High end Lappi ....

MeNeCK

Semiprofi
Hi .... ich hätte mal noch grad ein par kleine Fragen ;)

1. Was halter ihr von der IBM Thinkpad Reihe ? (T40 - T41)

2. Wie schauts mit dem Toshiba Satellite aus ? (Pro 6100 oder ähnliche)

3. Was sagt ihr zum HP nc8000/nw8000 ?

4. Gibts noch andere sehr gute Notebooks in der Region ?

Naja, spiele mit dem Gedanken mit evtl was schickes zuzulegen, und wenn dann auch was richtiges :d

Eingesetzt wird das Notebook wohl dann hauptsächlich zum arbeiten und sicher auch ab und an mal um ne Runde zu daddeln ....

Ankommen tuts mir vor allem auf ne schicke Grafik, gute Verarbeitung / qualität, Stromverbraucht (Lange Akkulaufzeit) und natürlich das übliche ... schön kompakt, leicht etc ;)

Wäre nett, wenn ihr mal n bisselr wsa zu sagen könntet, bin nämlich wieder mit dem Gedanken am Spielen ne Sammelbestellung @ USA zu machen, und da spart man bei den Modellen natürlich schon einige hunderter ....

mfg
Marco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau nach der Grafikkarte, wenn du auch zocken willst.

Sollte schon ne Mobility Radeon 9600 haben, die Geforce FXs sind nicht so der Brüller, und alles andere ist Quatsch heutzutage bei Games.

Wenn du noch en bisschen wartest werden sicher auch noch vermehrt Modelle mit Mobility Radeon 9700 aufm Markt kommen. Bisher wäre mir nur das dingen von Media Markt bekannt, das aber nen Dekstop P4 3,06 GHz hat.
Aber die Graka gepaart mit nem Intel Pentium M, ner großen Festplatte und mind. 512 MB Ram wär ein Traum. ;)

Mein Tipp deshalb, wart noch mind. en Monat bis se weitere Hersteller führen, die auch gescheite Sachen machen, ausser Microstar. :fresse:

Und dann zuschlagen. :d

Zu den Marken selber:

IBM - damit machst nix falsch, die totalen Arbeitstiere was die Herstellen und sehr robust

Toshiba - ebenfalls sehr empfehlenswert, machen auch Top Produkte die zu empfehlen sind

Hewlett Packard - Die Drucker sind inzwischen Pfui, dafür aber die Notebooks Hui ;) bauen ebenfalls super Geräte und haben geiles Design

Ansonsten wär da noch Acer, die bauen auch gute Notebooks, aber da ist mir persönlich der ganze Auftritt ihrer Geräte irgendwie zu bieder, und hässlich. :fresse:
Aber trotzdem sind die Produkte sehr gut, sowie vorallem der Support.

Asus ist auch noch ne sehr sehr gute Alternative, ebenfalls qualitativ hochwertige Produke die auch was taugen.

Fujitsu Siemens wär auch noch was, aber so tolle Geräte haben die grad ned, was Leistung und Ausstattung angeht.

Alles andere kannst eigentlich knicken, und zum Gericom Müll inne Tonne treten. :asthanos:

@ MeNeCK

Ich kann nur immer wieder die Thinkpads von IBM in den höchsten Tönen loben!! Persönlich habe ich ein T23 (1,2Ghz, 1Gig RAM, SXGA, 60GB, WLAN) - bin restlos begeistert und würde es nicht tauschen wollen (evtl. gegen ein T40 :))!

Perfekte Verarbeitung - super Akkulaufzeit - exzellente Displays - beste Tastatur! Hatte auch schon mit Books anderer Hersteller zu tun (Toshiba, Dell, HP) - aber da liegt wirklich noch eine ganze Klasse dazwischen!

Ich an Deiner Stelle würde ein T30 mal ins Auge fassen da die 40er-Serie noch arg teuer ist!

Teuer sin se alle :d

Naja, wie gesagt, ich bestell wohl eventuell, wenn sich da noch andere finden lassen welche aus der USA, da sind dann wieder ein par hunderter gespart, und die Garantie von IBM gilt zB Weltweit, also wenn was is, kann mans auch an IBM Deutschland schicken ....

Der einzigste Nachteil is dat Tastaturlayout, bzw die Tasten ... wenn mans Deutsche Windows draufhaut und Blind schreiben kann ists ja kein Problem, aber wenn man immer auf die Tasten schaut .... da müsst man sich noch n bisserl was einfallen lassen, es gibt ja zB "Tastenaufkleber" .... einfach auf die Tasten aufkleben und schon hat man seine Umlaute :d

Naja, muss mir das mal genauer überlegen, aber wie gesagt, da spart man schon einige hunderter je nach Sys und config.

Aber die IBMs scheinen ja richtig schick zu sein :)

Ok, Designpreise werden se keine gewinnen, aber ok .....

mfg
Marco

Kannst dir ja für paar Euros eine deutsche Tastatur reinbauen - ist doch kein Problem!

Und wer will schon einen Designerpreise gewinnen - wichtig ist was drinnensteckt! Und da kommt an IBM keiner vorbei...........

Par Euros ....

Hab mir nen Wolf gesucht, und nit wirklich Laptoptastaturen gefunden .... und wenn da nur so alten Krams.

Weist denn wo man neue Tastaturen zB für die Thinkpad Reihe herbekommt ? ....

mfg
Marco

Original geschrieben von MeNeCK
Aber die IBMs scheinen ja richtig schick zu sein :)

Schon, sind ja schon die S Klasse bei den Business Notebooks, aber wie gesagt nur Business.

Denn anständige Grafikkarten findet man ja leider noch nicht bei IBM die für heutige Ansprüche genügen...

Jau, der is doch auch schonmal ganz nett :)

Der T41P is aber auch nit von schlechten eltern .....

Aber wie ich das so seh, kann man auf der Seite nur nen laptop kaufen, wenn man Student oder ähnliches is ....

mfg
Marco

Treibt sich in Deinem Bekanntenkreis denn keiner rum der studiert oder Lehrer ist?

Ja, der T41P ist der Bentley und den Notebooks :):)

Nope :d

Aber wie gesagt, US Bestellung steht ja eh an ;)

Obwohl die Preise auf der Seite schon echt nit schlecht sind ....

Naja, wenn sich noch der ein oder andere finden lässt, der interesse dran hätte wird sicher was drauf, muss dann wohl mal bei Gelegenheit nen kleinen Thread zu aufmachen ;)

mfg
Marco

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh