Luxx2023
Profi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Denke ich kenne es daran - Der Stecker ist bei V1 komplett im Holzbereich - bei V2 bis zur Holz-Alu-Linie
Aber die Stecker sehen beide gleich dick aus. - also nicht 2,5 und 3,5mm 🥹
Anhang anzeigen 839866
Stimmt, du scheinst Recht zu haben - habe mal etwas genauer recherchiert. Muss aber wirklich nur zur Einführung, mit begrenzter Stückzahl, gewesen sein.@Terr0rSandmann Ich glaube auch dass die erst Batch des V2 wirklich noch 2.5 Klinke hatte. Habe ich auch im Head-Fi gesehen. Die haben das dann zeitnah auf 3.5 geändert. Aber es gab wohl wirklich V2s mit 2.5.
Schöner Bericht, DankeMein Erfahrungsbericht
Betrieben wurde beide Hörer (Foca Clear MG und Hifiman V3)
an einer gemoddeten Asus Essence One, wobei der V3 immer ca 1,5 Stunden mehr Saft auf der Uhr benötigt (ca 12- 13 uhr)
als erstes habe ich Lindsey Stirling (Flac) angehört, klingt alles sehr gut...vom Hocker hat mich dabei aber nichts gerissen
das sah damals ganz anders aus als ich vom Austrian Audio Hix-65 zum MG gewechselt bin, da hat mich das noch voll Sentimental gemacht, aber im Leben ist man in
verschieden Momenten eh unterschiedlich drauf...
unterm Strich kann man sagen:
V3 :
-grössere Bühne ( Klang von Überall )
- die Details der Musik springen einen mehr an
Clear MG:
-Details höre ich noch genauso heraus, nur weniger präsent
-der Klang ist intimer, dichter ,hat etwas mehr Fundament
wenn ich eine weile mit ihm gehört habe kam mir der V3 danach etwas Dünner vor, was sich
auch wieder erledigt hat wenn man mit diesem weiter hört (sich das Hirn daran gewöhnt hat)
Tragekomfort ist bei beiden Top... Hifiman hat mehr Ohrenfreiheit... dafür liegt an er an meiner Kauleiste an :-/
ich war vor der Hörprobe schon am überlegen wann ich den V3 kaufen kann...
weiss jetz aber das es sich der für mich nicht Lohnt umzusteigen da der Funfaktor nicht steigt
nochmal Danke für diese Erfahrung....im Hifi Forum gibts leider nur günstigere Hörer in Rundreisen
Naja, darf ja jeder glauben und hören was er mag. Aber er bügelt auch jeden KH mittels Harman EQ blank und raubt dem KH den Charakter. Alleine deswegen gebe ich auf seine Klangeindrücke nichts. Kann ich mich halt 0 mit identifizieren. Kann er natürlich gerne machen, wenn ihm das mehr gefällt, passt das ja.@Terr0rSandmann:
Würdest Du der Aussage von Bowazoo so zustimmen oder eher nicht?
Ich bin da immer noch etwas skeptisch, da er den V2 Stealth nicht direkt mit dem V2 verglichen hat.
“
You want a airy and diffuse sound:
take the V2.
You want a direct, precise sound, with a lot of impact and punchy bass:
take the V2 Stealth.
“
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Der gleiche Herr zweifelt jetzt auch Louis Aussage an:
„So, he hears absolutely no difference between the SE and the V2 Stealth.
https://www.hardwareluxx.de/communi...00-v2-stealth-rundreise.1328653/post-29661732
For me unimaginable.
Other magnets are installed and arranged differently.
It is unclear whether basic rules for the a/b comparison, such as level adjustment, have been implemented.“
Vielen Dank für das Angebot, aber ich muss leider passen. Bei mir liegen die ganzen Termine im Januar so ungünstig, dass der Hörer hier wohl nur rumliegen würde 🙈@domiji
Willst du noch an der Rundreise teilnehmen? Falls ja, trage ich dich nach Webmi ein.
Mit dem richtigen Beat kann dies allerdings auch Vorteile haben:Der HEK ist totenstill. Da quietsch/knarzt nichts
beim normalen1000 V2 kam es wohl noch ab und zu vor sagt er bei 11.10minEs knarzt NICHTS mehr, sowohl beim Arya und noch etwas schlimmer beim Anananda, hat immer mal was genknarzt
Das Paket ist gerade auf dem Weg zu webmi.
@buyman
Dann fehlt nur noch buyman. Hast du einen Weg gefunden, wie das Paket sicher und preiswert nach Österreich kommen kann? Wenn wir es nach Austria schaffen sollten, dann würde ich Oratory anfragen, ob er den Hörer messen will. Er lebt in Wien, soweit mir bekannt.
es hat wohl immer noch nicht die möglichkeit den He1000 nach norwegen zu schicken oder? könnte man herausfinden was die verzollung usw kosten würde? wen es im rahmen ist wäre ich bereit den zu zahlen.
2x Nicht-EU-Versand mit hoher Versicherungssumme und 2x Verzollung ist vermutlich teurer als dein ganzes Audioequipment. Das lohnt absolut 0.auch wahr. aber die summe müsste ich dann erst mal haben. muss mal gucken was sie im hifi laden in der stadt anbieten
da komme ich billiger weg wen ich in die Stadt fahre warum Norwegen ikein EU land sein will ist mir ein Rätsel.