzt auch mehr her, dachte nicht das es so ein Unterschied zum Onkyo TX-NR 616 ist. :-)

mfg
Michael

Der Preis ist doch ziemlich gut. Wie erging dir das Einrichten? Kompliziert oder eher simpel?

0815, Mikrofon an Yamaha den Test durchlaufen lassen und dannach noch feinjustieren.

Nicht wirklich aufregend ...

Bezüglich Topic: HP18 SUB

Zuletzt bearbeitet:
HIFI & Heimkino Foto [Part 9]

Update zu meinem Scott ... Ein Plattengwicht . Ja bringt schon was, vor allem für 20€ :)

Da macht Maiden doppelt Spaß !

72e080c4f37b11ae067cef2c2fdd30ae.jpg

ebad5d655b47b32fa6a6a8f1f80ffd39.jpg

PS: ja ich weiß, der Player ist hinten ca. 5mm zu tief, drum zeigt die Lünette schieflage an ...

Zuletzt bearbeitet:
Falls du den Sansui loswerden willst, melde dich mal bei mir. :d

Neues 45€-Schnäppchen [emoji15][emoji15][emoji2][emoji2][emoji2]

2a339d5d56c4123f5ce1f32cb5bdc350.jpg

HAAAAAAAAMMEEEEER GEIIIIILLL ...

sorry für die Großschreibung und mein Geschreib, aber finde ich richtig dufte :)

Ich bin Fan :P

Guck Guck!

Bin neu hier - möchte euch aber dennoch meine Anlage nicht vorenthalten, habe vor rund 1 Jahr mit der Thematik HiFi angefangen und das hat sich zu einem echten Hobby entwickelt :)

Beginn des Hobbys in 2014.jpg
Hobbyweiterführung in 2015.jpg
Mit 1. Subwoofer = Klipsch R12-SW.jpg
Endaufstellung seit gestern.jpg

Nehme gerne Kritiken entgegen und bin für Verbesserungen und Vorteile für mich immer offen ;)

Der TV wirkt so verloren, was er sogar bei den meisten tut.

Hallo und danke für die fixe Antwort! ;)
Ja ich weiß, allerdings und das trägt wohl zu viel Kritik bei - hängt der für mein Empfinden NICHT zu hoch.

Ich möchte meine Regierung noch dazu bringen, einen Beamer inkl. Leinwand installieren zu dürfen, allerdings kenne ich mich da auch gar nicht in der Materie aus.

Ist das letzte Bild aktuell ? oder die ersten ? Also sieht fein aus, auch wenn ich den Fernseher etwas zu hoch empfinde. Aber das ist ne persönliche Vorliebe ;) Planst du ein 5.1 System in Zukunft oder soll es bei dem 2.1 bleiben?

@ Eppic

Das ist einfach epic :fresse2: :drool: :hail:

Damit nicht OT hier mein aktuelles Setup für entspanntes Musik hören...

dsc_0397l1o1f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist das letzte Bild aktuell ? oder die ersten ? Also sieht fein aus, auch wenn ich den Fernseher etwas zu hoch empfinde. Aber das ist ne persönliche Vorliebe ;) Planst du ein 5.1 System in Zukunft oder soll es bei dem 2.1 bleiben?

Hej!

Das letzte, also das mit der weissen Anrichte ist das jetzt aktuellste(hatte die Fotos eigentlich so umbenannt, das man es erkennen sollte^^).
Ich weiß - aber gut, das erste mal den TV mehr oder weniger nach "Gefühl" ausgerichtet und als der dann gehangen hat, naja... Man wird faul ;)

Also meine zukünftige Planung sieht wie folgt aus:
> Einen zweiten SVS SB-12NSD
> Ein Antimode 8033(kann man damit zwei Subs einsteuern?)
> Umzug in die neue Wohnung, damit einhergehend:
- Neue farbliche Gestaltung, vermutlich weisse Wand und nur in einem knappen Rahmen hinter dem TV die Farbe der Dali Membranen
- Eventuell auch eine Art Steinwand
> Beamer(Empfehlungen?)
> Leinwand(Empfehlungen?)

PS: Schade das ich meine Regierung hab, bei dem Hobby ist ne Männerbude einfach ein Traum :d

Zuletzt bearbeitet:
In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus zwei Subs?
Hast du nur schwerhörige Nachbarn oder Bunkerdecken :)?

In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus zwei Subs?
Hast du nur schwerhörige Nachbarn oder Bunkerdecken :)?

Öhm... :d
Ist eine Wohnung - in meinem Haus würde das ganze definitiv anders/besser aussehen :)

Ehemaliger Fußballcoach... Von daher, kein Problem *g*

PS: Wenn du aus Buxtehude kommst(ich komme aus der Kante Bremervörde*hust*)

Ahso hm
Ich höre schon, wenn der Nachbar über mir mit Schuhen über das Parkett geht :(.

Ne, finde den Namen der Stadt nur so witzig.
Den benutz ich schon seit der Wc3 Zeit ^^.

Das ist natürlich eher kontraproduktiv...
Naja, ich habe da halt relatives Glück :)

Übrigens noch zu der Frage ob 2.1 oder 5.1...

Kann leider nur Stereospeaker stellen - Sofa steht direkt an der Rückwand mit Dachschraege

Wahrscheinlich mehr als 2.. sind die ganzen Idioten, welche sich 2-10x Accounts für die Gewinnspiele erstellen.

Nein - sorry!
Einmal ist das der Account von Tapatalk und einmal vom PC - sorry...
Der hier ist für alle Foren - bin ab jetzt nur noch mit dem anderen online.

Entschuldigt - bin gerade selber etwas verwirrt

Edit:
SO - habe um Löschung von Andyriel gebeten, nicht das ich hier noch als "Multiuser" gehandelt werde.
Sorry für die ganze Irritation!

Zuletzt bearbeitet:
Ich höre schon, wenn der Nachbar über mir mit Schuhen über das Parkett geht :(.
wenn bei bei mir alles ruhig ist, höre ich es, wenn meine nachbarin über mir besuch hat und die sich in normaler lautstärke unterhalten. ich hab zwar kein sub, höre aber trotzdem gern mal lauter bzw deutlich über zimmerlautstärke (electro und goa) und es gab wirklich noch nie probleme. gibt halt solche und solche. :)

:d

350013d1454235958-hifi-heimkino-foto-part-9-img_20160131_102901.jpg

Qualität ist leider nicht der burner, da muss ich auf bessere Lichtverhältnisse warten.

Was ist zu sehen:

Panasonic 50"
3 x DXT Mon(allerdings ohne PM)
2 x Dayton UM

Was ist in dem Kasten versteckt:
Denon X4000
Subwoofer Endstufe von Monacor

Anhänge

• IMG_20160131_102901.jpg
    IMG_20160131_102901.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 482
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh