[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Schön.

Und jetzt nimm das Grünzeug da weg! :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du darfst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Das ganze dient nur als fühlbare Unterstützung. Aber ich lasse dir gerne deine Überzeugungen.

Zuletzt bearbeitet:

Kein irre tolles Foto, aber chrissi hat gedrängt :fresse:

Lautsprecher sind Wharfedale 10.1
AVR ist nen alter Yamaha RX-V800RDS
Und der CD-Spieler ist ein Marantz CD67 mkII SE

€: Foto für chrissi geändert :rolleyes: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Lautsprecher nicht ein wenig sehr dicht? :d

Und bei HiFi Lautsprecher brauchst du die Unterlagen eigentlich nicht. Anders als Nahfeldmonitore, haben die ein deutlich weiteres Abstrahlverhalten und müssen nicht zwingend direkt auf die Ohren gerichtet werden.

Urm, ne, es geht. Weiß jetzt nicht was die optimale Distanz wäre, aber mit ausgestrecktem Arm komm ich so gut und gerne an die Vorderkante der Lautsprecher.
Wegen der Unterlagen: Ich bilde mir zumindest ein, dass es besser klingt. Mag vielleicht nicht nötig sein, aber als sie noch normal stand hat man zumindest definitiv einen Unterschied gehört, wenn man mit dem Kopf auf passende Höhe gegangen ist.

Die Front ist nun soweit fertig.
Das Telefon möchte ich noch ersetzen, und die PS3 soll in eine der Fächer unter dem TV, das passiert wenn ich mir einen BR Player gekauft habe.
Weiterhin kommt wohl noch einiges an Deko hin, sowas plane ich aber nicht, man muss es sehen und sagen: Das ist es.

Front LS: JBL Studio 580
Center: JBL Studio 520
AVR: Yamaha RX-V 475

281hag1.jpg

Die Grundlage gefällt mir schonmal echt gut!
Gerne mehr Bilder.

@shaqiiii
Das mit der Pflanze war wohl nicht deine Idee, oder? :d;)

@joshude
Ich glaube du liegst mit deiner Beobachtung zu den Unterlagen ganz richtig, zum einen wegen der akustischen Entkopplung, zum anderen um die Hochtöner auf deine Ohren auszurichten. Wenn du mit dem Stuhl nicht ziemlich tief sitzt geht es mMn nicht ohne diese Unterlagen. Gerade durch die nahe Distanz ist das sonst schwierig. Würdest du weiter weg sitzen wäre das nicht so problematisch. Die allermeisten Hifi-LS brauchen schon etwa 1,5m Hörabstand um gut zu funktionieren. Der Abstand zu den LS ist schon kritisch, wenn du möchtest kannst du ja mal aus Interesse Nahfeldmonitore ausprobieren. Thomann ist da eine gute Adresse.

Danke für den Hinweis.
Weiter weg ist bei mir Kritisch, wenn ich in etwa ein gutes Stereodreick eben möchte. Der rechte LS würde dann schnell hinter dem Monitor verschwinden oder dann wieder zu nah an der Wand sein.
Momentan bin ich mit den Lautsprechern eigentlich ganz glücklich.

Der AVR soll sobald wie möglich gegen einen Steroverstärker (Cambridge Audio Azur 351A) getauscht werden. Den kann mir wenn ich Glück habe ein Bekannter aus UK für gut 300€ mitbringen.
Wenn das nicht klappt wirds irgendwas anderes bis 500€.

Nahfeldmonitore lass ich also erstmal bleiben. Hätte jetzt auch keinen anderen Verwendungszweck der Lautsprecher, insofern.

Wenn es dir soweit taugt ist das ja ok. :)
Hätte jetzt auch keinen anderen Verwendungszweck der Lautsprecher, insofern.
Den Satz versteh ich nicht ganz.
Es gibt übrigens auch passive NFM, dann könnte man den Amp weiter nutzen. Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich Sinn macht für diese Verwendung und die Wharfedale bis zu 500€ für einen Verstärker auszugeben. Um es mal vorsichtig zu formulieren. ;) Selbst ein 300€ Gerät halte ich da für zuviel. Aber das kann letztlich ja jeder selbst entscheiden. Ich würde es anders machen.

Joar, der Verstärker ist mehr so.... Habenwollen. Dass ich ihn nicht brauche ist mir klar, andererseits steht hier halt nen AVR, der mal viel Geld gekostet hat, dessen Funktionen ich aber absoulut nicht brauche.
Ob ein amp jetzt direkt besser klingt weiß ich nicht, einen Unterschied erhoffe ich mir aber schon. Der Cambridge ist auch eher 500€ Gerät, der Preis ist nur bei dem einen Händler in UK unglaublich gut.

Zu dem Satz: Wenn ich mir neue Lautsprecher kaufen würde hätte ich meine Wharfs über, mit den wüsste ich nichts anzufangen und so viel Geld, dass es sich für mich lohnt bekomm ich dafür sicher nicht mehr ;)

Aber, nur aus Interesse. Die Wharfs haben mich gut 260€ gekostet. Das Paar. Was für NFM würdest du denn empfehlen? Wie gesagt, mehr aus Interesse, kaufen werde ich mir jetzt erstmal keine ;)

Guten Abend,
ich habe heute 2 Lautsprecher geschenkt bekommen, aber ich finde im Internet keine Technischen Angaben.
Weiß jemand von euch was die an Leistung haben?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383163796339.jpg
    uploadfromtaptalk1383163796339.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 226
die haben keine Leistung - es sind LAutsprecher !! wie hoch die Belastbarkeit ist wirst du bei der Freq Weiche erst Feststellen können wenn die Ls abrauchen :asthanos: !!

mal im Ernst welche Marke / Hersteller sind die Chassis ? oder wo waren die Eingebaut vieleicht hilft das bei der suche ...

gruß

@joshude
Das mit dem Habenwollen kann ich schon verstehen. Falls du auf wertige Haptik aus bist könntest du dir auch überlegen einen überholten Amp gebraucht zu kaufen.
Solche LS wie die Wharfedale sind jetzt nicht wirklich anspruchsvoll solange ausreichend Leistung vorhanden ist. Hohe Pegel sind für die eh nix. Probiers aus mit einem anderen Verstärker.
Kommt halt drauf an wie alt die LS sind, in welchem Zustand, Rechnung mit Garantie etc. 260€ bekommt man natürlich nicht mehr aber sie sind schon gefragt.
Beispiele für Passive im Bereich unter 300,350:
Alesis Monitor One II, Tannoy Reveal 601P, KRK R6 RoKit
Aktive: Die Tannoy und die KRK gibt es auch aktiv, ESI aktiv 05 oder ESI uniK 05(hatte ich schon selbst)

Ums Anhören kommt man aber nicht rum. ;)

Zuletzt bearbeitet:
die haben keine Leistung - es sind LAutsprecher !! wie hoch die Belastbarkeit ist wirst du bei der Freq Weiche erst Feststellen können wenn die Ls abrauchen :asthanos: !!

mal im Ernst welche Marke / Hersteller sind die Chassis ? oder wo waren die Eingebaut vieleicht hilft das bei der suche ...

gruß

Also auf den chassis stand gar nichts.

Alibi :d

Links und rechts : Mb Quart 280
Center : Kenwood CS-170
Sub: Philips SW968
Alles an einem Philips FR984

Bis auf die Quarts habe ich alles geschenkt bekommen.:bigok:
Verkaufe auch Kenwood RS-170 + Receiver einfach per pn melden.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383231909777.jpg
    uploadfromtaptalk1383231909777.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 220
  • uploadfromtaptalk1383231930868.jpg
    uploadfromtaptalk1383231930868.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich mir die ersten Natursteinfliesen (11mm) gekauft. Aus der selben Sorte werden dann auch die Lautsprecherbasen in 3cm gefertigt.

Es handelt sich um präkambrischen Anorthosit mit einem Alter von mind. 2 Mrd Jahren aus der Ukraine. Er läuft unter dem Handelsnamen Labradorit Galactik Blue L21 und ist als Granit in der Bauindustrie klassifiziert, was er jedoch nicht ist.

Was ist so besonders? Er hat teils Faustgroße Plagioklase enthalten, die bei entsprechendem Lichteinfall bläulich bis grünlich zurückschillern. Es sieht wirklich wahnsinnig schön aus. Da der Händler gerade ein Paar Restverschnitt-Platten da hatte, macht er mir einen "Sonderpreis". Ne Stange Geld kostet der Spass trotzdem.

Hier ein paar Fotos von knapp einem Quadratmeter dieser Fliesen. Der eine qm kostete mich 90€ (10€ pro Fliese), 2qm hab ich gekauft. Damit werde ich versuchen meinen Schreibtisch auszukleiden.

Man beachte die teilweise erkennbaren Kontaktzwillinge, die riesigen Kristalle und die schillernden blauen Flächen. Die Fotokamera bringt das leider nicht so toll rüber. In real sehen sie einfach besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heuter wieder total dämlich ;)
Bin mal auf Bilder gespannt, die Fliesen sehen nämlich echt gut aus :)

Steht da Teufel auf dem Amp? :hmm:

Und selbst wenn? Was dann?

Exorzismus?!
:d

Wollen einige sicher durchfuehren. Die boxen sehen auch "nur" nach victas aus? Na und? Fuer lau wurde ich das auch nicht ablehnen.

Mein neues Schätzchen ist eingetroffen! :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh