HIGH Definition-Projekt

AMDfan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2006
Beiträge
240
Hi
ich hab mich gestern nen thomson LCD-Fernseher gekauft
der hat die Schnittstelle HDMI
so
da
ich mir sicher bin, dass mein sat receiver aber sicher keine HD signale unterstützt
wollte ich fragen od irgend wer eine PC HDTV karte für PCI kennt

dann würd ich mir die kaufen und sie in nen kleinen barebone packen
und dann gehts los mit HIGH QUALITY
:haha:

danke schon mal für eure anregungen

thanx im voraus

bitte
ich brauch die info wirklich dringend:heul:


ihr seid wirklich nicht sehr hilfsbereit
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist für dich denn eine "PC HDTV"-Karte? Eine TV-Karte, die HDTV empfangen kann? Bevor du dich über die anderen beklagst, solltest du den Fehler bei der suchen. Du hast viel zu wenig Angaben gemacht. Mit HDCP? Unterstützt dein TV HDCP? Hast du eine Grafikkarte mit HDCP? (Nein, hast du nicht :lol: )... Digital-Sat? Kabel? T.? Was für Programme willst du den sehen..etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
rofl nich so voreilig,

schau nach ner dvb-s2 oder dvb-s karte wo hdtv support dabei steht ;)

gibts eh schon im vergleich zu früher um nen sehr billigen preis :bigok:
 
heroman schrieb:
rofl nich so voreilig,

schau nach ner dvb-s2 oder dvb-s karte wo hdtv support dabei steht ;)

gibts eh schon im vergleich zu früher um nen sehr billigen preis :bigok:

Das bringt aber reichlich wenig, wenn die Sendungen mit HDCP verschlüsselt sind!
 
da hat thunderworm recht, ohne eine grafikkarte, mit hdcp unterstützung über dvi bzw. sogar hdmi wird das nix. es gibt afaik geräte die man zwischen gfx und tv klemmen kann per dvi die dann das hdcp signal entschlüsseln, aber die schlagen erneut mit ca. 400-500 Eur zu buche.
 
das is es ja
ich hab nen artikel gelesen
demnach verkauft Hama jetzt kabel von DVI auf HDMI
die graka is ein problem:
sie unterstützt HDTV (steht drauf) aber ich weiß nicht genau was du mit HDCP
meinst

HDCP ist meines wissens nach eine Verschlüsselungstechnik


jetzt such ich nur noch ne TV karte die HD signale umsetzten kann
und wenn möglich mit nem einschub für keykarten
 
Wenn Du HDCP verschlüsselte Quellen abspielst, und dein Ausgabegerät, in diesem Fall die Grafikkarte, diese Verschlüsselung nicht unterstützt, oder dein TV uunterstützt diese nicht, dann bekommst Du nicht mehr zu sehen als einen schwarzen Schirm!

Grafikkarte und TV müssen HDCP unterstützen, um eine entsprechend geschützte Quelle abzuspielen. Und die meisten HD-Filme werden diesen Schutz haben, sei Dir dessen sicher.
 
ja aber wenn mein Tv HDMI hat ist es wohl logisch, dass er HDCP entschlüsselung beherscht oder?
:hmm:

Wegen der GRAKA
welche sollte ich da nehmen

wenn ich insgesammt ca 400 € ausgebe
für graka und Tv karte
noch ne frage:

für AGP wird es solche grakas nich geben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine infos sehr hilfreich
aber gibt es auch etwas mit mehr power
dann könnte ich ein bischen daddeln
 
Ja in einem halben Jahr, dann kommt auch onboard Graka mit HDMI (1.3).

Bei der Sapphire möchte man nur wissen, wie die an den Sound kommt, weil der muß auch kopiergschützt verschlüsselt sein und wenn da auf der LowProfilKarte noch ein Onboard Soundchip sein, dürfte der für Taube geeignet sein.
 
Also ich würde mir überlegen, ob du das wirklich willst. Momentan gibt es fast keine HDTV-Sender. Und Premiere HD ist mit HDCP.. Also dann kannst du nicht mal mehr die Sendungen aufnehmen...
 
hier gibt es nochmal sehr detaillierte informationen zu hdmi und hdcp

http://de.wikipedia.org/wiki/Hdmi
http://de.wikipedia.org/wiki/HDCP

ich hab übrigens den LG 32" mit HDMi, DVI usw. momentan begnüge ich mich mit clips von apple und m$. leih' mir aber mal eine dvd von underworld in HD aus, wenigstens ein bisschen genuss des ganzen.

Angeschlossen ist mein TV logischerweise per DVI.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal zurück zum problem

also
der fernseher hat HDMI , VGA und..., aber eben kein DVI
ich könnte mir jetzt eine normale TV karte kaufen und einbauen, dann dem PC per VGA verbinden

aber das bringt mir natürlich keinen vorteil in der Bildquali
dann kann ich eh gleich den Sat receiver nehem

so : mal angenommen ich hätte ne Graka mit HDMI anschluss und ne TV karte (für HD)
bleibt immer noch die frage:

manche sender stellen erst in eineigen jahren auf HD um
wie mach ich das, dass ich alle sender die HD signale liefern auch in HD empfange und das ich die , die das nicht liefern ohne probs in norm quali sehe?

Tschludigung wenn ich so lästig bin!
 
Ich denke, du meinst DVB-S2? Das hat mit HDTV allerdingst nichts zu tun.
Ist nicht einfach, wenn du mit Informationen so sparsam umgehst...
Aber scha dir auch gleich die Hardwareanforderungen an.
 
Wenns nur darum geht ein HDMI Bild auf den TV zu bekommen, dann hilft dir diese News hier unter Umständen weiter:
Sapphire Karte mit HDMI

Die c't hat darüber berichtet, jedoch ist da noch nichts genaues zu bekannt, wobei der X1300 Chip ein 1080i Video ohne Probleme ruckelfrei wiedergeben soll.

Gruß, Kenenth
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh