heyho!
Ich wollte mir demnächst nun einen neuen High-End PC zusammenstellen
Da ich aber leider fast keine Ahnung von Hardware habe, frage ich nun hier nach.
Budget: bis 2500€ (allerdings sollten nach Möglichkeit auch 2000 ausreichen)
Full-HD Bildschirm ist zwar noch nicht vorhanden, kommt aber wahrscheinlich bald, also bitte beachten.
Bisher hatte ich mir von einem Kollegen folgendes Vorschlagen lassen:
CPU: AMD Phenom II X6 1090T
Board: Asus Crosshair IV Formula 890FX
GPU: 2048MB Radeon HD 5970 (wollte aber evtl auf die 6xxx Reihe warten)
RAM: 8gb (corsair xms3 dominator)
Wasserkühlung sollte schon vorhanden sein (mehr zur Kühlung später)
Als Platte hatte ich vor ne relativ kleine SSD für das System etc zu nehmen ( 80GB Intel X25-M G2)
Und ne 600GB für Games etc (VelociRaptor WD6000HLHX)
Win7x64 hatte ich ebenfalls dran gedacht
________
Besondere Wünsche: sehr gute Kühlung! (wenns geht natürlich auch noch relativ leise^^)
Zur Kühlung: Mir ist bei meinem momentanen PC zB gerade im Sommer jeden Tag 10-20 mal das ganze Ding abgeschmiert weils einfach zu heiß war -.-
Was denkt ihr zu den Teilen da oben? ist X6 Prozessor sinnvoll? (Viele Games unterstützen das ja nicht mal) Gibt es alternativen? (sowohl CPU ALS AUCH alles andere)
Tasta/Maus/Boxen/Bildschirm sollen nicht im Preis mit einbegriffen sein
____
nadann bin ich mal gespannt was mir so empfohlen wird^^
Habe bisher nur öfters gehört, dass ein so teures System keinen Sinn macht, man solle lieber alle 1-2 Jahre aufrüsten :S Naja mal schauen
Ich wollte mir demnächst nun einen neuen High-End PC zusammenstellen
Da ich aber leider fast keine Ahnung von Hardware habe, frage ich nun hier nach.
Budget: bis 2500€ (allerdings sollten nach Möglichkeit auch 2000 ausreichen)
Full-HD Bildschirm ist zwar noch nicht vorhanden, kommt aber wahrscheinlich bald, also bitte beachten.
Bisher hatte ich mir von einem Kollegen folgendes Vorschlagen lassen:
CPU: AMD Phenom II X6 1090T
Board: Asus Crosshair IV Formula 890FX
GPU: 2048MB Radeon HD 5970 (wollte aber evtl auf die 6xxx Reihe warten)
RAM: 8gb (corsair xms3 dominator)
Wasserkühlung sollte schon vorhanden sein (mehr zur Kühlung später)
Als Platte hatte ich vor ne relativ kleine SSD für das System etc zu nehmen ( 80GB Intel X25-M G2)
Und ne 600GB für Games etc (VelociRaptor WD6000HLHX)
Win7x64 hatte ich ebenfalls dran gedacht
________
Besondere Wünsche: sehr gute Kühlung! (wenns geht natürlich auch noch relativ leise^^)
Zur Kühlung: Mir ist bei meinem momentanen PC zB gerade im Sommer jeden Tag 10-20 mal das ganze Ding abgeschmiert weils einfach zu heiß war -.-
Was denkt ihr zu den Teilen da oben? ist X6 Prozessor sinnvoll? (Viele Games unterstützen das ja nicht mal) Gibt es alternativen? (sowohl CPU ALS AUCH alles andere)
Tasta/Maus/Boxen/Bildschirm sollen nicht im Preis mit einbegriffen sein
____
nadann bin ich mal gespannt was mir so empfohlen wird^^
Habe bisher nur öfters gehört, dass ein so teures System keinen Sinn macht, man solle lieber alle 1-2 Jahre aufrüsten :S Naja mal schauen