HiFi-Modding: Denon CD-Player

Habe gerade alles abgeholt, wollte anfangen, habe mal testweise ein uralt DVD ausgebaut und in das Gehäuse gehalten, um das Gerüst zu planen.
Da ist mir erst bewusst geworden wie tief das ODD sitzen muss, damit die Schublade bündig mit dem Gehäuse ist: Ich habe keine 30mm Platz zur Unterseite, zum Mainboard mit Abstandshaltern, etc. ganz zu schweigen. :wall:

Hätte ich Depp einfach mal frühzeitig das DVD ausgebaut und reingehalten, dann hätte ich mich nicht so dumm verschätzt.
Einzige Möglichkeit ist also noch Slim-Laufwerk. Aber wie das schick funktionieren soll, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMGP0281.jpg
IMGP0285.jpg

...

ok, jetzt kann man es gut erkennen. Woraus ist die orginal Blende vom alten Laufwerk? Wenn die nicht so schwer ist, könnte das vielleicht klappen (aufkleben) mit einem Slim Laufwerk. Bei einem Slot In Laufwerk....hast Du ein Foto von der Blende?

Die Blende ist ca 1cm tief, also eine relativ große Blende. Auf dem Foto erkennt man ja, wie ich das DVD-Laufwerk davor halte. Die gesamte Lücke, in der gesamten Tiefe nimmt die Blende ein.
Ist allerdings nicht sonderlich schwer, aufkleben mit PowerStrips o.ä. sollte drin sein. Aber wenn an einem Slim Laufwerk hängt, kann ich das nicht mehr Ernst nehmen :(
Das war halt schon eine alte, schwere, geile Schublade...

Jetzt kommt auch noch die Freundin und meint der Champagnerton des CD-Players passt nicht zur silbernen HiFi Anlage, ich brech zusammen :hmm:

Werde wohl hierzu wechseln, kein ODD mehr und dann hab ich meine Ruhe:
Akasa Euler
Intel Core i3-3220T
Intel DQ77KB
Kingston HyperX SO-DIMM Kit 8GB
Hitachi Travelstar Z5K500 500GB
Crucial m4 SSD 64GB, mSATA 6Gb/s

Aber hatte so Bock auf basteln :(

Herzlichen Dank auch nochmal für deine Anmerkungen bis hierher

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich schade, daß Du Dein Projekt aufgibst...aber gegen champagnerfarbene Argumente kommt Mann nicht an ;)
.
Der Luxx™ Streamer ist eine sehr gute Wahl :d
.
Hitachi Travelstar Z5K500 500GB
.
nimm besser die..
Build Your Own HTPC schrieb:
.
System-Daten-HDD: WD5000BUCT 500 GB ca. 45€ (24/7)
.
..kostet zwar 10€ mehr..hat dafür aber einen grösseren Cache, verbraucht weniger Strom und hält imo länger, besonders im Dauerbetrieb.

Zuletzt bearbeitet: