[Eigenbau] Hifi-Wand by Stonerico

Geilomat. Alle LS in der wand/decke ist die beste lösung überhaupt.
Da hat deine frau einen echten glücksgriff gemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja vielen Dank :) Boxen sind doch immer irgendwie störend grade im Wohnraum. Und welche Boxen sind schon besonders schön anzusehen wenn es nicht grade unbezahlbare Desingobjekte sind? Daher war das für uns nun die optimalste Möglichkeit und Kompromiss uns mehr auf Wohngestaltung zu beziehen unter Beibehaltung von Filmgenuß mit 7.1 Setup. Ich bin super zufrieden. Und grade wer Kinder und teure Boxen hat wird irgendwann mal mit eingedrückten Membranen leben müssen. In unserem Fall ist das hinten nun gar nicht mehr möglich und vorne wirklich nur sehr schwierig :)

P.S: Ich mit meiner Frau aber auch :love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann viel Erfolg :) Hat sich ja einiges getan im WoZi. Ich frage mich nur obs nicht besser gewesen wäre die Boxen weiter auseinander zu ziehen wegen dem Stereodreieck :)
 
Vielen Dank :) bzgl des Stereodreiecks muss ich sagen es durchaus bedacht zu haben. Aber ich wollte es symmetrisch und am optimalen theoretischen Sitzplatz sitzt hier eh nie jemand.

Das Ergebnis aus ca. 6std effektiver Arbeit heute:







Morgen wird es fertig :d Und ich kann euch sagen was ein Geschneide! Es sind bislang nur sehr wenige ganze Platten geklebt worden. Wer auch mit dem Gedanken spielt diese Benevento Verblender zu Verarbeiten sollte sich das gut überlegen. Ich würde dieses Produkt nicht mehr kaufen. Die Verarbeitung der Gipssteine ist wirklich sehr schlecht und man muss viel nachschleifen und man muss ab und an mit nicht sehr guter Passgenauigkeit leben. Wer die perfekte Steinwand bauen will wird damit nicht Glücklich! Allerdings sind die Alternativen um einiges Teurer.

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht aber echt schick aus.
Ich bin großer Fan von diesen Natursteinwänden.
Rundrum hast du einen Rand gelassen? indirekte Beleuchtung?
 
Es wird noch eine Randbeleuchtung kommen :)

Heute gings dann weiter :)



Aber hier war dann erstmal der Kleber alle :fresse: Zum Glück hatte mein Schwiegervater um die Ecke noch was über.



Fertig! Und nun wird geputzt :)



Die Boxen sehen so zwar auch nicht schlecht aus. Aber die Gitter kommen zum Schutz dennoch wieder drauf. Nur in matt schwarz. Der Lack muss nur noch durchtrocknen.

Ab jetzt kann ich mich um die restlichen ToDo's kümmern.

Grüße Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee Sie bessert grade nach :fresse:

Und dekoriert! :) Mit den Gittern sieht es nun noch geiler aus :) solangsam kann ich mal die große Kamera auspacken

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse. Problem wird jetzt nur falls du nen größeren fernseh willst
 
Klasse. Problem wird jetzt nur falls du nen größeren fernseh willst

Das denk ich mir auch schon die ganze Zeit. Zumal an die Wand ja noch bequem was größeres gepasst hätte :fresse:

Echt sehr schönes Projekt. Auch mit den Schwebenden Schubladen. Sieht alles sehr stimmig und schick aus :bigok:
Etwas schade, dass man die übergänge der einzelnen Steinplatten doch so stark sieht (zumindest auf dem Foto).
Aber da müsste man sicher deutlich tiefer in die Tasche greifen für ein Produkt, was zu allen vier Seiten wirklich passende Übergänge hat - falls es das überhaupt gibt. Oder eben die Steine einzeln aufkleben :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
55 zoll ist für uns völlig ausreichend im WoZi :) Da ist ja noch ein Kellerraum sollte ich mal genug Geld und Lust auf mehr Kino haben wollen :fresse:

- - - Updated - - -

Ech sehr schönes Projekt :bigok:
Etwas schade, dass man die übergänge der einzelnen Steinplatten doch so stark sieht (zumindest auf dem Foto).
Aber da müsste man sicher deutlich tiefer in die Tasche greifen für ein Produkt, was zu allen vier Seiten wirklich passende Übergänge hat - falls es das überhaupt gibt. Oder eben die Steine einzeln aufkleben :shot:

Auch Danke :) Ja die Übergänge sind so ne Sache teils sehr deutlich da wo ich viel schneiden musste konnte ich mehr retten. Wie gesagt würde ich mir diese Verblender nicht mehr kaufen. Aber Alternativen in dieser Preisklasse gibt es so gut wie keine. Bei Preisen bis zu 250€ der qm für andere nehme ich die paar Übergänge in Kauf. Zementsteine wären noch preislich OK gewesen aber dieses Gewicht wollte ich meiner Konstruktion nicht zutrauen. Es gibt noch Blender welche verzahnt aufgeklebt werden aber die Oberfläche gefiel uns nicht. Alles in allem bin ich zufrieden auch wenn ich wirklich jeden Fehler noch sehe. Aber im Moment in abendlichem Gemütlichlicht sieht die Wand sogar perfekt aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönes Ding! :bigok:

Wäre es nicht "besser" gewesen die R/L weiter auseinander zu machen?


Gruß JM
 
Dankeschön :)

Ne ich finde es optisch ansprechende da symmetrisch ;)

Grade noch ein Bild gefunden wie der Raum nach dem Einzug am 15.10.2014 ausgesehen hat. Hat sich einiges verändert :bigok:
 
Den zweiten lass ich gelten, aber den ersten nicht! :p

Das ist genauso symmetrisch!!
ItmccpK.png



Gruß JM
 
Aber das hätte doch irgendwie komisch ausgesehen finde ich. Und ich glaube nicht so richtig daran, dass ich es wirklich hörbar wäre. Ich erinnere mich sogar es so machen wollte nur fanden meine Frau und ich dann, dass es mit gleichem Abstand zum TV wie der Center (und das meine ich mit symmetrisch) einfach harmonischer aussieht.
 
Sehr feine Wand! :bigok:
So ein schwebendes Sideboard fehlt mir auch noch, damit ich endlich mal meinen TV an die Wand hängen kann.

Als sehr, sehr günstige Alternative zu den Steinen hätte man vielleicht auch eine Tapete mit Steinoptik nutzen können. Sieht zwar nicht so hochwertig aus, wie vernünftiges Steinimmitat, aber dafür wesentlich günstiger und einfacher aufzubringen. Habe in meinem Arbeitszimmer eine Wand mit einem ähnlichem Muster gemacht und ich bin zufrieden.
 
Vielen Dank :) Ich hoffe deine Freundin konnte nun auch die Wand von dem Typen endlich sehen! :fresse: War ja eine längere Sache... :d

Tapeten kommen mir für gewöhnlich nicht ins Haus. Ich verfluche es immer wieder wenn ich doch mal eine kleben muss. Ist so eine persönliche Angelegenheit zwischen Tapeten und mir :wall:
 
Noch nicht. Habe heute erst wieder reingeschaut, aber ich zeige es ihr heute abend. Gut Ding brauch Weile.
Ach, aber mit Fliestapete ist das ganze Spiel schon sehr einfach. Kleister an die Wand, Tapete druff, ausrichten, glatt streichen, fertig.
 
Selbst das hasse ich aufs Tiefste :d Malervlies oder Glasgewebe mache ich gerne aber danach ist Schluss. Dann lieber Putz oder gleich Putztechniken :)
 
Schöne Arbeit! Für die Farbwahl deiner Frau würde ich gleich noch zwei SVS PB13-Ultra rechts und links hinstellen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musste ich jetzt erstmal googeln. Hammerteil!!! Und du meinst gleich 2??? Da fallen mir die Steine ja gleich wieder von der Wand :)
 

Könnte dann sowas passieren :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh