Hifiboxen für Asus Stx

wotanssohn

Enthusiast
Mahlzeit werte Gemeide !

Da ich umgezogen bin, und meine Soundkarte nicht mehr über den Av-Reciver befeuern kann brauch ich nun für meinen Schreibtisch ein paar gute Boxen die auch die Soundkarte ein bisschen zur geltung bringen!
Ich brauche nur 2 "simple" Stereoboxen zum Musik hören.Ich höre meistens nur Rock/Metal usw.
Die Boxen sollten auf dem Schreibtisch stehen, also ca 1m bis 1,2m hörabstand.

Als Budget hatte ich so bis 400€ veranschlagt.

Bin bei den üblichen verdächtigen gelandet:

https://www.thomann.de/de/krk_rp5_rokit_g3.htm

https://www.thomann.de/de/adam_f5.htm

https://www.thomann.de/de/focal_alpha_50.htm

https://www.thomann.de/de/tannoy_reveal_502.htm

Es würde auch nichts gegen ein Paar gebrauchte Boxen sprechen.

Ich denke mal ich werde sie auf https://www.thomann.de/de/the_takustik_isopad.htm?ref=prod_rel_322608_1 stellen.

Aber für gute/neue Ideen bin ich euch auch dankbar.

Falls ich noch irgendwelche relevanten Infos vergessen habe sollte, dann bitte einfach Fragen.

LG wotanssohn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musicstore Pads kosten 10€ und sind mindestens genauso gut. Jo F5 kann man testen, aber auch JBL LSR 305er.

hmm schade noch nicht viel Resonanz hier^^

Ja Mandara die Links waren ja nur zur veranschaulichung gedacht den besten Preis kann man ja dann noch herrausfinden, oder vielleicht sogar n paar gebrauchte Boxen kaufen wenn es preislich okay ist...

ja sind alle gut, machst mit keiner etwas falsch. was soll man da noch sagen?

Wenn gebrauchte Lautsprecher eine Option sind, dann kommst du auch eine Liga höher. Such mal bei ebay nach Adam A5X. Die gehen als Paar um 400 Euro raus - wenn du welche findest. Auch Nubert nuPro A-20 oder A-200 kannst du dann ins Auge fassen.

Die Focal Alpha sind auch richtig gut fürs Geld. Damit macht man auch nichts falsch. Ansonsten mal nach gebrauchten Dynaudio BM5 (MK3) oder die schon vorgeschlagenen Adam A5X.

Oder halt die LSR305.
Gebraucht lassen sich auch immer mal wieder ein paar älter JBL LSR und Hifi-Modelle abstauben.

Hätte ja auch nix gegen die ELAC am 150^^ aber finde die mal^^

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die LSR 305 als hidden champion auf jeden Fall mit anhören, für den Preis sind die der Hammer. Zwar keine Nahfeld, aber verdammt gute PC Lautsprecher sind die XTZ Tune 4. Zahlt man aber auch BT & Fernbedienung mit.
Ich habe noch von keiner kleinen Tannoy gehört, die nicht ein bischen rauscht. Hat sich angeblich gebessert, aber manchen ist das immer noch zu viel.

Danke Mexli aber glaub die XTZ sind ausserhalb meines Bugets und haben eigemtlich für mich auch wieder zu viel "schnickschnack", das mit den Tannoys habe ich auch schon gelesen aber konnte sie mir noch nicht anhören.

Bin eigentlich für alles offen... Vllt auch n paar Elac 301.2 und ein Stereoverstärker hmm?

Moin,
hab mir einen Stereoverstärker SMSL Q5 PRO besorgt, ca 80,- neu in der Bucht.
Abmessungen wie 2 Schachteln Zigaretten, und die Möglichkeit einen Sub zu bereiben waren die Argumente.
2 Digitaleingänge und ein integrierter DAC gabs obendrauf. Letzterer wird allerdings nicht vewendet, aber stört ja nicht.
Kann man zb das Notebook mal dranklemmen, so der Hauptrechner schwächelt, ohne Umbauen zu müssen :)

Nun mit 2 Canton Quinto 510 (90.-) und einem AUDICA MicoSub2 (50 (!),-) gebraucht bin ich zufriedenst.

Sollte kein Subwoofer benötigt werden, sind auch andere SMSL verfügbarm z.B der Q3.
Heisser Tip: Ebay Kleinanzeigen.

hmm wäre auch noch ne Überlegung wert, wiegesagt ich brauche dann nur n reinen Stereoverstärker, kommt halt drauf an welche lösung Klangtechnisch "sauberer" ist...

'Sauberer' in dem Kostenbereich... dann nehm kleine aktive Nahfeld wie die Adam oder die JBL.

Ich und ein Usb-stick werden die tage einfach mal in ein Musikgeschäft gehen und mal probe hören^^ ich glaube das ist die einfachste Lösung^^

hmm wäre auch noch ne Überlegung wert, wiegesagt ich brauche dann nur n reinen Stereoverstärker, kommt halt drauf an welche lösung Klangtechnisch "sauberer" ist...
Naja kommt drauf an was du erwartest.

Die schon genannten Nubert Aktiv Boxen kannst du direkte per USB anschließen und somit deine Soundkarte verkaufen.
Da Nubert sehr hochwertige Sachen verbaut hättest du dort schonmal eine gute Analog/Digital Wandlung.

Wenn sich das sauberer auf audiophil bezieht kannste du richtig Kohle lassen. Dort solltest du dann zu Monitoren greifen also Studio Lautsprechern.
Aber auch hier sind die Nubert Boxen sehr neutral.

Wenn es dir um größmöglich Abdeckung des Frequenzbereiches geht brauchst du ein Subwoofer.
Oder verdammt große Standlautsprecher mit Raumoptimierung.
Tiefe Bässe kannste mit den klein Regalboxen durchweg vergessen.

Also ich denke mal, das die Nubert nicht an die Soundkarte vom Klang her rankommen werden ..Hab aber auch noch nirgens rausfinden können welche Bauteile in den Nubert verbaut sind. Wenn du da nähere Informationen hast immer gerne herdamit.Ausserdem höre ich auch ganz gerne über Kopfhöhrer und weiß nicht inwiefern die Nubert das unterstützen.

Also ob die dran kommen kann ich nicht sagen.
Ich habe nur von vielen gehört das die von den aktiv Boxen begeistert sind.
Auch mein Onkel war begeistert als er sich die auf einer Messe angehört hat.

Wollte seine großen Nuberts verkaufen und die Aktiven dann holen ;)

Du könntest aber deine Soundkarte doch drin lassen und die für die Kopfhörer benutzen.
Die Nuberts dann per USB dran.

Aber ich will dir die nicht andrehen. Ich persönlich werde sie irgendwann mal testen.
Habe schon mein Heimkino von Nubert.

Das beste ist halt immer das man es zuhause testen kann. So kann man am besten gucken wie man mit den Raummoden klar kommt.

Ne dafür haben die Nuberts meiner Meinung zu viele Sachen die ich nicht brauche.

Habe ja auch n schönes Heimkinosystem von elac mit den 301.2 als hintere/seitliche und bin davon ja auch begeistert^^

Und deinen letzten satz kann ich voll unterschreiben.

die Boxen sollen wirklich nur für den Schreibtisch sein zum Musikhören beim daddeln und surfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh