Hifi Kopfhörer AKG 601 auf d2

Die Verarbeitung und der nochmals etwas bessere Tragekomfort alleine macht schon einen 50€ Mehrwert aus. Der K701 wird in der Tat in Österreich gefertigt.
Er sitzt zwar leichter auf dem Kopf, das Kopfband ist aber irgendwie einfach grässlich. Ausserdem finde ich persönlich, dass er ziemlich zickig ist bei der Wahl des KHVs. An der Xonar Essence ST klingt er meiner Meinung nach zu dünn.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ich bins nochmals.

Also ich wollte meine negative Aussage bezüglich des AKG 601 korrigieren.

Also zunächst einmal ist Winamp nicht unbedingt das beste Tool was man zum Abspielen von Lieder nutzen kann.

Ich habe deshalb mal mit meinen Audiobearbeitungsprogramm (PowerSound Editor)
mir einige Lieder angehört und direkt von Originalen Audio CD´s und stellte fest das es sich klanglich toll anhört.Habe entsprechend winamp angepasst , das es sich genauso anhört und bin very Happy :) .

Ich finde das AKG 601 zeigt besonders seine Stärken in Stimme und zb. Akustik Gitarre hört sich echt geil an und man meint jemand spielt neben dir.

In BC2 hatte ich das Gefühl das iwie der Rums fehlt , weil ich konnte schritte anderer Gegner gut orten , aber iwie fehlten gewisse efekte und es klang etwas unrealistisch ( im gesammten).

Dem konnte ich abhilfe schaffen indem ich im Xonar Menü von 2 Kanäle auf 8 Stellte und dann hatte ich plötzlich alle effeckte drinne bzw. auch effekte die ich zuvor nie gehört habe und zunächst beim zocken etwas verwirrt war , aber es ist sau geil jetzt BC2 zu zocken und weiß jetzt was die Leute meinen mit geilen Sound in BC2 .

Diesen hatte ich einfach nie und bin jetzt sehr glücklich mit den Kopfhörer.

Ansonsten vielen dank für die gute Beratung hier im Forum.

Gruß

Godfather

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass du zufrieden bist. :bigok: Noch einer, der uns auf unserer "Mission" zur Seite steht. :asthanos:

Wann kommt deine Hifi Anlage? :fresse2:

Die kommt.
Glaub mir das :d.

Habe zwar vor paar Jahren mal en gebrauchten Marantz verstärker mit vier Kanälen je 8 Ohm und zwei 4 Wege Stereo Boxen mit Jeweils 500 Watt 8 Ohm geschenkt bekommen , aber der Verstärker wurde damals schon gut gequält und eine Box klappert leider etwas (die Rückwand) und musste da was daschzwischen stecken. Für Blurays und bissle Musik schon ausreichend , aber eben nicht genug^^.

Also wenn ich ein Budget von 1200€ für ne Hifi Anlage bereit bereit habe melde ich mich wieder zurück :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Verstärker noch in Schuss? Also funktioniert der ohne Probeme? Welches Modell ist es?

Das ist das MR 215 L und 2 Kanäle laufen einwandfrei , aber wenn ich vier Kanäle einschalte kratz es wenn ich lauter mache.
Also 2 Boxen kann man ohne probs damit laufen lassen.

Radio geht auch nicht mehr so gut , da hinten der Anschluss fehlt und ne LED ist defekt .

Aber im Grunde läuft das teil und hat verdammt viel Power.

Hier so sieht der aus .

http://www.google.de/imgres?imgurl=...a=X&ei=eWunTb-NJ9HysgaqnMmPCA&ved=0CEoQ9QEwBw

Zuletzt bearbeitet:
Den Receiver würde ich behalten und mal überholen lassen. Selbst jetzt gehen gute Exemplare noch für 200-300€ weg. ;)

Dann für 1200-1500€ richtig hammer Standlautsprecher dazu und du hast den Konzertsaal zu Hause.

Btw: "Echten High-Endern ist live zu schlecht". :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja von innen sieht der noch wie neu aus.
Kondensatoren alles noch tip top vom optischen her nur von außen nimmer so schön.
Da der vorgänger nicht gut zu dem Teil war.Fehlen sogar 2 schrauben für den deckel.

Ist noch richtig alte Technick , wo das Rad für das Radio noch mit ner schnur läuft^^

Vielleicht finde ich mal Jemanden der mir den Verstärker günstig neu aufbereiten kann.

Naja ansonten gute nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht finde ich mal Jemanden der mir den Verstärker günstig neu aufbereiten kann.
Klapper einfach mal die Hifi Fachhändler im Umkreis von 100km ab. Irgendwer findet sich bestimmt. Das würde ich mir bis zu 150/200€ kosten lassen. Alter Technik ist manchmal sogar besser als neu und gerade Marantz hat nicht umsonst einen sehr guten Ruf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh