High-End Intelkiller für Kumpel

Laessig

Enthusiast
Hi Leute, ich bräuchte euren Rat bezüglich eines Systems für einen Freund. Er hat mein System gesehen und ist allergeilst Begeistert und will genau so etwas auch zu Hause stehen haben. Oder was noch besseres, er wäre bereut ca. 3000 Euroz auszugeben. So ca. hat auch meins gekostet.

Also was sagt sind da bessere Komponenten draußen oder passt das so??

Mein Sys:
*2 x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II Raid-0 (SP2504C)
*1 x AMD Athlon 64 X2 4800+ Sockel-939 boxed, je 2.40GHz, 1024kB Cache (ADA4800CDBOX)
*OCZ 2048MB 2-2-3-5 (PC400)
*2 x Asus Extreme N7800GTX/2DHTV, GeForce 7800 GTX, 256MB GDDR3, 2xDVI, ViVo, PCie
*1 x DFI LANparty nF4 SLI-DR, nForce4 SLI (dual PC3200 DDR)
*1 x LG Electronics GSA-4163B schwarz bulk (oder soll ich lieber Plextor PlexWriter PX-716A mit Plextor PX-130A empfehlen??)
*1 x Papst 4412F/2GLL Lüfter, 119x119x25, 1200rpm, 70m³/h, 18dB(A), Sintec-Gleitlager
*1 x Thermalright XP-120 CPU-Kühler (Sockel 478/3.60GHz/754/939/940/2.60GHz) (ohne Lüfter)
*1x OCZ PowerStream 600W ATX 2.0

Tower weiß ich noch nicht welchen ich ihm empfehlen soll.

wichtig ist ihm genauso wie mir das dass System gewaltiges OC Potential hat. Und meiner Meinung hat mein System extremes Potential.

Bitte um Reply.

THX im Vorraus.

PS: achja er tut nicht nur Zocken auf dem Compi. Macht auch produktive Sachen und Programmiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns euch Spass macht, so viel Geld auszugeben (ich wuerd schon fast verschwenden sagen), dann ist das Sys ok... :rolleyes:

die frage war ja ob man da noch was besseres draus machen könnte (außer OC, das braucht das Sys noch nicht), und nicht ob es nur ok ist.

mfg

Ich brauch nur 500gig daher hab ich da raid 0. Er sagt er braucht auch nicht mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du dir schommal das Raid Guide angeschaut? Den Bei Verlust einer Festplatte sind alle Daten verloren
ich möcht da meine Daten nicht drauf haben

Zuletzt bearbeitet:
datensicherheit = nicht vorhanden, risiko des datenverlusts = verdoppelt...
und wenns ums reine oc "potential" geht wäre ein kleinerer dc x64 wohl besser, weil der nicht schon am limit ist...
wie wärs mit 2 speedpladden dazu im raid, fürs system? wakü?

Ich weiß. Raid 5 wäre gscheiter, mit einer Backup Festplatte, aber das kommt noch wenn ich mehr Geld habe, mein Sys ist auch gerade mal 10 Tage alt, und ich bin blank . :motz:

Also passt das so oder nicht, was die Festplatten angeht kann ich da auch was anderes für ihn Zambasteln.

Was sagt ihr wegen Tower?? Welchen würdet ihr empfehlen?? Ich hab den Cooler Master Stacker.

das passt so nicht. wenn kein raid 1 dann gar kein raid...
edit: jedenfalls für pladden mitm sys druff...

Shihatsu schrieb:
datensicherheit = nicht vorhanden, risiko des datenverlusts = verdoppelt...
und wenns ums reine oc "potential" geht wäre ein kleinerer dc x64 wohl besser, weil der nicht schon am limit ist...
wie wärs mit 2 speedpladden dazu im raid, fürs system? wakü?

Das weiß ich alles, aber anscheinend habe ich Glück einen Festplattenausfall hatte ich nur 1 einziges Mal. Und das wo nichts wichtiges drauf war.

Das mit zwei kleineren Speedplatten mit ca. 80 gig ist keine schlechte idee.... Waku kommt später daweil noch unnötig. (Später beim oc)

zum nt: da du mit kohle offenbar rumasen kannst, ocen willst, und bestimmt auf silent stehst, gehts eigentlich nur in eine richtung weiter, und die heisst afaik elan vitel greenager...

edit:
Laessig schrieb:
Das weiß ich alles, aber anscheinend habe ich Glück einen Festplattenausfall hatte ich nur 1 einziges Mal. Und das wo nichts wichtiges drauf war.

Das mit zwei kleineren Speedplatten mit ca. 80 gig ist keine schlechte idee.... Waku kommt später daweil noch unnötig. (Später beim oc)
naja, wenn du wie ich einmal deine gesamten mp3s verloren hast, denkst du anders und verlässt dich auf nix mehr was auch nur nach "glück" riecht...

Zuletzt bearbeitet:
Shihatsu schrieb:
zum nt: da du mit kohle offenbar rumasen kannst, ocen willst, und bestimmt auf silent stehst, gehts eigentlich nur in eine richtung weiter, und die heisst afaik elan vitel greenager...
:stupid: :lol: :haha: :wall: für den Rechner reicht die Power vom Elan Vital nicht aus, nimm lieber das Cooltek! ist einfach das beste Power Netzteil!

Edit: vergleich mal die Werte, und schau dir die beiden Review Links auf http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/os..._LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=159100220&CAT_ID=283 an.
Dsc_0080.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lol meine mp3s sind sowieso nicht auf dem Sys. Sondern auf meinem "Nutten PC" pentium 2, der mit der Dolby anlage 3000 W anlage verbunden ist. Da habe ich keine Angst. Aber ok für meinen Kumpel werde ich ihm drei Festplatte in Raid 5 Schalten, dann braucht er keine Angst haben. Und ich bleibe bei meinem Glück, daweil :banana:

Worte zu Prozzi oder mothabord?? Gibts bessere Boards die sli und dual core unterstützen als das dfi lanparty??

und wo willst du das Raid 5 machen dazu brauchst eine Conroller Karte die haben aber glaube ich alle eine PCI-x schnittstelle

Leutz so eine Controllerkarte kostet 100 - 150€, mit dem will ich mich jetzt nicht herumspielen. Lasst bitte die Festplatten endlich aus dem Spiel. Da kann ich leicht eine Lösung finden wenn er eh schon sagt dass er nicht mehr als 500 gig braucht.

naja aber eine Raid 5 Controllerkarte kostet bestimmt keine 100 -150 eher mehr außerdem passt die nicht in den normalen PCI steckplatz.

was sagte jetzt eigentlich zu dem Gehäuse?

oc-man schrieb:
:stupid: :lol: :haha: :wall: für den Rechner reicht die Power vom Elan Vital nicht aus, nimm lieber das Cooltek! ist einfach das beste Power Netzteil!

Edit: vergleich mal die Werte, und schau dir die beiden Review Links auf http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/os..._LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=159100220&CAT_ID=283 an.
Dsc_0080.jpg
so, wenn du fertig damit bist dich über meinen post lustig zu machen, erkläre mir doch mal folgendes: warum sollten 500 watt mit einem extrem hohen wirkungsgrad nicht ausreichen? das verstehe ich wirklich nicht...
hier steht nämlich was anderes...

jo nimm das elan vital oder ein seasonic netzteil ;) sind beide sehr leise und mit hohem wirkungsgrad

außerdem würde ich die platten einfach normal anschließen, also ohne raid

@oc-man jammer doch, der junge is wenigstens nich so krank sich da pelzis reinzubauen, aifak brauchst er keine 500W cooltek power 420W beim elan vital oder 500W beim seasonic reichen völlig aus , vor allem können die auch ATX 2.0 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Änderung:

*1 x AMD Athlon 64 X2 4800+ Sockel-939 boxed, je 2.40GHz, 1024kB Cache (ADA4800CDBOX)
*2 x Asus Extreme N7800GTX/2DHTV, GeForce 7800 GTX, 256MB GDDR3, 2xDVI, ViVo, PCie
*1 x LG Electronics GSA-4163B schwarz bulk (oder soll ich lieber Plextor PlexWriter PX-716A mit Plextor PX-130A empfehlen??)
*1 x Papst 4412F/2GLL Lüfter, 119x119x25, 1200rpm, 70m³/h, 18dB(A), Sintec-Gleitlager
*1 x Thermalright XP-120 CPU-Kühler (Sockel 478/3.60GHz/754/939/940/2.60GHz) (ohne Lüfter)
*1xTagan 2Force 580 (ist glaub ich en mittelweg)

Festplatten habe ich absichtlich weggelassen, sonst reden wir bis morgen über das :btt:

Zuletzt bearbeitet:
Das Lian Li PC-V2100 ist anscheinend geile, nur der Preis sprengt die 3000 euro grenze. Ich glaube ich empfehle ich auch das cooler master stacker was ich habe. Kostet das dreifache weniger, auch alu, viel lüftungsmöglichkeiten und flexibel.

Shihatsu schrieb:
so, wenn du fertig damit bist dich über meinen post lustig zu machen, erkläre mir doch mal folgendes: warum sollten 500 watt mit einem extrem hohen wirkungsgrad nicht ausreichen? das verstehe ich wirklich nicht...
hier steht nämlich was anderes...
der Test ist etwas älter als der vom Cooltek! Das Cooltek 500 Watt Real Power ist nicht ohne Grund zum besten Netzteil gekührt worden!:fresse:

*Cooltek MST 500 hat mich überzeugt.
*Cooler Master Stacker.

Alles in allem mit österreichischen Preisen, auf etwas weniger als 3000 €.

Falls keiner mehr einwände hat.

oc-man schrieb:
der Test ist etwas älter als der vom Cooltek! Das Cooltek 500 Watt Real Power ist nicht ohne Grund zum besten Netzteil gekührt worden!:fresse:
sag mir etwas das ich noch nicht weiß... kannst du deinem kiddysmileyabuse auch gehaltvolle argumente hinzufügen oder nicht? das 2tbeste nt (von der reinen leistung her) ist also viel zu schwach? das beste nt von den zusatzfunktionen (overvoltagepotis, ultrasilent bzw gar passiv, wirkungsgrad, etc pp) ist also viel zu schwach? sorry, aber solche posts sind doch einfach bullenkagge...

@shihatsu, lass es einfach, er merkts nimmer... Ich bleibe aber bei meiner empfehlung fürs elan vital , alternativ das Seasonic mit 500W

Shihatsu schrieb:
sag mir etwas das ich noch nicht weiß... kannst du deinem kiddysmileyabuse auch gehaltvolle argumente hinzufügen oder nicht? das 2tbeste nt (von der reinen leistung her) ist also viel zu schwach? das beste nt von den zusatzfunktionen (overvoltagepotis, ultrasilent bzw gar passiv, wirkungsgrad, etc pp) ist also viel zu schwach?

ich habe gar nicht bemerkt wann er geschrieben hat das elan vital sei zu schwach. Vielleicht hast du ihn missverstanden. Und ich glaube ich werde keinen fehler machen, wenn ich das cooltek meinem kumpel empfehle.

das elan vital ist allerdings auch sehr gut. wieviel kostet das seasonic??

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh