Hifi Kopfhörer geschlossen Kaufberatung

flostere

Neuling
Hallo ihr lieben,

ich bin es leid die drückenden "In ear" stöpsel zu tragen und dabei auch noch nichts mehr von der aussenwelt zu hören. Wäre schon fast 2 mal umgerannt worden beim spazieren gehen nur weil ich nichts gehört habe.
Und die normalen dinger fallen einfach immer raus. also müssen mal ein paar Mickeymouseohren her.... ;-)

Ich habe mich mal umgeschaut. Ich habe nicht die höchsten ansprüche aber ich würde auch gerne eine klangliche verbesserung hören können.
Ich bin bereit zwischen 50 und 100€ auszugeben.

Meine Musik höre ich mit meinem Iphone und ab und zu mit dem shuffle.

Ich habe mir mal 4 Produkte rausgesucht.
Vielleicht könnt ihr ja was zu sagen.
Ich kann mich wirklich nicht entscheiden.

- Sennheiser HD 515 ung. 60€
- Sennheiser HD 555 ung. 80€
- Sony MDR - V300 ung. 40€
- Sony MDR - V500 ung. 70€

Ich habe auch noch ein paar von technics gesehen aber so hohe ansrpüche scheine ich nicht zu haben. ausserdem bin ich kein DJ und will die dinger nur in der Freizeit nutzen.

Ich wäre sehr dankbar wenn ich ein paar empfehlungen bekommen könnte.

Achso vom Tragekomfort sind alle super habe sie Testweise ausprobiert.
Der Faktor fällt also weg.

MFG
Flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der HD 555 hat zwar eine offene Bausweise, ist aber sehr zu empfehlen. Kannste eigentlich nichts falsch machen.

Haben die Kopfhörer die hier genannt werden (das sind doch hochohmige Heimanlagen-Kopfhörer) nicht eine zu grosse Impedanz für Ipod bzw. Mp3 Spieler?

Also ich würde auf jedenfall empfehlen den Ipod im Laden auch am Kopfhörer auszuprobieren, denn ich hab hier z.B. einen HD 575 und dieser braucht eigentlich schon einen Kopfhörer verstärker an der Anlage. Am Mp3 Stick musst du schon max 100% geben damit annähernd die Lautstärke von Ohrhörern erreicht wird.

Am Mp3 Stick musst du schon max 100% geben damit annähernd die Lautstärke von Ohrhörern erreicht wird.

da habe ich letztes Jahr aber ganz andere Erfahrungen gemacht, fuhr im Zug, Bekannte neben mir hörte Musik vom MP3-Stick, ich hatte meinen Disc-Man an mit HD515 von Sennheiser, sie ließ mich mal ihre Mukke über ihre Stöpsel hören, was mich natürlich klanglich anekelte, dann stöpselte ich meinen HD515 in den Stick und wir erschraken vor der Lautstärke, keine Ahnung ob sie den Stick voll aufgedreht hatte, aber aus meinem HD515 kam ordentlich Power.

Zuletzt bearbeitet:
hmm - ok, 64 ohm soll mein Kopfhörer haben. 50 ohm die 515, 515 Reihe. Vielleicht haben die was geändert, so gross ist der Unterschied ja nicht. Die 600er haben 300ohm.

Trotzdem merke ich einen deutlichen Unterschied von der Lautstärke zwischen Ohrhörern und HD 575 am Stick - klingt eben viel lascher - man muss deutlich lauter stellen bis es irgendwann nicht mehr geht (100%). Ich bin auch nicht hörgeschädigt - 100% am Ohrhöer und ich würde an selbigen bluten...

Übrigens, eine Hörprobe hatte ich neulich auch im Mark mit dem Denon ah-d1000. Der war sehr gut und hat nur 32ohm, leider mit >100 Euro sprengt er wohl den Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das hatte ich auch gehört mit den Impedanzen...bzw kurz mal selbst überschlagen.....ich würde sagen bis 30-35 Ohm ist mein Ipod belastbar obwohl auch dann die Akkuleistung stark in den Keller geht.....
Ich werde mich noch mal ein bischen weiter umgucken und noch mal Testen und dann einfach den Klangstärksten nehmen bei zulässiger Impedanz.....
Ich meine es muss ja nun auch kein Hifi Super Duper High End Kopfhörer sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh