High-End Grafikchips Von Intel ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denk mal nich das der Chip so der hammer wird,
ich glaube Intel fehlt da einfach die Erfahrung.
Ich denk eher das das sowas wird wie bei S3.

Son Neueinstieg is da bestimmt schwer.

Ich denke auch net, dass des so der Bringer wird... Man wird vielleicht schon damit zocken können, aber nicht vergleichbar mit nvidia oder ATI...

hm wuerd ich garnicht so sagen das der so schlecht werden koennte. Dauert sicherlich noch 2-3 Jahre aber ich koennte mir durchaus vorstellen das die nen recht guten chip herstellen koennen...intel ist nich zu unterschaetzen.

Das werden wohl keine Gamer-Karten sondern eher etwas performantere integrierte Grafikchips für Mobile- und günstige Desktopsysteme.

Das... Und außerdem: Falls Intel da Erfolg mit dem Ausgraben der Kyro-Leiche haben sollte, hätte ja Nvidia auch noch was ganz Feines (und seit über fünf Jahren brachliegendes) auf der Hinterhand ;)

Wär doch klasse, dann gibts Grafikkarten nicht nur von AMD sondern auch von Intel :fresse:

Cody schrieb:
Wär doch klasse, dann gibts Grafikkarten nicht nur von AMD sondern auch von Intel :fresse:

Grafikkarten gibts von Intel schon megalange :d

Kapital, um auf die Dauer was vernünftiges auf die Beine zu stellen, hat Intel jedenfalls genug.

Die News sind wahrscheinlich nur um gegen den Kauf von ATI seitens AMD gegenzuhalten. Ich denke schon, dass des ein guter Chip werden wird, schließlich gibts genug Leute die Erfahrung haben. Intel brauch bloss ein paar einstellen... Das technische Know How haben die ja sowieso. Das haben die ja schön mim Core 2 Duo bewiesen das die auch Hammer Chips für wenig Geld herstellen können, obwohl es ja ewig nicht so ausgesehen hat. Und selbst wens nicht klappt, wir Endkunden können ja nur von profitieren...

nein... intels pläne für eine eingenständige gpu stehen schon länger... den kyro2 haben sie schon vor monaten lizensiert. ich glaub, dass das ne günstige alternative wird, und wenn intel damit erfolg hat wird die folgegeneration auch sicherlich in sachen highend was zu bieten haben. selbst der gma x3000 ist keine schlechte leistung. ich freu mich drauf ;). stellts euch mal vor... ne gute GPU mit nem anständigen Driver... das is sowas wie ne gute ati-nv kombi :d

boidsen schrieb:
Das... Und außerdem: Falls Intel da Erfolg mit dem Ausgraben der Kyro-Leiche haben sollte, hätte ja Nvidia auch noch was ganz Feines (und seit über fünf Jahren brachliegendes) auf der Hinterhand ;)

aja soll nv etwa eine vodoo 5 8000 mit 8 vsa-100 chips bauen? :shot:

hab gelesen man hatte nen interview mit intel
dort sagten sie dass sie kein high end grakachip entwickeln
alles ne scheiss

purehaTe schrieb:
Ich denk mal nich das der Chip so der hammer wird,
ich glaube Intel fehlt da einfach die Erfahrung.
Ich denk eher das das sowas wird wie bei S3.

Son Neueinstieg is da bestimmt schwer.

Genau meine Meinung...Intel hat einfach keine Erfahrung wenn es um sachen High-End Grakas geht. :rolleyes:

Riverna schrieb:
Es gibt von Intel schon länger Grafikkarten als CPUs von AMD ;)

Falsch !!!

hab ein 386SX25 MB mit fest aufgelöteter Intel CPU ( Made bei AMD drauf ! ) liegen!

die haben bis zum 486DX40 immer nur im auftrag von Intel gebaut !
die erste eigenentwicklung war damals der 486DX 2/80 ! << hatte ich auch damals gekauft !!! << Intel hatte damals nur den DX2/66 !
Und das war auch gleich der erste Verkaufserfolg von AMD !

@rain
genau
prozessorhersteller sollen sich nicht bei grafikchips einmischen
lieber bessere cpus entwickeln als scheiss office grafikchips

[Rain] schrieb:
Genau meine Meinung...Intel hat einfach keine Erfahrung wenn es um sachen High-End Grakas geht. :rolleyes:

Sieie haben keine erfahrung, dafür aber Knete ohne ende um sich das Know-How zu kaufen sowie die Fabriken die Sachen auch zu produzieren und die Kunden die die sachen kaufen werden ...

Nichts ist Unmöglich :d

Um Ärger mit dem Kartellamt aus dem Wege zu gehen, bietet sich ja die Möglichkeit an, was eigenes zu entwickeln, auch wenn man dafür Leute "kaufen" müsste.

@piefke
amd hat die chips schon immer selbst gebaut, aber bis zum 486 nur kopien von intels. die erste AMD eigenkreation war meines wissen der 386DX40..

btt:
der intel740 früher war auch nicht so schlecht wie er gemacht wurde... konnte mit der damaligen Riva TNT sehr gut mithalten!

vllt. baut intel aber nur Workstation karten um 3D-labs zu ersetzen? nicht alle teuren grakas gehen in den spielemarkt^^

AMD hat früher für Intel Produziert, auf den Chips stand Intel und sehr klein unten AMD ! Das waren damals auftragsbauten, so wie Heute z.B die Grakas alle von einem Hersteller kommen !
Die CPUs bis zum 486/DX2 66 waren dann Lizensbauten, aber ab dem 486DX2 80 hat AMD sein eigenes Ding gemacht !

Intel schrieb:
Uncle Intel wants You!
hehe.

Also scheint es wohl mehr als ein Gerücht zu sein, find ich gut, Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh