[Kaufberatung] HiFi Verstärker für LED TV,DVD Player !????

silversurferrt

Neuling
Hallo Zusammen
Ich suche einen guten Marken HiFi Verstärker an dem ich meinen Samsung LED TV,meinen Samsung DVD Payer,und Yamaha Radio Tuner anschliessen kann !!!
Habe bisher einen Pioneer A-302R-ist schon einige Jährchen alt und kann nicht mit meinem LED TV!!
Bitte um Tips

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suchst du nur einen Verstärker oder einen AV-Receiver? Mit letzterem könntest du auch deinen Tuner in Rente schicken.

Hallo Dr.Jekyll
Eigentlich würde mir ein Verstärker reichen,wäre einfach ne Preisfrage,wichtig ist mir nur,das ich alle meine Komponenten angeschlossen bekomme !! Achja,Fernbedienung sollte sein!!

Zuletzt bearbeitet:
Warum kann der alte denn nicht mit Deinem LED TV ?

Keine Ahnung!! Hab da bereits den DVD Player und den Tuner angeschlossen.An den restlichen Ausgängen bekomm ich keinen Ton am TV !!
Hab an LINE- Sat receiver und an TUNER den DVD Player,an Phone,den Radio !! MehrMöglichkeiten hab ich doch nicht,oder !?? An CD bekomm ich keinen Ton.

Anhänge

• A302r.jpg
    A302r.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal den Fernseher da angeschlossen wo jetzt der DVD Player hängt ? Könnte man ja so lassen schließlich geht der Ton des DVD Players dann halt einfach durch den TV zum Verstärker. Hast' Du sonst mal nachgesehen ob Du im Menü des TV noch was einstellen musst ?

Prinzipiell kommt aus den Cinch Ausgang Buchsen eines jeden TVs auch nur ein Line Signal raus, welches sich nicht von dem Line Signal Deiner anderen Geräte unerscheiden dürfte.

Hast Du die Möglichkeit den TV mal woanders zum Testen anzuschließen ? Bist Du Dir sicher, dass Du die richtigen Cinch Buchsen am TV erwischt hast ? (Es gibt häufig auch noch rot/weiß Cinch als Eingang) Hast Du am TV im Ton Menü eingestellt "externe Lautsprecher" ?

Ich bin nicht davon überzeugt, dass es bei Dir am Verstärker liegt. Wie gesagt das Signal vom TV Ton Ausgang ist technisch identisch mit dem vom DVD Player oder vom Tuner.

Hab alles versucht und umgesteckt,leider ohne Erfolg - am LED ist auch umgestellt worden auf "externe Lautsprecher" !!!

Darf ich mal Fragen was für ein TV das genau ist ?

Samsung UE 32 D 5000

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:45 ----------

Hab auch die Kabel vom DVD rausgemacht und da den TV angeschlossen - nix

Das erklärt dann ja einiges. Der TV hat so wie ich das sehe keinen extra analogen Tonausgang - nur 2 Eingänge. Du kannst also für analoges Signal nur den Kopfhörerausgang verwenden oder tatsächlich auf einen AV Receiver ausweichen, der über einen digitalen optischen Eingang verfügt.

Ja der sollte funktionieren. Du musst halt die Kopfhörerlaustärke am TV so einstellen, dass der Verstärker nicht übersteuert. Musst halt sehen ob die Qualität Dir so ausreicht.

Vielen Dank !!!! Hast mir sehr geholfen !!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:19 ----------

Hallo
Hab mir eben den Adapter gekauft 4€ - und funktioniert !!! :-)
Super-nochmal Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh