High End Gamer PC

Chrisch

Legende
Hi leute,

nen Kollege von mir will nen neuen PC, er soll zu 95% für games sein!

Preis ist egal, sollte aber 2 - 3 jahre halten!

also, schlagt mal bitte was ordentliches vor!

Gruß
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
preis ist egal ? oO.. glaub ich irgendwie nicht..

Naja das uebliche halt:

amd64 fx oder 3800, (hab von amd nicht so viel ahnung aber wenn's nur ums gamen geht...)
abit board oder so,
6800ultra,
1gb ram,

und den rest so anpassen wie er/sie/es es braucht :p

also zum thema geld, das geld was er zur verfügung hat, kann er sich mein PC fast 3mal
kaufen :d .... somit denke ich geld spielt keine rolle, denn ich glaub mehr als 2000€ werdens
eh nich bei nen "high end" gamer pc ;)

Gruß
Chris

Ne,ne

Nimm nen

AMD FX-53 (Alternativ auf den FX-55 warten!)
ASUS K8N-Deluxe
1 GB Twinmos Twister DDR500 CH-5
ATI Radeon X800Pro @ XT (oder gleich die XT)
4 x WD Raptor 36 GB im Raid 10
PCI S-ATA Controller Hihgpoint
550 Watt NT

Greetz....

wenn der preis egal ist, dann soll er doch was cpu und graka betrifft gleich zum besten greifen.
also den aktuell schnellsten a64fx prozzi und eben 6800ultra oder x800XT PE.
das mobo ist eine frage des geschmackes. wenn er nicht ocen will, kann er eigentlich jedes brett nehmen das hier auf hwlxx gut abgeschnitten hat (auf s939 achten)
doch wenn er ocen will gibts meiner ansicht nach nur ein gescheites s939 board und das kommt von abit. wurde auch schon von hwlxx getestet ;)

speicher ist ebenfalls wieder abhänging vom ocing. wenn er ocen will, dann soll er zu den adatas greifen klick
ansonsten eben welche die niedrige timings machen. die verlinkten riegel schaffen das übrigends auch ;)

beim nt sollte er auch auf ein gutes achten.
HDD ist auch eine frage des geschmackes.
und einen tower wird er wohl selbst finden ;)

Hi

LOL wofür soviel Kohle rausschmeissen frag ich mich... Er soll sich lieber einen 3500+ für 330€ kaufen statt den fx-53 für 800€ der Unterschied zwischen diesen beiden Prozessoren beträgt vielleicht 10% nicht mehr...
Ich denke das ist eine gute Zusammenstellung:
Prozessor: AMD Athlon64 3500+ 2200MHz Box S939 330€
Mainboard: S939 MSI K8N Neo2 Platium nForce3 Ultra 117€
Grafikkarte: Grafikkarte: 256MB PNY VERTO GR FX6800GT 375€
Speicher: 1024MB DDRRAM A-DATA Vitesta PC500 CL3 214€
Festplatte: 2*Raptor 36.7GB 10000u/min im Raid0 200€
Gehäuse: Muss er sich selber aussuchen ca. 120€
Netzteil: be quiet! BQT Black 520W S1.3 110€
Lüfter: Kommt drauf an welche/wieviel in sein Gehäuse passen ca. 36€
Das macht etwa: 1500€
Den Rest soll er zur Seite legen und in etwa 3 Jahren wieder aufrüsten weil in 3 Jahren wird ihm der teuer fx-53 genauso wenig weiterhelfen wie der 3500+ das bringts einfach nicht 800€ = 1600DM für einen Prozessor auszugeben. Er wird auf jedenfall längere Zeit Spaß mit seinem Rechner haben als wenn er sich jetzt alles vom Feinstens holt un in 3 Jahren in die Röhre schaut....
Das ist meine Meinung und ich denke genau so wird es in 3 Jahren aussehen wenn er sich jetzt den teueren Prozessor holt ok wenn er Geld scheisst und nicht weiss wohin damit dann soll er den fx-53 nehmen...

joa der meinung bin ich auch

es sei denn dein freund hat einfach zuviel geld dann sollte er sich jetzt das beste vom besten holen und wenn er dann in en paar jahren aufrüsten will und immer noch geld wie heu hat kann ers ja dann tun

Zuletzt bearbeitet:
@Nacron
ist eigentlich auch meine meinung.

doch wenn er meint er brauch es, soll er sich das system doch mal zusammenstellen.

ich bin eigentlich mehr für oc geldspar prinzip. kleine prozzies kaufen und mit glück (und können) auf die leistung eines teuren bringen ;)
doch manchmal muss man fehler machen um aus ihnen zu lernen.
liest sich vllt. ein bischen fies, aber mit ein weng verstand wird er sich für das richtige entscheiden.

auserdem wird jesus ihm bestimmt selbst ein paar gute tipps geben können, denn mit einem kleinen blick auf seine sig, wird schnell klar das er auch ahnung von preisbewusten einkauf hat.

wenn er zuviel geld hat könnt er mir ja mal.....

ne is schon gut ich würde bis weihnachten warten und dann nen sys mit pci-e, ddr2 und so nehmen

da hat er dann in 2-3 jahren vllt noch die möglichkeit aufzurüsten

wenn ers sofort will is nacrons aufstellung ok + audigy 2 zs oder so

Nacron schrieb:
LOL wofür soviel Kohle rausschmeissen frag ich mich... Er soll sich lieber einen 3500+ für 330? kaufen statt den fx-53 für 800? der Unterschied zwischen diesen beiden Prozessoren beträgt vielleicht 10% nicht mehr...
Ich denke das ist eine gute Zusammenstellung:
Prozessor: AMD Athlon64 3500+ 2200MHz Box S939 330?
Mainboard: S939 MSI K8N Neo2 Platium nForce3 Ultra 117?
Grafikkarte: Grafikkarte: 256MB PNY VERTO GR FX6800GT 375?
Speicher: 1024MB DDRRAM A-DATA Vitesta PC500 CL3 214?
Festplatte: 2*Raptor 36.7GB 10000u/min im Raid0 200?
Gehäuse: Muss er sich selber aussuchen ca. 120?
Netzteil: be quiet! BQT Black 520W S1.3 110?
Lüfter: Kommt drauf an welche/wieviel in sein Gehäuse passen ca. 36?
Das macht etwa: 1500?
Den Rest soll er zur Seite legen und in etwa 3 Jahren wieder aufrüsten weil in 3 Jahren wird ihm der teuer fx-53 genauso wenig weiterhelfen wie der 3500+ das bringts einfach nicht 800? = 1600DM für einen Prozessor auszugeben. Er wird auf jedenfall längere Zeit Spaß mit seinem Rechner haben als wenn er sich jetzt alles vom Feinstens holt un in 3 Jahren in die Röhre schaut....
Das ist meine Meinung und ich denke genau so wird es in 3 Jahren aussehen wenn er sich jetzt den teueren Prozessor holt ok wenn er Geld scheisst und nicht weiss wohin damit dann soll er den fx-53 nehmen...

das sehe ich auch so, vor 3 jahren habe ich mir auch ein super high end pc gekauft für 5200 DM,und bestand aus:
900 amd athlon
asus a7v
256 mb infineon
gforce 2 ultra
creativ 5.1
plextor 12x brenner
pioneer dvd slot in
enermax 400 watt
und big tower
und was bringt mir das heute weiter wenn ich nicht aufgerüstet hätte?
denkt an murpheys gesetz,alle 18 monate verdoppelt sich die rechenleistung, das heißt in 3 jahren sind wir bei 12 Ghz, ende des jahres bei 4 ghz.
anfang 2001 war 1 ghz das höchste.

mfg
werner

Richtig ,
und außerdem macht selber zusammenbauen viel mehr Spaß !

MfG Error_404

PS: Hab heute Geburtstag

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh