High End AMD Sys... Kritik, Anregungen???

Jo, Platz bekomm ich irgendwie immer voll. Egal wie groß. Frag mich nicht wie.

A64 schaue ich mir an, wenn der Sockel 939 da ist, NF3 250, Board von Abit, dann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Radical_53
Jo, Platz bekomm ich irgendwie immer voll. Egal wie groß. Frag mich nicht wie.

A64 schaue ich mir an, wenn der Sockel 939 da ist, NF3 250, Board von Abit, dann.

soo lang will ich nicht warten :rolleyes: :d

Außerdem ist bis dahin der Prescott am Start und den P4EE werde ich bis dahin auch haben...
Aber der A64 mit nem Abit MAX-3 KT800 würd mich auch interessieren, das soll angeblich auch nen AGP -Fix haben und massive Ocing Fähigkeiten...
Wenns schon draussen wäre, würd ich es mir sofort bestellen ;)


Scheiss Hardwarehersteller, die nehmen mich alle aus :heul:

Naja, das Raptoren Raid würde ich in erster Linie fürs BS nehmen und Anwendungen die den Speed brauchen ;)
 
Ich hab mein Sys halt gerade erst wieder fertig zusammen gebaut, von daher reicht mir der Speed für den Moment.

Daher kribbelts noch nicht so wild, und ich kann es noch verkraften... muß ja auch noch Auto und Bike weiter "perfektionieren".

Gehst du eigentlich zur DOCM?
 
Ja, die meine ich.

Nicht schlecht mit dem A64. Ich weiß halt net, zum Spaß würde ich glaube ich hinfahren.

Wenn es eine Extra-Wertung für verschiedene Kühlungen gibt, wär's für mich ok.

Aber gegen Prom hab ich halt mit Wakü keine Chance. Für Wasser&AMD bin ich aber bei diversen Listen recht weit dabei, da wäre es dann halt interessant.
 
Original geschrieben von Radical_53
Ja, die meine ich.

Nicht schlecht mit dem A64. Ich weiß halt net, zum Spaß würde ich glaube ich hinfahren.

Wenn es eine Extra-Wertung für verschiedene Kühlungen gibt, wär's für mich ok.

Aber gegen Prom hab ich halt mit Wakü keine Chance. Für Wasser&AMD bin ich aber bei diversen Listen recht weit dabei, da wäre es dann halt interessant.

ich meine ocen ist auch in erster Linie Glückssache, wenn davor nicht noch das Geld kommt, ich sag nur Nasar von T-Break.com, seine Herkunft aus Dubai sagt schon einiges darüber aus, wieviel Geld der zur Verfügung hat und bei den anderen aus der OC Oberliga sieht das auch nicht anders aus, wenn ich erst 20 Boards und CPU s zerhacken könnte, würde ich wohl auch in die Liga einsteigen, aber so bleibt es Glückssache.... :[
 
Klare Sache. Das sehe ich auch so. Wäre mir auch zu doof für ein Hobby, muß halt echt nicht sein.

Ist just for Fun, das soll es auch bleiben.
 
Original geschrieben von Radical_53
Klare Sache. Das sehe ich auch so. Wäre mir auch zu doof für ein Hobby, muß halt echt nicht sein.

Ist just for Fun, das soll es auch bleiben.
Voll zustimm :)
Naja, ich gebe auch viel dafür aus, aber auch nur dann, wenn etwas neues kommt...

Edit:
Hast du gelesen, was ich in dem waKü thread zum prommi geschrieben habe???

Der Mach 2 ist echt weit besser als die bisherigen Prommies!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich gelesen. Da stimm ich dir auch wirklich zu.

Die Dinger sind echt fein, aber so ein paar Haken lassen mich dann doch bei meiner Wakü bleiben, gerade auch weil ich da einen guten Draht und immer wieder mal was Neues von Cape habe.

Ausgeben tu ich auch zuviel dafür, aber es ist eben ein Hobby! Mir macht das Schrauben mehr Spaß als das Benutzen, dafür hab ich ja den Laptop.
Beim Großen bin ich ständig irgendwas am Basteln, meist an der Kühlung und am Takt.

Von daher... so lange es einen nicht in den Ruin treibt, und Spaß macht, was solls? :d
 
Original geschrieben von Radical_53
Ja, hab ich gelesen. Da stimm ich dir auch wirklich zu.

Die Dinger sind echt fein, aber so ein paar Haken lassen mich dann doch bei meiner Wakü bleiben, gerade auch weil ich da einen guten Draht und immer wieder mal was Neues von Cape habe.

Ausgeben tu ich auch zuviel dafür, aber es ist eben ein Hobby! Mir macht das Schrauben mehr Spaß als das Benutzen, dafür hab ich ja den Laptop.
Beim Großen bin ich ständig irgendwas am Basteln, meist an der Kühlung und am Takt.

Von daher... so lange es einen nicht in den Ruin treibt, und Spaß macht, was solls? :d

:)

Naja, ich arbeite auch mit meinem großen, vor allem Rippen und co....
Der läuft normalerweise 24/7, wenn ich nicht grad bastel ;)
Oder auf den verdammten A64 warte :wall: :wall: :wall:
 
Ja, laufen tut meiner auch 24/7. Im Moment aber nur mit Seti, oder halt wenn ich am Wochenende Lust hab, was zu Zocken.

Unter der Woche nehm ich nur den Laptop mit, beim Großen kommt halt doch eher die Versuchung, mal ein Spielchen zu wagen oder was umzustellen.

Normal arbeite ich damit zwar auch, z.B. für CAD ist der recht gut geeignet, aber wirklich genutzt habe ich im im letzten halben Jahr wegen Umbau hier und da eben nicht.

Da sich das jetzt ändern soll, lasse ich ihn eben "prinzipiell" im Moment mal so, wie er ist, und baue nur Kleinigkeiten um (wie jetzt Versuche bei der Wakü oder andere Lüfter für das Antec-NT).
 
Kein Kit? Sowas is übel.

Auch wieder für mich ein Grund, bei der Wakü zu bleiben. Käme mir jetzt die dumme Idee auf A64 oder FX umzusteigen, könnte ich direkt bei Cape auch eine passende Halterung bekommen.

Ich denke wenn, wird das nächste bei mir ein Prom. Dann aber mit nem HTF2X Triple in einem CoolerMaster Gehäuse mit passendem Unterbau und einer Wakü für GPU und NB, mit nem Dual oder Single.
Halt wenn, dann richtig. Bin im Moment halt noch sehr zufrieden. Drum geb ich mir den Stress grad mal nicht.
 
Original geschrieben von Radical_53
Kein Kit? Sowas is übel.

Auch wieder für mich ein Grund, bei der Wakü zu bleiben. Käme mir jetzt die dumme Idee auf A64 oder FX umzusteigen, könnte ich direkt bei Cape auch eine passende Halterung bekommen.

Ich denke wenn, wird das nächste bei mir ein Prom. Dann aber mit nem HTF2X Triple in einem CoolerMaster Gehäuse mit passendem Unterbau und einer Wakü für GPU und NB, mit nem Dual oder Single.
Halt wenn, dann richtig. Bin im Moment halt noch sehr zufrieden. Drum geb ich mir den Stress grad mal nicht.

WaKü hab ich auch in meiner Baustelle :)

WaKü für GPU (Rams und Kern) und NB...
HTF Dual... reicht völlich ;)
 
Ja, den Dual hab ich im Moment ja für CPU/GPU/NB. Beim Prom würde ich den normalen Radi vom Kompressor halt gegen einen Triple austauschen, eben auch eine der "Nachwehen" von meiner Geschichte mit dem Vapo. ;)
 
Anmerkung zum Case: Hast du die Kompressor-Einheit rumgedreht, oder ist das mittlerweile so? Bei mir war der Radi auf der anderen Seite, der Evap war silbern.

Das Gehäuse sieht schon wesentlich besser als meins damals aus. Allein schon die durchgehende Möglichkeit, um Platten zu befestigen. Da war bei mir unter dem Floppy genau Platz für 2 aufeinanderliegende HDDs, dann Schicht.
Den Platz vom NT find ich halt immernoch doof, aber soll wohl so sein...

Ich seh grad, du hast die Graka-RAM Kühler... taugen die was? Die Idee find ich witzig.
 
Ich hab halt beim Vapo den kleinen Radi beidseitig mit 203qm/h Papst belüftet, um akzeptable Temps zu bekommen.

Denke mal nicht, daß das immer noch so ist, aber sicher ist sicher... wenn schon nochmal Kompressor, dann richtig übertrieben! :d
 
Original geschrieben von Radical_53
Anmerkung zum Case: Hast du die Kompressor-Einheit rumgedreht, oder ist das mittlerweile so? Bei mir war der Radi auf der anderen Seite, der Evap war silbern.

Das Gehäuse sieht schon wesentlich besser als meins damals aus. Allein schon die durchgehende Möglichkeit, um Platten zu befestigen. Da war bei mir unter dem Floppy genau Platz für 2 aufeinanderliegende HDDs, dann Schicht.
Den Platz vom NT find ich halt immernoch doof, aber soll wohl so sein...

Ich seh grad, du hast die Graka-RAM Kühler... taugen die was? Die Idee find ich witzig.

Neee, der Kompi war soo :)

Die ramKühler brachten bei der tyan (HW-Mon.) ~-15° bei selbem Takt...
Meine 9800 Pro läuft dank denen rund 35 MHZ schneller ohne Bildfehler, also ich find das geht schon :)
Hab aber AS 3 auf den rams ;)
 
15°? Das is viel Holz. Hatte ja auch mal kurz eine Tyan...

Die schau ich mir mal genau an. Klingt ja vielversprechend. Weil RAM macht meine aktuelle fehlerfrei nicht viel mit.

Überhaupt ungewöhnlich: Selbst bei der GPU gibt's erst lange lange Bildfehler, bevor er sich mal aufhängt. Sehr seltsam.
 
Original geschrieben von Radical_53
15°? Das is viel Holz. Hatte ja auch mal kurz eine Tyan...

Die schau ich mir mal genau an. Klingt ja vielversprechend. Weil RAM macht meine aktuelle fehlerfrei nicht viel mit.

Überhaupt ungewöhnlich: Selbst bei der GPU gibt's erst lange lange Bildfehler, bevor er sich mal aufhängt. Sehr seltsam.

Ja, um 30° hatte sich die Ram Temperatur eingepegelt und das trotz Vmem Mod !!!!

Was mich nur stört ist, das die 9800er trotz Mod, beim RamTakt kaum höher geht als meine Tyan. Wenn die mir bloss nicht übern Jordan gegangen wäre :heul: Hatte danach noch mehrere Tyans zum testen da, aber keine ging so hoch wie meine erste :(
Naja, evtl. sollte ich doch mal einen "richtigen" Mod auf der 9800 probieren, auch wenn ich wegen der Tyan stark gebeutelt bin in der Hinsicht :(
Im Moment läuft die 9800er mit nem Bleistift Mod, aber das ist wie gewollt und nicht gekonnt ;)
 
Original geschrieben von Holly
Ja, um 30° hatte sich die Ram Temperatur eingepegelt und das trotz Vmem Mod !!!!

Was mich nur stört ist, das die 9800er trotz Mod, beim RamTakt kaum höher geht als meine Tyan. Wenn die mir bloss nicht übern Jordan gegangen wäre :heul: Hatte danach noch mehrere Tyans zum testen da, aber keine ging so hoch wie meine erste :(
Naja, evtl. sollte ich doch mal einen "richtigen" Mod auf der 9800 probieren, auch wenn ich wegen der Tyan stark gebeutelt bin in der Hinsicht :(
Im Moment läuft die 9800er mit nem Bleistift Mod, aber das ist wie gewollt und nicht gekonnt ;)

Ich suche gerade jemanden der meine 9700 'er löten würde! Aber irgendwie traut sich keiner! :d
Ich selber hab keine Ahnung vom sauberen filigranen Löten! :d :haha:
 
Original geschrieben von Bacardi.Tom
Ich suche gerade jemanden der meine 9700 'er löten würde! Aber irgendwie traut sich keiner! :d
Ich selber hab keine Ahnung vom sauberen filigranen Löten! :d :haha:

Mein schwager kann das, aber der hat nicht ein stück ahnung von Englisch und braucht ne Deutsche Anleitung :wall: :wall: :wall:

Aber löten kann der wie nichts gutes :fresse:
 
Original geschrieben von Holly
Mein schwager kann das, aber der hat nicht ein stück ahnung von Englisch und braucht ne Deutsche Anleitung :wall: :wall: :wall:

Aber löten kann der wie nichts gutes :fresse:

Immerhin kann er löten! :d

Wie ich mich kenne werde ich bestimmt bald meinen ganzen Mut zusammenfassen mir nen feinen Lötkolben und die Widerstände besorgen und dann die GraKa schrotten! :fresse: :d
 
Original geschrieben von Bacardi.Tom
Immerhin kann er löten! :d

Wie ich mich kenne werde ich bestimmt bald meinen ganzen Mut zusammenfassen mir nen feinen Lötkolben und die Widerstände besorgen und dann die GraKa schrotten! :fresse: :d

Ich hab meine Graka mit diesem verschissenen Poti gekillt :grrr:

Wenn ich nochmal nen Mod mache, dann nur mit Festwiederständen, wo meine Wurstfinger keinen Fehler beim Justieren machen können :wall: :wall: :wall:

Verzichte ich halt auf etwas übertaktungspotential
 
Original geschrieben von Holly
Ich hab meine Graka mit diesem verschissenen Poti gekillt :grrr:

Wenn ich nochmal nen Mod mache, dann nur mit Festwiederständen, wo meine Wurstfinger keinen Fehler beim Justieren machen können :wall: :wall: :wall:

Verzichte ich halt auf etwas übertaktungspotential

Ich würd das so ungefähr versuchen! Natürlich ohne Poti's! ;) Vor Potis hab ich zuviel respekt! :d

http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/radeon9700pro-overclocking.html

vmem-res.jpg
 
Jo, meine ist auch noch ungemoddet. Muß mir wie du jemand dafür suchen, davor hab ich echt zu viel Respekt.

Die 9800Pro hier ist auch nicht viel schneller als meine alte Tyan. GPU schon, aber RAM? Wüßte nicht... schon ne dumme Sache.

Hätt ich mir doch besser ne 9800er Tyan gekauft... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh