High End AMD Sys... Kritik, Anregungen???

Holly

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2003
Beiträge
2.189
Ort
In den tiefen meiner Gedanken die nicht mehr das s
Moin Jungs,
hab mich nun Durchgerrungen, mir Übergangsweise und zum testen ein AMD System zusammenzustellen,
dazu hätte ich gern ein Paar Anregungen und evtl. auch Kritik...
Nicht zum Preis, Geld spielt keine Rolle!!!

CPU: AMD Athlon 64 3200+
Board: Gigabyte GA-K8N Pro mit Vdimm und Chipset Voltmod
Speicher: A-Data PC 4000 2x 512MB (haben im Tést 280 MHZ geschafft !!!)
Graka: Gemoddete Club 3D Radeon 9800 Pro 470/400 MHZ

weitere Teile sind noch in Planung, es wird erstmal eine Hitachi/IBM 80 GB Pladde reinkommen, evtl. später 2 von denen als Raid...

Kühlung:
Vapochill PE für den Athlon..
WaKü für Graka GPU/ Rams von www.wassergekühlt.de
WaKü auf NB vom Board, evtl. werden die Mosfets noch seperat gekühlt, kommt darauf an, wie heiss sie werden...


Irgendwelche Kritik???

:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dir nicht den P4 Extreme Edition bestellt?? :confused:

Wozu dann das AMD System?

Egal!

Hauptsache du hast deinen spass! :fresse:
 
Original geschrieben von Bacardi.Tom
Hast du dir nicht den P4 Extreme Edition bestellt?? :confused:

Wozu dann das AMD System?

Egal!

Hauptsache du hast deinen spass! :fresse:

Der P4 kommt frühestens in 2 Wochen, so lang will ich doch mal sehen, was der AMD hergibt, ggg
Außerdem wollt ich sowieso ein neues 2. Sys, da passt der AMD doch ganz gut .... :rolleyes: :asthanos:
 
Was soll man schon für Kritik an einem System loswerden dessen Preisrangierung keine Rolle spielt!?

Eine Bemerkung sei mir dennoch erlaubt:

Warum nforce3?

Es sollte auch VIA K8T800 basierende Mobos mit nem PLL wie dem ICS 950402 geben. Dort sind Referenztakte von bis zu 266MHz möglich ohne das AGP und PCI DPU außerhalb der Spezifikation laufen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Prince der 4te
Was soll man schon für Kritik an einem System loswerden dessen Preisrangierung keine Rolle spielt!?

Eine Bemerkung sei mir dennoch erlaubt:

Warum nforce3?

Es sollte auch VIA K8T800 basierende Mobos mit nem PLL wie dem ICS 950402 geben. Dort sind Referenztakte von bis zu 266MHz möglich ohne das AGP und PCI DPU außerhalb der Spezifikation laufen müssen.

:d
Aber Ánregungen sind trotzdem willkommen ;)
Bist du dir sicher mit dem Via?
Ich hab bisher nur von miesen OC Ergebnissen beim Via Chipsatz gehört...
Und dann meine Persönlichen Erfahrungen mit Via... :heul:
Ich sag nur Blut, Schweiss und Tränen :heul:
 
AGP und PCI Fix müssen nicht zwangsläufig nur dem nforce3 vorbehalten sein da der PLL als Referenztaktgeber dafür maßgeblich mitverantwortlich ist.

Das Abit KV8-MAX3 dürfte ein interessanter Vertreter der K8T800 Fraktion sein und vom Product Placement her eindeutig auf den Enthuisiasten zentriert dürften hier entsprechende Optionen respektive Parameter im BIOS bereitstehen.
 
sind die neuen, größeren WD Raptoren schon draussen? Wenn das Geld keine Rolle spielt würd ich da zugreifen...
 
Noch nicht bei den hiesigen Retailern verfügbar.
Wenn neben dem Geld auch die Zeit "keine" Rolle spielt dann würde ich den Vorschlag von Alex gerne unterstreichen.
 
Original geschrieben von Alex [HWLUXX]
sind die neuen, größeren WD Raptoren schon draussen? Wenn das Geld keine Rolle spielt würd ich da zugreifen...

Mal schaun, aber für HDDs finde ich die kleinen schon arg teuer...
:hmm:
Ich dachte eigentlich eher an 2 IBM Platten mit dem großen Cache, die sind auch nicht grad Langsam, vor allem im raid 0...
 
muha - das geld spielt keine rolle *gg*

dachte ich halt...
 
und wenn du dir das Geld das du für dieses krasse Übergangsystem ausgeben willst sparst und lieber in ein geiles TFT oder DVD BRENNER oder sonstiges umsetzt =)?
 
Original geschrieben von Prince der 4te
AGP und PCI Fix müssen nicht zwangsläufig nur dem nforce3 vorbehalten sein da der PLL als Referenztaktgeber dafür maßgeblich mitverantwortlich ist.

Das Abit KV8-MAX3 dürfte ein interessanter Vertreter der K8T800 Fraktion sein und vom Product Placement her eindeutig auf den Enthuisiasten zentriert dürften hier entsprechende Optionen respektive Parameter im BIOS bereitstehen.

Ich habe mich jetzt durch ein paar KT 800 reviews geschlagen und überall steht, das der KT 800 leider keinen AGP-Fix hat... :(
Wobei ich mir bei dem Abit ebenfalls vorstellen kann, das Abit etwas am Bios gemacht hat, denn warum sollten sie sonst ein Max-3 auf Via Basis herausbringen...
:hmm:
 
Ich würde sagen, Holly, Du hast einfach zu viel Geld. So. Und verrückt bist Du auch.
 
Original geschrieben von MKfies
Ich würde sagen, Holly, Du hast einfach zu viel Geld. So. Und verrückt bist Du auch.

Hey, ich hab Extra für ein AMD 64 Sys UND einen Prescott gespart :)
Ich sags gern nochmal...
Ich halte nichts von HW-Reviews und teste lieber selber, was scheisse ist kommt zurück zum Sender oder in mein Zweitsys ;)
 
[SPONSOR]

I gave a letter to the postman,
he put it his sack.
But in early next morning,
he brought my letter back.

She wrote upon it:
Return to sender, address unknown.
No such number, no such zone.
We had a quarrel, a lover's spat
I write I'm sorry but my letter keeps coming back.

So then I dropped it in the mailbox
And sent it special D.
But in early next morning
it came right back to me.

She wrote upon it:
Return to sender, address unknown.
No such number, no such zone.

This time I'm gonna take it myself
and put it right in her hand.
And if it comes back the very next day
then I'll understand the writing on it

Return to sender, address unknown.
No such person, no such zone.
 
Original geschrieben von MKfies
[SPONSOR]

I gave a letter to the postman,
he put it his sack.
But in early next morning,
he brought my letter back.

She wrote upon it:
Return to sender, address unknown.
No such number, no such zone.
We had a quarrel, a lover's spat
I write I'm sorry but my letter keeps coming back.

So then I dropped it in the mailbox
And sent it special D.
But in early next morning
it came right back to me.

She wrote upon it:
Return to sender, address unknown.
No such number, no such zone.

This time I'm gonna take it myself
and put it right in her hand.
And if it comes back the very next day
then I'll understand the writing on it

Return to sender, address unknown.
No such person, no such zone.

Hö???
:confused:
:rolleyes:
Nette Aussage :coolblue:
:d
 
igitt nen amd system ;(würd den Intel EE nehmen, wenn du schon so nen bisschen bonzig bist statt net 9800 Pro lieber ne 5900 Ultra :d, dann TwinX 533 Rams, mind. 1024 Mb :d , Gigabyte? da gibts bestimmt was besseres :d
 
Original geschrieben von Quicksilver
igitt nen amd system ;(würd den Intel EE nehmen, wenn du schon so nen bisschen bonzig bist statt net 9800 Pro lieber ne 5900 Ultra :d, dann TwinX 533 Rams, mind. 1024 Mb :d , Gigabyte? da gibts bestimmt was besseres :d

Holly hat den P4 EE schon bestellt! ;)

Das ist sein Übergangssystem! :fresse: :d
 
wieso ne fx5900??? wieso corsair?
ich glaub der adata kann im moment mehr....ganz ehrlich....die 5900 kann eigtl. gar nix...
 
Original geschrieben von Quicksilver
igitt nen amd system ;(würd den Intel EE nehmen, wenn du schon so nen bisschen bonzig bist statt net 9800 Pro lieber ne 5900 Ultra :d, dann TwinX 533 Rams, mind. 1024 Mb :d , Gigabyte? da gibts bestimmt was besseres :d

Das Gigabyte ist im Moment das einzig wirklich brauchbare OC Board für den A 64 ;)

Was hälst du von folgendem:

P4 EE Cooled by Vapochill PE mit R404 mod ?
1024MB A-Data PC 500 ?
Asus P4P 800 Deluxe mit Bios und Vmods... ?

Ich sag nur P4EE @ 250 MHZ FSB mit Ram 1:1 ~4000 MHZ, da dürfte auch der Hammer FX alt aussehen, was er in den meisten Benches ja so schon tut...

Graka bleibt wie sie ist, allerdings mit zusätzlichen Mods...

Ne 5900 Ultra :confused: Ich wollte und werde niemals Cheaten, das sollte meine Graka auch nicht und ehrlich gesagt, dann jawohl lieber ne Radeon 9800 XT von Asus, ich möchte auch HL 2 spielen können und nicht den ganzen Tag wie blöd Benchmarks kucken ;)

Der Athlon lässt leider auf sich warten und wenn das so weiter geht, habe ich den P4EE, bevor der Athlon eintrudelt :(

Achja, zum P4 EE:
Der lässt sich, laut einhelliger Aussage einiger der Hardcoreoverclocker, besser übertakten als der normale P4, was auch schon getestet wurde!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bläst du die Sache jetzt ab? Ich finde die A64-Plattform im Moment eigentlich eh noch uninteressant.

Selbst wenn ich das Geld dafür hätte, würde ich's nicht kaufen. Weils einfach noch kein richtig definitiv gutes Board gibt.
Ohne Abit und Nvidia kauf ich nix mehr... :d

Die Raptors würden mir allerdings gut gefallen, dafür kann man das Geld eigentlich schon ausgeben. Nur leider als Größte knapp 80GB, und wenn neu würd ich mir größere Platten für mein Raid kaufen.
 
Original geschrieben von Radical_53
Bläst du die Sache jetzt ab? Ich finde die A64-Plattform im Moment eigentlich eh noch uninteressant.

Selbst wenn ich das Geld dafür hätte, würde ich's nicht kaufen. Weils einfach noch kein richtig definitiv gutes Board gibt.
Ohne Abit und Nvidia kauf ich nix mehr... :d

Die Raptors würden mir allerdings gut gefallen, dafür kann man das Geld eigentlich schon ausgeben. Nur leider als Größte knapp 80GB, und wenn neu würd ich mir größere Platten für mein Raid kaufen.

:)
Naja, mir würden die kleinen Raptoren auch schon genügen...
Soo viel platz brauch ich nicht...

Ich warte noch auf den A64, mal schaun was noch kommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh