HiFi Kompaktanlagen, Sharp XL-UR27H

Berni_ATI

Legende
Suche HiFi Kompaktanlage für Wohnzimmer, bzw. für´s Schalfzimmer.
Soll doch etwas Wumm haben, gut aussehen aber dennoch kompakt, LEISE und einfache Bedienung.
USB und IPod sollten standarmässig dabei sein, letzters aber kein Muss falls die Optik der Anlage stimmt!!

Habe nun diese Sharp gesehen:
Sharp XL-UR27H silber | Geizhals.at EU

Laut div. Testberichten sehr gute Anlage.
Könnt auch IHR mir diese empfehlen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 95€ darsft Du natürlich nix dolles erwarten. Für den Preis ist die aber sicher o.k - wobei nicht weiß, ob die auch mit nem ipod was anfangen kann. USb ist nicht = "ipod"

Was bist Du denn an Sound so gewohnt? Was für Boxen für PC, was für Kopfhörer usw. ?

Nun, so gut wie nix gewohnt.
Hatte bis dato keine Stereoanlage, bzw. habe eine aber fast nie genutzt (ist ein altes Riesengerät)...

Am PC benutze ich ebenfalls nur eine MINI 5.1 Soundanlage, (derzeit gar nur 2kleine Boxen dran) und der AKG 530 Kopfhörer kommt ca. zu Weihnachten daher.

Die Sahrp muss nur klanglich top sein, guten Bass besitzen und USB Anschluss hat sie, Ipod nur das Vorgängermodell.
Danke!

Hehe, für 100€ erwartest du allerdings ziemlich viel. Meine Eltern hatten jahrelang ne mehrere billige Kompaktanlagen von 150-300€ im Wohnzimmer und waren zufrieden.

Dann habe ich ihnen Probeweise mal meine Heco Precision (Hifi Lautsprecher aus den 80ern, die ich für 60€ das Paar bekommen habe) ausgeliehen. Seitdem haben sie bemerkt, dass sie doch deutlich öfter Musik hören als früher. Und ich dachte, die seien ein hoffnungsloser Fall mit Holzohren. :d
Da die Heco Precision aber optisch nicht ins Wohnzimmer passen, habe ich Ihnen jetzt ein paar Wharfedale Diamond 9.1 besorgt für ~ 100€.

Also mein Vorschlag wäre daher, wenn's wirklich einfach günstig sein soll und trotzdem Klang bieten soll:

- gebrauchter Verstärker ~ 50€
- gebrauchter ~ Radio Receiver ~20€
(oder gebrauchter Stereo-/Sourroundreceiver ~ 80-100€ (also zwei in einem).)
Dazu Magnat Monitor 220 (88€ das Paar Neu bei ebay) oder auch was gebrauchtes für 50-100€.

Das hört sich dann um Welten besser an als die Sharp "Plastik-Anlage".

LG :wink:

Hi Berni,
in Zukunft Anfragen bitte direkt mit Link. Sonst hat niemand Lust sich die Sachen noch rauszusuchen. :)

Die Panasonic ist auch nicht besser. Vernünftig klingende "Fertig-Anlagen" gibt's ab ~ 400€.

Ich würde es daher wie oben beschrieben angehen. :wink:

als vernuenftige komplettanlage sei dir mal die LG HB954PB empfohlen was besseres gibts in den preissegment bis 1000 Euro nicht

diverse tests. z.bsp aus der Hifi Test TV Video , dort und auch bei vielen anderen ist es die beste blu ray komplettanlage am Markt die unter 1000 euro liegt , da ich sie selbst schon gut ein jahr besitze, und ich mehr als zufrieden bin , wird ja wohl was dran sein

und wenn du liest wir haben weniger als 3 Millionen arbeitslose stimmt das auch ? Weil ja in deienr Firma noch alle ihren Job haben ?

... und wie gut sind diese Hier:
Panasonic SC-HC40

Weitaus besser als die Sharp, oder auch nicht sooo das Wahre ?
da hilft nur probehören im mediamarkt ect.

man könnte sich auch einen receiver für 200€ kaufen und boxen für 100€-200€.

Zuletzt bearbeitet:
Yamaha MCR-940 würde ich mehr zutrauen. Als dem LG ramsch...

Aber das ist weit über dem Budget des Thread erstellers

Yamaha PianoCraft E 330 könntest dir mal ansehn

Zuletzt bearbeitet:
diverse tests. z.bsp aus der Hifi Test TV Video , dort und auch bei vielen anderen ist es die beste blu ray komplettanlage am Markt die unter 1000 euro liegt , da ich sie selbst schon gut ein jahr besitze, und ich mehr als zufrieden bin , wird ja wohl was dran sein

:-[

Ich persönlich würde mir dennoch kein "HiFi" kaufen von einer Firma die sich Lucky Goldstar nennt und eigentlich alles produziert, nur nichts richtig gut :d

da die diskussion eh schon ausartet,

Das Unternehmen wurde als Goldstar Co., Ltd., 1958 gegründet. Der Konzern bietet Produkte aus den Bereichen Informationstechnik, Unterhaltungselektronik und Mobilfunk sowie Haushaltsgeräte an. 1995 wurde Goldstar in LG Electronics umbenannt. LG Electronics-Produkte gelten mittlerweile als qualitativ hochwertig und innovativ. So unterstützen zum Beispiel frühzeitig DVD-Brenner von LG das DVD-RAM-Format, und die 1997 vorgestellte Flatron-Bildröhre war lange Zeit richtungsweisend für die Bildröhrentechnik. Oft findet man auch die Bezeichnung LGe, wobei das e für Electronicssteht.LG Electronics ist Weltmarktführer bei Mobiltelefonen nach dem CDMA2000-Standard. Das Gemeinschaftsunternehmen mit dem niederländischen Philips-Konzern, LG.Philips LCD, ist nach Samsung in diesem Sektor die Nummer zwei auf dem Weltmarkt. Außerdem ist LG marktführend im Bereich der CD-ROM-Laufwerke.LG Electronics ist weltweit der drittgrößte Haushaltsgerätehersteller, nach Whirlpool und Electrolux.[2]

Richtig, gute Haushaltsgeräte stellen sie her, bauen zusammen mit Philips brauchbare Fernseher, aber dennoch würde ich keine Lautsprecher von denen kaufen.
Just my opinion.

alter ernsthaft, vergleiche dein system mal mit anderen systemen in der preisklasse. einstiegs avr + 5* heco victa 300 hört sich schon DEUTLICH besser an und kostet nur 500. tests aus den zeitschriften kannst du komplett vergessen.

die LG HB954PB würde ich mal streichen. Den sieht man schon an ihrer Bauform an, dass da kein richtiger
Sound rauskommt.

Was is denn eig dein Budget ? ich hoffe mal mehr wie 100€

Denon D-M37
Yamaha PianoCraft E 330

wären meine 2 Fav. wenn ich auf der suche wär nach einer Low-Budget Kompaktanlage

Ich denke das hat man ihm bei MM erzählt oder er hat in Testzeitschrifen geschaut wo bose auch immer ganz vorn dabei ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Vorschlag wäre daher, wenn's wirklich einfach günstig sein soll und trotzdem Klang bieten soll:

- gebrauchter Verstärker ~ 50€
- gebrauchter ~ Radio Receiver ~20€
(oder gebrauchter Stereo-/Sourroundreceiver ~ 80-100€ (also zwei in einem).)
Dazu Magnat Monitor 220 (88€ das Paar Neu bei ebay) oder auch was gebrauchtes für 50-100€.

Das hört sich dann um Welten besser an als die Sharp "Plastik-Anlage".

Ich zitiere nochmals. Eine Lösung für das Budget wurde ja schon vorgeschlagen. Evtl hat noch jemand ne Alternative in der Art. ;)

Also über die "Billig-Anlagen" brauchen wir doch nicht weiter zu posten, oder? :) Ne Kombi aus Verstärker und Kompaktlautsprechern ist in jedem Fall vorzuziehen.

Man könnte z.B. auch mal im MM eine Billig Anlage vs günstige Einstiegslautsprecher probehören gehen. :wink:

P.S.
Als Verstärker wäre z.B. so etwas ein Schnäppi gewesen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Portvv: hey, das war nicht gegen dich oder deine Anlage gerichtet. ;) Billig war die sicher auch nicht. Daher auch die Anführungszeichen. Aber dass man klanglich nicht viele erwarten darf sollte, klar sein, wenn man sich vorher etwas mit der Materie beschäftigt.

die LG HB954PB würde ich mal streichen. Den sieht man schon an ihrer Bauform an, dass da kein richtiger
Sound rauskommt.

Was is denn eig dein Budget ? ich hoffe mal mehr wie 100€

Denon D-M37
Yamaha PianoCraft E 330

wären meine 2 Fav. wenn ich auf der suche wär nach einer Low-Budget Kompaktanlage

Ich denke das hat man ihm bei MM erzählt oder er hat in Testzeitschrifen geschaut wo bose auch immer ganz vorn dabei ist ^^

Die Pianocrafts sind echt ganz nett. :)

Besser als der LG "Ramsch" auf jeden Fall,..... und ja ich habe die schon gehört und 1 min später die Yamaha´s :bigok:

Und ne gute Alternative zu Yamaha wäre noch Onkyo - wundert mich eigentlich, dass die kleine Kompakte noch nicht erwähnt wurde...
Onkyo CS 535 Kompaktanlage schwarz: Amazon.de: Elektronik

Hab im Endeffekt die gleiche Anlage mit Ipod Dock nur ohne USB Anschluss...schließ die mal an gute Infinity Boxen an und gut ist´s.
Nur die Fernbedienung könnte besser sein - bisher der einzige festgestellte Makel.

edit: ich seh grad, dass Deine Beispielanlage nur 90 € kostet. Puh....das wird mittlerweile eng - ich hab meine vor 2 Jahren für supergünstige 120 € bekommen. Ohne LS.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, bis fast dabei mir die Sharp XL-UR25H zu holen.
Gut, für ca. 100 Euro gar a bissi teuer, aber doch klein und kompakt.
Zudem ist der Sound gar net mal sooo schlecht.
KOMMT INS WOHNZIMMER in die Mietwohnung bis Eigenheim steht.

Hoffe ich mache dennoch nichts falsch!

Öhm, wir haben dir nicht umsonst von der Anlage abgeraten, dann hättest du dir den Thread hier auch sparen können. ;)

Nun, bis fast dabei mir die Sharp XL-UR25H zu holen.
Gut, für ca. 100 Euro gar a bissi teuer, aber doch klein und kompakt.
Zudem ist der Sound gar net mal sooo schlecht.
KOMMT INS WOHNZIMMER in die Mietwohnung bis Eigenheim steht.

Hoffe ich mache dennoch nichts falsch!

woher weißt du das?

und warum machst du nen thread auf, wenn du sowieso nicht auf die vorschläge eingehst?

...Wie ich schon sagte, hatte bis dato keine Stereoanlage, bzw. habe eine aber sehr selten gehört (steht verstaubt nur rum)
die Sharp soll auch nur dazu dienen MP3 abzuspielen, Radio zu hören, USB Medien abspieleen zu lassen... und ist nicht Tief in der Größe der KompaktAnlage
---- Bei mir in der Nähe haben sie die kleinere Varinate Sharp UR25-H um 102 Euro (was bissi viel ist) zum Kauf angeboten.

Optisch sicher mehr als ansprechend, und muss ja nicht Sound von 300-500 Euro teuren Geräten sein/ werden.

Nun gut, bestellte vormittags die Sharp XL-UR25H
Zwar nicht ganz billig, aber soll auch nicht für ewig reichen.
Hauptsache Musik hören, MP3 und USB Port.

Danke Allen, und schönen WE!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh