[Kaufberatung] High end Gaming PC + zwei 4k Monitore

gerfunny

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2011
Beiträge
7
Hallo alle :)

Wir suchen einen neuen PC.

Anwendungsbereiche:
  • Meine Frau zockt gerne (z.B. Witcher - The Wild Hunt) - 4k Gaming mit höchsten Einstellung ist der Plan
  • Productivity - zwei Bildschirme, viel RAM für Chrome, große SSD
  • seit kurzen haben wir einen 4k Fernseher - damit man nicht immer die Einstellungen ändern muss, sollte die Grafikkarte drei Bildschirme a 4k gleichzeitig betreiben können
  • Selten Videobearbeitung

Wir spekulieren aktuell mit rund 3000€ für den PC.
Der Vollständigkeit halber, hier der aktuelle PC:

CPU: Intel Core i5 2500K @ 3.30GHz Sandy Bridge
RAM: zwei mal Team Group Inc. DDR3 4096 MBytes (667 MHz)
GPU: 1024MB ATI AMD Radeon HD 6800 Series
SSD: 119GB M4-CT128M4SSD2
HDD: 1863GB Western Digital WDC WD20EARX-00PASB0
MB: ASRock Z68 Extreme3 Gen3

Ich errwarte, dass eine Grunderneuerung nötig ist. Dann würde ich auch ein neues Netzteil und Gehäuse kaufen, sodass ich den alten PC noch weiterreichen kann.

Meine grobe Schätzung für den neuen PC:
CPU: Intel Core i7 8700K
RAM: 32 GB DDR4
GPU: GTX 1080 Ti
SSD: 1TB

Bezüglich der Details, insbesondere welche Komponenten gut harmonisieren, bräuchte ich Ratschläge.

Aktuell haben wir zwei DELL U2412M (1920x1200@60Hz). Wir würden diese gerne mit 4k Monitoren ersetzen (mindestens 24 Zoll).
Ich sehe auf Geizhals, dass es 4k 27 Zoll ab ~250 € gibt. (z.B. Samsung U28E570D ab Preisvergleich Geizhals Deutschland )
Klingt erstaunlich günstig. Ist das brauchbar zum Zocken?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: Core i7-9700K oder Core i7-9900K
GPU: RTX2080TI (60 FPS +)und auch diese bricht bei max Einstellungen unter 4 k selten ein. Eine 1080TI (40-60 FPS) ist zwar 4 k tauglich aber nur mit Kompromissen.
Ram: 16-32 GB DDR4 möglichst hohe Taktung und niedrige CLT.
Festplatte: Behalten und als Backup Laufwerk nutzen.

Das würde ich ändern.

Ich nutze 40 Zoll 4K Monitore daher kann ich dir keine Meinung über so kleine 27 Zoll abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh