Hifi Kopfhörer + Soundkarte max. 300€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon verraten, in Welcher Gegend du wohnst (grob), vielleicht kennt ja jemanden einen Laden bei dir in der Nähe?
Bisher bin ich immer in HiFi-Läden zum Probehören gegangen (Auswahl war meist dürftig). Letztens habe ich jedoch einen Musiker-Laden gefunden und war erstaunt, wie riesig die Auswahl an Kopfhören dort ist. Alle zum sofortigen Probehören. War session.de, hat einige Filialen.

ja steht im Startpost
Ich wohne ganz im norden, das bekannteste in meiner nähe wird wohl Flensburg sein.
Genauer Ort heißt 25926 Ladelund

Edit: Habe mir vorhin mal die Xonar Essence STX sowie den DT770 Pro und den AKG K701 bestellt. Werde sie dann mal ordentlich austesten und gucken mit welchem ich besser klar komm oder ob ich mir einen ganz anderen bestellen muss. Werde mich dann hier die Tage melden und euch meine Entscheidung mitteilen.

Edit2: Kopfhörer sind Freitag angekommen. Habe sie heute mal etwas ausgetest. Leider ohne Soundkarte sondern mit Onboard Sound. Mit dem K701 komm ich persönlich überhaupt nicht klar. Der ist für mich persönlich etwas zu groß, der Kopfbügel drückte schon nach sehr kurzer Zeit, und fest auf dem Kopf saß er bei mir auch nicht. Klanglich gefiehl er mir nicht. Mit dem DT 770 pro bin ich bis jetzt voll zufrieden, er sitzt bequem, verrutscht bei bewegungen nicht und der Sound gefällt mir auch deutlich besser. Jetzt nur noch auf die Soundkarte warten, welche dann hoffentlich Montag bei mir eintrifft. Um nochmal ordentlich die Soundqualität zu testen.
mfg Alex
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
So kommen wir zum Fazit. Soundkarte ist heute bei mir angekommen. Habe sie natürlich direkt eingebaut und muss sagen, der unterschied von Onboard zur Xonar Essence STX ist deutlich hörbar, anfangs war ich mir da nicht ganz sicher ob ich überhaupt einen unterschied höre. Bin nun mit der Combo aus Beyerdynamic DT770 Pro 250Ohm + Asus Xonar Essence STX vollkommen zufrieden und werde damit hoffentlich lange Spaß haben/ viel Musik genießen. Der AKG K701 geht die Tage zurück.
Dann nochmal vielen Dank an alle.
Thema darf geschlossen werden.

Hast du den AKG auch mit der Essence getestet? Am Onboard bleibt der sehr weit hinter seinen Möglichkeiten.

Nein, habe ich nicht. Ist mir auch ziemlich egal wie er klingt. Er saß bei mir total unbequem auf dem Kopf und fällt deshalb schon aus, egal wie gut er klingt.

Auch wenn du den zurück schickst, wäre es trotzdem gut, den nochmal anzuhören, um mal unter realen Testbedingungen einen Eindruck von AKGs deutlich höherer Auflösung zu bekommen. ;)

Vielleicht findest du ja daran gefallen und suchst dir einen anderen Hörer, der bequemer ist. :)

Habe ihn jetzt doch nochmal kurz Ausgepackt und Angeschlossen. Bei der höheren Auflösung gebe ich dir vollkommen recht, jedoch fehlt mir bei dem einfach der Bass/tiefe Ton für meinen Musikgeschmack. Ich denke der DT770 ist schon das richtig für mich, er gefällt mir richtig gut :) Vor allem gefällt mir auch die Geschlossen Bauform, wodurch alle fremd Geräusche draußen bleiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh