HiFi & Heimkino [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand dazu eine Idee? :(

Mir ist gerade an meinem neuen Sub aufgefallen (Victa 25a), dass er nur eine Monochinchbuchse hat. Habe hier allerdings ein Y-Subwooferkabel. Brauche ich nun ein Monochinchkabel, oder kann ich das Y-Kabel einfach am Subwoofer nur mit einem Stecker einstecken?
Habe meinen Reciever noch nicht, daher kann ichs leider nicht ausprobieren.

Gut alles klar, danke Sin :)

ja lohnt sich denn die 111 € aufschlag von teufel 1 zu 2?
Hinzugefügter Post:
pioneer vsx-609rds kann dolby digital und dts
Hmm, Teufel ist zwar nicht so meine Firma (ich steh eher auf Qualität), aber für den Preis bekommst du schon ordentlich was geboten. Allerdings würde ich den Aufpreis zahlen wenn du die Lautsprecher länger haben möchtest. Nicht dass du dich irgendwann drüber ärgerst nicht die besseren genommen zu haben!

Den Receiver hatte ich mal mit einem CEM von Teufel, dafür hat er auch dicke gereicht. Als ich dann eine basspotente Kompaktbox (mit 87dB Wirkungsgrad) drangeklemmt habe war aber Schluss mit Lustig. Der Klang war dermaßen schlecht (klirren und der wenige Bass war matschig) dass ich binnen einer Woche einen neuen Receiver gekauft habe (vorher mal die Lautsprecher an einem Stereo-Receiver und einem AV-Receiver in "meiner" Preisklasse probegehört und dann gekauft.

Gibts hier irgendwo einen LS Beratungsthread oder sowas oder darf ich hier meine Fragen stellen? :d

Ich habe Quadral LS im meinem Zimmer, die sind (erst) 15 Jahre alt und die Gummidichtung zwischen Membran und Gehäuse ist so brüchig das sie mir einfach rausbrökelt :d
Also dürfen meine ersten selbstgekauften LS etwas qualitativer sein, sollten sich aber noch im (für mich) leistbaren Rahmen bewegen.

Am liebsten wären mir Standlautsprecher, die alle Tonhöhen halbwegs abdecken. Ein Subwoofer kommt vielleicht mal dazu.

Als Verstärker habe ich einen Onkyo Integra A-8057.

Ich höre gern Metal und ich höre es gern laut :d Filme bzw. allgemein TV kommt auch noch dazu, aber da bin ich nicht so anspruchsvoll.

Ja preislich ist es etwas schwer einzuschätzen, mir ist klar das was gescheites auch was kostet. Ich hätte jetzt ~350€ zur Verfügung, in den Ferien arbeite ich aber noch. Grundsätzlich wären mir ~500€ für ein Paar am liebsten.

Das mit porösem Gummi kann dir überall passieren. Hat nicht zwangsweise mit der Qualität zu tun. Die UV-Strahlung zerstört so langsam die Weichmacher im Gummi, wenn ich mich da richtig erinnere. Guck dir mal alte Autoreifen an.

Für 500€ kriegst du schon was vernünftiges und lautes:d
http://nubert.de/webshop/pd1698905268.htm?defaultVariants=search0_EQ_Schwarz%20(Front%20Silber)_AND_{EOL}&categoryId=1

http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p893_Klipsch-F-3-Synergy.html

Es gibt aber noch viele Alternativen. Empfehle da dringend probehören. Und "in echt" angucken. Das Auge hört ja mit ;)

Ja in meiner nähe gibts einen Saturn mit Schwerpunkt auf Lautsprecher. Da werde ich sicher mal probehören. Kaufe sie halt dann woanders :d Aber sooo viel Auswahl haben die da auch wieder nicht...

Edit:
Nur zum Verständnis: Nennbelastbarkeit heißt so viel wie RMS?

Hab mir mal die Angebote angesehen und ich finde die alle sehr gut:) Aber der Reihe nach:

KEF Q5 - kommt in die engere Auswahl, Q7 ist mir dann doch schon zu teuer.

Klipsch RF-62 - :eek: Also die gefallen mir vom aussehen am besten;) Sind leider schon sehr hart an der Schmerzgrenze vom Preis her.

Nubert - gefallen mir vom aussehen garnicht und sind nicht unbedingt besser als die anderen. Scheiden daher aus.

Klipsch F-3 - gefallen mir auch sehr gut. Sind auch preislich top ;)

Edit2:

Ich habe jetzt einen österreichischen Shop (zwecks Versand) gefunden wo es die Klipsch RF-62 um 590€ und die Klipsch F-3 um 480€ gibt, Paarpreis.
Sind die 110€ mehr berechtigt? So viel ist mir das bessere Aussehen eigentlich nicht wert. Bzw. haben die F-3 vor dem Rabatt ja 1100€ gekostet und die RF-62 1000€.

Zuletzt bearbeitet:
bedenke das es sich bei den Klipsch um Hörner handelt, die einen anderen Klangcharakter haben als andere Lautsprecher. Bevor du dir darüber Gedanken machst welches der beides Modelle Lohnenswerter ist würde ich die aufjedenfall mal probe hören und nicht weiter darüber nachdenken.

Darf man fragen wieso du die Sachen verkaufst?

Nur weil ich mir noch bessere Lautsprecher zugelegt habe (dafür musste ich tief in die Tasche greifen), sind aber Top-Hifikomponenten die durch zahlreiche Vergleichtests (in der Preisklasse und darüber) in Studios und bei Freunden als Sieger hervorgingen.

Das frag ich mich auch grad ;) Erstmal hier dick rumprotzen und dann nicht einmal den Namen sagen :)

Tag zusammen,

Ich bräuchte eure Hilfe, da ich bald umziehe in ein doch recht großes Zimmer und die Anschaffung von Boxen seit gut 2 Jahren vor mir herschiebe. (Habe seitdem immer mit Kopfhörern gehört)

Basis ist ein 22" TFT, PC mit 5.1 Soundkarte und TV-Karte. Ich schau quasi damit DVDs und normales TV-Programm und höre auch so Musik.
Das Zimmer ist ziemlich groß, jetzt bin ich aber im Raum abschätzen eine Hupe.. sind aber mind. 35m².

Ursprünglich eingeplant waren ~100 Euronen. Da ich aber in etwas weniger als einem Monat Geburtstag habe steigt das Budget auf sagen wir mal 300 Euro+ an.

Wobei diese 20€ Buche-Boxen von Amazon auch ganz vernünftig aussehen. Ich nehme an ich brauche zur Wiedergabe über den PC einen Receiver/Verstärker? Was ist da empfehlenswert? (Im Hifi-Forum wird der hier empfohlen: klick - müsste doch gebraucht noch günstiger gehen?) Prinzipiell wär mir etwas Bass auch recht, Subwoofer scheinen idR ab 100€ loszugehen. Worauf habe ich hier zu achten?

Würde mich über Empfehlungen freuen - Gebraucht ist mir auch recht, bin da nicht pingelig. Muss mir allerdings optisch gefallen. ;)

Gruß

Edith sagt:
Die Onkyo LS-V 501 für 444€ scheinen auch ein ganz gutes Schnäppchen zu sein. Vor allen Dingen ist da gleich Subwoofer, 2 kleine Lautsprecher und Player dabei.

Zuletzt bearbeitet:
mit diesem Rahmen würd ich mich mal bei Teufel umsehen, nimm einfach das was vom Geld her passt.

Und welche wären das?

Das frag ich mich auch grad Erstmal hier dick rumprotzen und dann nicht einmal den Namen sagen

Zur Zeit betreibe ich meine Acoustic Energy 300 als front, die müssen dann bald nach hinten und müssen etwas größerem für vorne weichen ... bin aber noch am schauen ... Acoustic Energy findet man sehr selten in Hifiläden ...

Hi, da ich mich mit HIFI nicht so sonderlich auskenne hab ich hier mal ein paar Fragen:
Ich hab seit ca nem Jahr ein Concept E Magnum Set von Teufel daheimstehen. Nun sind mir vor kurzem diese Boxen ins Auge gesprungen. Meine Frage wäre nun ob ich diese von der technischen Seite her als Ersatz (wegen Impedanz usw.) für meine 2 Front Lautsprecher einsetzen könnte. Das 2. wäre dann ob ich durch die größe usw. auch irgendeine Verbesserung der Qualität meines Systems feststellen könnte. (wenn keiner Erfahrungen hat probier ichs vllt einfach aus).
3. Frage ist wie billig ich an einen einigermaßen guten Stereoreceiver nur für Musik kommen kann, an den dann auch diese Boxen sollen. (An den Receiver soll dann mein EEE PC der dann die Musik vom HauptPc gestreamt bekommt.)

Ich wollte halt eigentlich keine Brüllwürfel. Im zweifelsfalle warte ich noch 1-2 Monate und stocke damit mein Budget noch etwas auf.

Klangqualität>Lautstärke. (Und ich habe dank meines Freundes schon etwas Blut am DT880, sowie im MM am Denon AH-D5000 geleckt.. auf dem Klangniveau würde ich gerne anschließen, auch wenn man Boxen wohl nicht mit Headphones vergleichen kann.)
Ich kauf mir auch nur keine guten KH, um mehrere Leute beim DVD schaun in Tongenuss kommen zu lassen und weil es nervt beim Musikhören nicht im Raum herumlaufen zu können. :(

Ich weiß spontan keinen einzigen guten Funkköpfhörer und irgendwo zweifle ich auch daran, dass soetwas überhaupt existiert.
Da lohnt es sich dann sogar preislich schonwieder eher meinen billigen mp3-player mit einem portablen Verstärker auszustatten und teure In-Ears dranzuklatschen..

Aber davon haben die anderen beim DVD schaun dann auch nix ;)

für Heimkino ganz in Ordnung, spielt aber natürlich nicht ganz so tief.
Für Musik ist er mir zu unpräzise, hängt aber natürlich stark von deinen Vorlieben ab.
Kann auch sein dass dir das rumsen bei Musik gefällt.

hm, das hört sich ja nicht so dolle an. Naja, für 185,- werd ich ihn mir holen. Bekomme ihn gebraucht. Wenn er wirklich so schlecht sein sollte geht er nach ebäh.
Hinzugefügter Post:
Was heisst denn "der spielt natürlich nicht so tief"???

Zuletzt bearbeitet:
na schlecht reden wollte ich ihn nicht, aber es kommt halt stark auf deine Ansprüche einfach an, die ich natürlich nicht kenne. Er ist nunmal auch ein Einsteigrsub und man kann keine Wunder erwarten. Für mich war er halt eindeutig nichts, aber ich bin auch einer derjenigen der einen Hififimmel ohne Ende hat :>
Mit nicht so tief meinte ich, dass die 20Hz wirklich nur auf dem Papier stehen und die niemals bei einem anständigen Pegel erreicht werde.
Bei welcher Frequenz er noch einen anständigen Pegel abwirft habe ich nicht direkt gemessen. Nehme aber einfach mal so an dass er seine 30Hz bestimmt packt.

Also wenn ich bedenke dass er mal mehr gekostet hat, ich glaube um 500,- ist er wohl kein einsteiger sub mehr. Das sind für mich JBL Balboa Subwoofer , Magnat betasub.... Das sind einsteiger subs. meiner meinung nach. Ich dachte wunder wie toll der canton wäre.

UVP war 640,- Euronen, was er aber meiner Ansicht nach bei weitem nicht Wert ist und bei Canton ist es üblich die UVP relativ Hoch anzusetzen und später mit sensationellen Rabatten zu verkaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh