[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Was ja dann eher an der Quelle zu liegen scheint, als am AVR, hab keine Box, kann dazu also nix sagen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles gut, ich kann Entwarnung geben... War mein Fehler, auf gewisse Weise.

Offenbar hat die Xbox One X lange für alles ein Fake-Atmos-Signal ausgegeben, wenn bei den Audio-Optionen "Atmos for Home Theater" eingestellt war. Der AVR nahm das Signal, und hat es über sämtliche Kanäle verteilt. Weshalb dann auch Spiele Atmos-Ton hatten, die eigentlich gar kein Atmos unterstützen wie z.B. Doom, Darksiders, etc. Jetzt gab es aber offenbar ein Update der Xbox, das diese generische Atmos-Ausgabe korrigiert. Jetzt gibt's nur noch Atmos, wenn auch Atmos unterstützt wird (z.B. Forza Horizon 4), und dann gibt der AVR das auch korrekt wieder. Nur nicht mehr bei Doom und Konsorten, die jetzt in ihrem jeweiligen Tonformat wiedergegeben werden. Und dieses Xbox-Update fiel eben per Zufall zusammen mit meinem HEOS/AVR-Update...
 
Erlaube mir nochmal die Frage direkt hier im Thread zu stellen anstelle eines neuen zu machen.
Seit einiger Zeit haben wir wiederkehrend Tonaussetzer mit eARC.
TV: Philips 75PML9605
AVR: Yamaha RX V4A

Signal ist nur Stereo und es tritt unabhängig auf ob TV (via App), Netflix oder Youtube. Beim Zuspielen über den Blu Ray Player (Panasonic) durch den AVR gab es das bis jetzt nie. Die Aussetzer treten nach einige Minuten in unregelmässigen Abständen auf. Manchmal nach 2-3, manchmal erst nach einer Stunde und dauern ca. 10 Sekunden. Die Verbindung bleibt dabei bestehen, der TV erkennt Unterbrüche (bsp. wenn ich das Kabel abstöpsle oder den AVR ausschalte) und schaltet auf die TV Lautsprecher um. Bei den Aussetzern aber nicht.

Firmware ist bei AVR und TV auf dem aktuellsten Stand. Über Google habe ich nichts gefunden. Kann es an einer Einstellung im TV liegen? Das Kabel habe ich nicht im Verdacht, ist ein zertifiziertes, 100cm Kable, Bild hat weder bei UHD BRs noch beim PC direkt Probleme. Es tritt nur beim Ton auf.
 
hey habe ein Nordmende Stereo 6005SPC mit ein Philiphs LP aus den 70er beim Platenspiler laufen nur die hochtöner und verzert
 
Ich wollte vermeiden extra einen Thread zu erstellen und bräuchte von den Experten hier Kaufberatung. Ich interessiere mich für einen neuen Fernseher. In erster Linie für SD-Fernsehen, Streaming Online, Streaming vom NAS und Spielen über Konsole. PC wird nicht dran angeschlossen.

Ich interessiere mich ziemlich für diesen hier:


Hat jemand Erfahrung und/oder Gründe, die direkt gegen dieses Modell sprechen würden?
 
Nein, Erfahrungen ja, Gründe dagegen nein
 
Hat ein wenig gedauert das umzusetzen.
Mit TOSLINK gibt es auch Unterbrüche. Dann muss es eigentlich am TV liegen oder? Über Blu Ray oder Switch als Zuspieler gibt es keine Probleme.
Ich möchte eigentlich auf einen Zuspieler für Netflix und co verzichten wenn ich schon einen Android TV habe :(
 
Wenn es mit toslink auch auftritt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es am TV liegt, da der BR Player ja direkt am AVR hängt oder?

Eventuell mal schauen ob du am TV auf pcm stellen kannst testweise
 
Wenn es mit toslink auch auftritt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es am TV liegt, da der BR Player ja direkt am AVR hängt oder?
Ganz genau. BR und Konsole am AVR, TV Ton kommt via eARC resp. versuchsweise Toslink.
Eventuell mal schauen ob du am TV auf pcm stellen kannst testweise
Musste mich ins Handbuch knien um die Einstellung zu finden. Das heisst bei Philips nicht PCM. Tatsächlich war PCM eingestellt und hat scheinbar Probleme verursacht. Konnte es noch nicht länger testen aber während einer Stunde gab es keine Ausfälle wenn man auf Bitstream stellt: "Mehrkanal (Bypass)"
Muss es noch noch mal länger testen aber hier schonmal einen Lösungsvorschlag für den Suchalgorithmus:
Sporadische Tonunterbrüche mit Philips Android TV PML75 9506 und Yamaha RX V4A AVR. Es hilft in den Einstellungen>Ton das Digitale Ausgabeformat des TV auf Mehrkanal (Bypass) zu stellen. Ich hatte Unterbrüche bei der Einstellung Stereo (unkomprimiert).
Durch den Bypass kann es allerdings vorkommen, dass gar kein Ton kommt und zwar wenn der AVR mit dem Originalformat nicht klar kommt. Bei meinem sind das Dolby Atmos und DTS:X Signale die nicht funktionieren werden.
 
Na das klingt ja schon vernünftig. Wird also in den meisten Fällen klappen!
 
Hey Leute Brauche mal eure Hilfe bei mein Kenwood KR-A5020,
und zwar ist links lauter als rechts der Kanal bei allen 4 Endstufen und Boxen Magnat oder die anderen Boxen und auch egal ob UKW, CD, Tape oder PC und LP.
Kopfhörer ist aber alles normal.
Egal ob leise oder laut Macht keine Änderung.
 
Kenwood KR-A5020, weis jemand wo ich die Schalter herbekomme von der 717.
 
Ich würde da nicht mehr zu viel Zeit und Geld investieren.

Sofern ich mich erinnere ist das Gerät über 30 Jahre alt?
Habe jetzt die Relais 8 euro und die Gold-Cap 2 euro in der liste jetzt noch der Schalter den ist der Kenwood KR-A5020 wider fit. Ich weiß wegschmeißen ist einfacher.
 
Ich bräuchte mal eure Hilfe:

Seit unserem Umzug steht mein Computersoundsystem, ein Teufel Concept C, aus Platzgründen nur in der Garage rum. Da es mir zu schade ist es vergammeln zu lassen würde ich es gerne an unseren Panasonic STW50 Fernseher anschließen.

Dieser hat ein TOSLINK Ausgang, das Concept C einen Aux Eingang.

Wie bekomme ich diese 2 Geräte miteinander verbunden?
 
SPDIF zu Cinch Converter
 
Mein Problem bei den Geräten ist, das sie 2 Ausgänge für Links und Rechts haben. Allerdings habe ich am Subwoofer nur einen Aux In. Über den Subwoofer werden dann die Satelliten angesteuert.

Ich bräuchte quasi ein Adapter der nur Durchschleift. Sowas finde ich nicht, nur die für L+R.
 
Ich würde mal in die BDA schauen, eventuell ist der Aux in Coax. (wäre ja dann zweipolig)
 
Ist halt in den meisten Fällen dann am TV nicht mehr von der Lautstärke her steuerbar, aber klar, ist auch eine Möglichkeit
 
IMG_20220208_114828_946.jpg


erfolgreich ausgetauscht
 
Weiss jemand ob für 2022 neue UHD BR Player geplant sind? Suche schon länger und komme am Ende immer auf Panasonic 9004 EG1(2021er) oder die beiden Reavon 100 und 200. Favorit wäre 9004 EG, nur liest man von einer neuen Variante DMR ZR1 in Japan. Würde mich ärgern wenn ich den jetzt kaufe und 2 Monate später kommz etwas neues ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh