High-End Intelkiller für Kumpel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim Cooltek haste den Vorteil das die Kabel einzeln ummantelt sind, da kann nicht wie beim Seasonic ein Kabelgewirr entstehen!

Zuletzt bearbeitet:
das Cooltek kosten bei pc-cooling.de 99 € und bei K&M Elektronik 94.90 €,
bei pc-cooling ist es aber versandkostenfrei bei Vorkasse;)

Das 500-Watt Seasonic-NT war im aktuellen c't-Test das Leiseste Netzteil im Test wenn es um Teillast/Vollast ging! Nur im 20%-Last-Modus sind passive Netzteile noch leiser, allerdings war dieser Unterschied in Sone schon gar nicht mehr messbar!

@Laessig: Wir sind auf oc-man nur so schlecht zu sprechen, weil er in jeder Netzteilberatung 1000x sagt dass SEIN Cooltek das beste Netzteil überhaupt ist und "das Seasonic besiegt". Was du von solchen Kommentaren hältst ist deine Sache, aber ich haben fertig mit ihm :fresse:.

@oc-man: Ab in den Kindergarten wo du her kommst.

Zuletzt bearbeitet:
Lol

ich habe bemerkt, dass er auf einem trip ist, daher hab ich bei allem was er sagt mit ja und passt geantwortet, obwohl ich mich schon von anfang an als mir jemand den link geschickt hat für das elan vital entschieden habe. weil es geil ist, und ich das seasonic im geizhals nicht gibt

das einzige wo ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob es auch wirklich stark genug ist, da ich ja die zwei 7800GTX rennen habe mit dem x2??

Zuletzt bearbeitet:
ohne Vapochill LS oder Mach 2 können die beiden 7800 GTX graka's ihre leistung nicht entfalten.

duKee schrieb:
ohne Vapochill LS oder Mach 2 können die beiden 7800 GTX graka's ihre leistung nicht entfalten.

:confused: soll das heißen ich brauch ne waku, damit sie ihr leistung entfalten?? wie? warum? wieso?? und weshalb hat das damit zu tun:confused: beim OC versteh ich es

Zuletzt bearbeitet:
duKee schrieb:

richtig ... vapo/mach2gt für die cpu und ne fette wakü mit mora für die 2x7800gtx/nb/festplatten -> ansonsten macht die konfig keinen sinn ...

keinen sinn ? nich jeder will takten bis zum umfallen, ohne oc is das system schon hammermässig schnell unterwegs, mit dem sli verbund kannste alles in 1600x1200 mit 4xaa 8xaf zocken

na weil die beiden gtx mit dem x2 bei 2.4 ghz hoffnungslos unterfordert sind ...

achsoooo na sags doch gleich, huh hab schon gedacht es ist was schlimmes... da das weiß ich doch, ich dachte du sagst das system wird nicht rennen, da ich ja ein ähnliches habe und mich frage wieso meins dann rennt und dieses nicht rennen wird. ich sagte doch am anfang als nächstes folgt ne waku wenn das übertakten anfängt :)

und den will ich sehen der mir sagt für den anfang reicht diese konfig nicht :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
dann würds aber auch fast mehr sinn machen, die 2te 7800GTX erst zu holen wenn du mehr cpu-power hast. dürfte dann auch nicht mehr so überteuert sein.

filterschmied schrieb:
dann würds aber auch fast mehr sinn machen, die 2te 7800GTX erst zu holen wenn du mehr cpu-power hast. dürfte dann auch nicht mehr so überteuert sein.

könnte was dran sein, nur der preis wird in der nächsten zeit sowieso nicht drastisch fallen, da die asus extreme 7800GTX in Österreich eh schon von 600 auf 500 gefallen ist, und es nicht erwartet wird dass in der nächsten zeit es wieder so passiert.

um mal zu den platten zu kommen.
1. unterschätze den preis für RAID controller nicht
2. PCI-X karten passen auch in PCI32 slots
3. erwarte von RAID5 keine wunderleistung

Die BILLIGSTE RAID5 karte, die nen bissel sinn macht, kostet 180€(8HDDs). Dann gehts erst richtig los. Für 200€ bekommste nen 4chan adpatec controller das geht alles so weiter bis 700€. Und das ist nur der RAID controller. Marken wären da (promise, highpoint),adaptec, 3ware, LSI, intel, broadcom, tekram. Erst genannente sind halt ehr so die sparlösungen.

Am besten schaust du dich mal im storage forum um und ließt dir mal nen paar threads durch die es zum thema RAID5 gibt.

oc-man schrieb:
das Cooltek kosten bei pc-cooling.de 99 € und bei K&M Elektronik 94.90 €,
bei pc-cooling ist es aber versandkostenfrei bei Vorkasse;)

Es gibt keinen vernünftigen Test vom Cooltek mit wirklichen Fakten über den Wirkungsgrad u.s.w.
Beim Seasonic gibts das aber sehr wohl, zudem hat es locker den Test bei tomshardware bestanden (gut tomshardware mag nicht besonders gut sein, aber trotzdem...).

Das Cooltek ist sicher nicht schlecht, den besseren Wirkungsgrad würde ich trotzdem dem Seasonic zuweisen.

mfg

wie vorher erwähnt ich habe mich schon für die elan vital greenerger 500W, semi passiv entschieden.

kann mir jemand erklären was bei speicher das ECC bedeutet und wozu das gut ist?? oder ob es sich lohnt??

ich habe bereits alle teile bestellt für den freund bestellt außer grakas, speicher und festplatten. Grakas meiner meinung nach die besten von 7800GTX von asus. Festplatten könnte ich jetzt die zwei von western digital 73.4GB kaufen sie sind schnell auf raid0 schalten und für system benutzen und dann zwei 500GB Hitachi als Storage Festplatten.

Was sagt ihr??

underclocker2k4 schrieb:
um mal zu den platten zu kommen.
1. unterschätze den preis für RAID controller nicht
2. PCI-X karten passen auch in PCI32 slots
3. erwarte von RAID5 keine wunderleistung

Die BILLIGSTE RAID5 karte, die nen bissel sinn macht, kostet 180€(8HDDs). Dann gehts erst richtig los. Für 200€ bekommste nen 4chan adpatec controller das geht alles so weiter bis 700€. Und das ist nur der RAID controller. Marken wären da (promise, highpoint),adaptec, 3ware, LSI, intel, broadcom, tekram. Erst genannente sind halt ehr so die sparlösungen.

Am besten schaust du dich mal im storage forum um und ließt dir mal nen paar threads durch die es zum thema RAID5 gibt.

Alles schön und gut, wenn ich so ein Raid Freak wäre. Brauchbare karten für 4 Festplatten gehen im bereich 100 - 150 teuro. Wenn ich geld habe für 8 Festplatten habe ich auch geld 200 euro für einen besseren controller auszugeben, die diese 8 verwalten kann.

Nenn mir mal den RAID5 controller für 4platten und 100-150€ und ich sage dir, ob der sich auch so nennen darf.

Die für 200 sind die BILLIGSTEN und mit billig mein ich BILLIG in preis und im funktionsumfang und leistung.

Wer nen bissel leistung will, muß auch GELD ausgeben und da machens dann 200€ bei weitem nicht mehr.

erklär mir lieber was das ecc ist (siehe weiter oben), über raids will ich jetzt nicht diskutieren.

als ich mal so vorbeigezappt habe fand ich die hier, gut oder nicht gut??

Promise FastTrak S150 SX4-M bulk, PCI 66MHz

4x SATA 150 • RAID 0/1/10/5/JBOD • inkl. 64MB ECC SDRAM • drei Jahre Herstellergarantie, Datenübertragungsrate max.: 150 MB/sek./ Kartengröße: PCI 2.2/ Bus Spezifikationen: 32/66 Bit/MHz/ RAM-Range: 64 MB/, Int......

€ 180

Laessig schrieb:
achsoooo na sags doch gleich, huh hab schon gedacht es ist was schlimmes... da das weiß ich doch, ich dachte du sagst das system wird nicht rennen, da ich ja ein ähnliches habe und mich frage wieso meins dann rennt und dieses nicht rennen wird. ich sagte doch am anfang als nächstes folgt ne waku wenn das übertakten anfängt :)

und den will ich sehen der mir sagt für den anfang reicht diese konfig nicht :teufel:

ich halte die konfig für mangelhaft, wenn die cpu nicht oc wird.
für 3000 eur könntest du weit schnelleres bekommen und wenn ein spiel SLI nicht unterstützt oder CPU limitiert ist selbst dieser 3000 eur rechner überfordert, da die cpu klar der flaschenhals ist.

Dieser PC wäre imo bei der derzeitigen entwicklung eine totale Fehlinvestition, da er spätestens anfang nächstes jahr nicht mehr high-end sein wird.
vor 6 Jahren habe ich mir mal einen sehr teuren pc gekauft (Waibel Wanseesprinter Edition Turbo + Kryotech). der kostete ca das 4 fache von diesem rechner, war jedoch auch 3 Jahre das nonplus ultra, da zum damaligen Zeitpunkt niemand über 500-600 MHz hatte. Dieser hatte jedoch 1300 MHz und war somit auch sein Geld Wert, da er die 1300 MHz erst 2002 erreicht wurden --> 3 Jahre high-end (dass soll mal ein heutiger rechner nachmachen).

In diesem fall würdest du aber viel Geld in "standardhardware" investieren, die in einem halben jahr jede beachtung verloren hat und mit der man die nächste spielegeneration schon nicht mehr in maximaler qualität genießen kann.

duKee schrieb:
ich halte die konfig für mangelhaft, wenn die cpu nicht oc wird.
für 3000 eur könntest du weit schnelleres bekommen und wenn ein spiel SLI nicht unterstützt oder CPU limitiert ist selbst dieser 3000 eur rechner überfordert, da die cpu klar der flaschenhals ist.

Dieser PC wäre imo bei der derzeitigen entwicklung eine totale Fehlinvestition, da er spätestens anfang nächstes jahr nicht mehr high-end sein wird.
vor 6 Jahren habe ich mir mal einen sehr teuren pc gekauft (Waibel Wanseesprinter Edition Turbo + Kryotech). der kostete ca das 4 fache von diesem rechner, war jedoch auch 3 Jahre das nonplus ultra, da zum damaligen Zeitpunkt niemand über 500-600 MHz hatte. Dieser hatte jedoch 1300 MHz und war somit auch sein Geld Wert, da er die 1300 MHz erst 2002 erreicht wurden --> 3 Jahre high-end (dass soll mal ein heutiger rechner nachmachen).

In diesem fall würdest du aber viel Geld in "standardhardware" investieren, die in einem halben jahr jede beachtung verloren hat und mit der man die nächste spielegeneration schon nicht mehr in maximaler qualität genießen kann.

LOl die CPU wird nicht OC?? wo hast das her?? und wie man die OCen kann? ein freund hat sie auf 3,6 raufgetaktet mit kokü und was weiß ich noch für ein zeug. und nicht mal das ist das limit.

Laessig schrieb:
LOl die CPU wird nicht OC?? wo hast das her?? und wie man die OCen kann? ein freund hat sie auf 3,6 raufgetaktet mit kokü und was weiß ich noch für ein zeug. und nicht mal das ist das limit.
1. 3,6 GHz schafft der X2 mit kokü net, nur der FX57
2. wo steht in deinem aufgelistetem system eine kokü?

von anderen usern im forum lese ich paar weniger rasante fakten aber bezeugen das was ich sagte man kann ihn oc und wie.

3325MHz mit vapochill

soll ich weiter machen???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh