High End Gaming Laptop

CMP

Neuling
Hallo Leute,

ich suche einen Gaming Laptop zum Zocken und Streamen genaueres findet ihr ein stückchen weiter unten.
Let's Go

Budget
- 2500-3500€ max.

Einsatzzweck
- Ausschließlich Gaming und Streaming in Combi mit meinem Gaming Rechner.
- Der Laptop soll quasi das Streaming übertragen (elgato Capture Card).
- Und natürlich ZooooocKen :d

Welche Spiele
- Sehr vielseitig meistens jedoch FPS Shooter wie z.B. Warzone / Valorant.
- Im November aber dann Cyberpunk 2077.
- Ich würde sagen eine gute Mischung einfach von Shootern / RPG's / MMORPG's.

Welche Programme
- Zum Streamen OBS Streamlabs ansonsten keine weiteren Programme.

Besondere Anforderungen
- Er sollte Optisch auch ein Hingucker sein wobei die Leistung immer im Vordergrund stehen sollte.

Das sind bisher meine Favoriten was meint ihr dazu?

Es wäre der Hammer falls hier wer ein Paar Infos aus eigener Erfahrung oder Empfehlungen für mich hätte.

Grüße gehen raus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu den beiden kann ich nichts sagen.
aber schau dich mal bei alienware um.
da passen sowohl die technik, als auch die optik.
ich hab eins aus 2016, funktioniert zu meiner vollsten zufriedenheit.

Soll der Laptop nur das Streaming machen? Das geht relativ problemlos mit jedem Schrottteil. Oder willst du damit auch zocken?

Ne der Laptop wird auch zum gemütlichen zocken genutzt und auf lan Partys.

Alienware habe ich auch angeschaut allerdings bekomme ich dort für das gleiche Geld schwächere Hardware aber idk Alienware gefällt mir auch echt gut

Das ist bei Alienware normal, da zahlst du gut für die Optik mit. Wenn dir was schlichtes gefällt, würde ich mich mal bei Schenker / XMG umschauen oder auch anderen Clevorhändlern.
Worauf du dich aber auf jeden Fall einstellen musst: Die Dinger sind alle laut. Auf einer Lan würde ich sogar sagen: unerträglich.

Hab jetzt mal bei Alienware nachgeschaut und würde 16% (Studenten) Rabatt bekommen bei einem A51 in der Ausführung wie ich ihn wollen würde kostet er ohne Rabatt 3445€ und mit Rabatt 2894€ ich denke da werde ich zuschlagen

Bei so einem Preis werde ich das auf jedenfall ausgiebig testen. Da überlasse ich nichts dem Zufall 😅

Auf jedenfall danke für eure Hilfe
und eine Gute Nacht

Laut sind die die ersten Jahre gar nicht. Totaler Quatsch. Habe selbst einen Schenker DTR17 und da sind die Lüfter je nach Belastung leise bis mittel laut. Alles kein Thema. Undervolten und schon kommt Ruhe in den Kahn. Zumal man viel Leistung und somit Hitze sparen kann, wenn man die FPS bei 60 begrenzt.

Ich drehe einfach das Powerlimit runter mit MSI Afterburner. Dazu habe ich die CPU auf 55 Watt begrenzt. Lüfter sind garnicht oder nur ganz leise zu hören.

Anhänge

• MSIAfterburner_DU17Hx3hKl.png
    MSIAfterburner_DU17Hx3hKl.png
    77,4 KB · Aufrufe: 70
  • CC_hbdwpFxN1Q.png
    CC_hbdwpFxN1Q.png
    191,6 KB · Aufrufe: 72
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh