[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Heco Victa? Gabs die Regal und Stand LS, Einstiegsklasse bei Heco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese gut 😁

Teufel hatte ich zuletzt vor knapp 25 Jahren die M80 heutzutage würde ich die nicht mehr kaufen,
aber darmals hatten die als Surround Lautsprecher richtig viel spass gemacht.

Werde zukünftig wohl noch mit Canton Wandlautsprecher erneuern,
versuche es bei den vorderen Höhenlautsprechern als 5.1.2 mit meinen alten Canton Plus GX :)
wenn sich das bewährt überlege ich mir mit zum beispiel Canton GLE 416.2 Pro oder GLE 10 Pro zuerneuern.

klein

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz Regallautsprecher 😬
IMG_20211217_194353.jpg

Links oben muss ich nochmal ran

Aktiv heisst du brauchst keinen Verstärker oder AVR um diese zu betreiben ?
Richtig - ich verbinde meinen Streamer Linn Majik DS per opt. Kabel mit der Masterbox und spiele Musik von einer USB-Platte ab.

Per BT und WLAN ist auch per Adapter möglich.
Ich persönlich streame via BT-Adapter von iPad/iPhone direkt an die Nubert. Geht auch ganz gut, wenn auch der BT-Adapter noch bessere Software benötigt (Verbindungsabbrüche). Die Software wird aber weiterhin mit Updates gepflegt.

Brauche mal kurz eine zusätzliche Meinung.
Ich habe mir eine Nubert nuBoxx AS-425 max in schwarz und weiß besorgt. Welche Farbe würdet ihr in meinem Fall wählen? Frauchen tendiert eindeutig zu schwarz, ich mehr in Richtung weiß.
Übrigens habe ich die schwarze PS3 rechts und die weißen Ladestationen links inzwischen bei Seite geräumt. Sieht besser aus, wenn die dort nicht stehen.

Anhänge

• IMG_3338.jpg
    IMG_3338.jpg
    550,5 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_3339.jpg
    IMG_3339.jpg
    614,3 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_3340.jpg
    IMG_3340.jpg
    629,7 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_3342.jpg
    IMG_3342.jpg
    603,3 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_3343.jpg
    IMG_3343.jpg
    521,6 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_3344.jpg
    IMG_3344.jpg
    642,8 KB · Aufrufe: 140
Ich würde schwarz bevorzugen.

Ok, die Mehrheit, einschließlich Frauchen, tendiert zu schwarz. Somit bleibt schwarz.
100% sagt mir die Farbgebung/Farbkombi auch nicht zu. Evtl werde ich irgendwann mal die Stellfläche vom Lowboard oder die Soundbar foliieren. Schaun wa ma.

Mal eine Frage in die Runde, ich möchte mir einen (gebrauchten) AVR + TV anschaffen und bin in Sachen HDMI und Audioformate komplett ahnungslos. Mein NAD 3100 an der Soundkarte kann eben nur analog.
Geplant wäre als TV ein Xiaomi Mi TV P1 55 Zoll (oder ähnliches, bin noch am suchen). Zuspieler wäre hauptsächlich Netflix via TV oder Chromecast, ein CD Player und gelegentlich mal ne Bluray. Wenn ich nun auf HDMI eARC setze bin ich im Baujahr des AVRs recht eingeschränkt und das Feature brauch ich nicht wirklich. Kann ich einfach auf SPDIF bzw. ARC setzen oder verliere ich damit irgendwelche Formate oder habe relevante verlustbehaftete Audiokompression? 4K Quellen könnte ich direkt an den TV anschließen.
So könnte ich beim AVR auf etwas älteres und günstigeres mit nur HDMI 1.4 setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Mehrheit, einschließlich Frauchen, tendiert zu schwarz. Somit bleibt schwarz.
100% sagt mir die Farbgebung/Farbkombi auch nicht zu. Evtl werde ich irgendwann mal die Stellfläche vom Lowboard oder die Soundbar foliieren. Schaun wa ma.
ich würd dann Weiss in die Runde werfen :)
Find ich passender mit dem Möbel. Wenn natürlich das "Frontgitter" farblich noch zur Platte des TV Möbels passen würde...

Ich glaube das Problem ist einfach, dass die breite der Box nicht zur breite des TV passt
Würde dieser etwas höher hängen, könnte es eventuell wieder besser passen.
Vielleicht... wäre ein Versuch wert, wenn die Halterung und Ergonomie das zulässt.

Gerade Mal ein bluesound node 2 zugelegt für 50€ 🤣.
Echt Klasse Bedienung...

ich würd dann Weiss in die Runde werfen :)
Find ich passender mit dem Möbel. Wenn natürlich das "Frontgitter" farblich noch zur Platte des TV Möbels passen würde...

Ich glaube das Problem ist einfach, dass die breite der Box nicht zur breite des TV passt
Würde dieser etwas höher hängen, könnte es eventuell wieder besser passen.
Vielleicht... wäre ein Versuch wert, wenn die Halterung und Ergonomie das zulässt.
Ich habe inzwischen den TV schon ein paar cm höher gehängt. Sieht schon besser aus. Viel höher will ich aber nicht gehen. Ich hänge meine TVs generell Bildmitte auf Augenhöhe. Inzwischen ist die Bildmitte schon ein paar cm über Augenhöhe. Das lässt sich noch verschmerzen, aber wie gesagt, viel höher möchte ich den TV nicht hängen.
Das Frontgitter ist real auch etwas dunkler als auf den Fotos. Davon ab finde ich, dass es ohne Frontabdeckung sogar etwas besser aussieht. Aber mit kleinen Kindern ist das so eine Sache, ohne Frontabdeckung.

Anhänge

• IMG_3341.jpg
    IMG_3341.jpg
    605 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_3345.jpg
    IMG_3345.jpg
    606,1 KB · Aufrufe: 119
ohne Frontabdeckung definitiv besser!

Hier dann wohl sogar schwarz :ROFLMAO:

Am besten starten wir noch eine Umfrage dazu

Ich bin mir nicht sicher, ob das politisch korrekt ist :P

Hmm... steinigt mich, aber ich würde die Schubladenfront in der Mitte durch Akustikstoff ersetzen und die Soundbar dann komplett verstecken.
Ich finde unsichtbare Technik am Besten 😆

So einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon. Von den Maßen würde alles passen. Nur, ist die Box dann nicht zu tief bzw. zu weit entfernt vom TV?

Das ist sie ja wenn man es ganz genau nimmt sogar jetzt schon - besser wird es definitiv nicht durch die noch tiefere Position.

Kannst du die Schublade testweise ausbauen und die Soundbar in das Loch stellen? Dann wär klar ob das immer noch gut klingt oder ob die Idee nix taugt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh