High-End Laptop - Benötige Empfehlung

maltew

Enthusiast
Ich benötige dringend einen Rat welches Laptop ich mir kaufen sollte. Der kauf wird diese Woche erfolgen, daher brauch ich den Rat relativ schnell :)

Ich habe nun schon einiges über die guten CLEVO's etc. gelesen und die scheinen ja performance mäßig allen anderen etwas vorraus zu sein.

Meine Anforderungen an das Laptop:

- Mindestens 17" Display - optimalerweise mit einer nativen Auflösung von 1680x1050
- Es muss World of Warcraft perfekt spielen können. D.h. auch in rechen intensiven situationen mit 25+ Spielern und diversen Grafikeffekten absolut flüssig laufen
- Es muss von guter (Bau) Qualität sein - eine gute Tastatur ist essentiell für mich, da ich auch viel schreibe

Ich weiß, vielen werden sagen, einfach nen PC kaufen und nen low-level laptop - leider, auch wenn es das beste wäre, ist mir dies aufgrund ständiger Standort wechsel nicht möglich. Es ist schön wenn andere Spiele auch gut auf dem Laptop laufen, allerdings liegt die Priorität ganz klar bei WoW und das muss perfekt funktionieren.

Das wichtigste: Ich muss das Laptop in einem realen Geschäft kaufen können. Also fällt CLEVO (afaik) schon einmal weg

Mein Budget liegt bei ca. 2000€ +-200

Ich bin für jeden Vorschlage dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Anforderungen an das Laptop:

- Mindestens 17" Display - optimalerweise mit einer nativen Auflösung von 1680x1050
- Es muss World of Warcraft perfekt spielen können. D.h. auch in rechen intensiven situationen mit 25+ Spielern und diversen Grafikeffeten absolut flüssig laufen
- Es muss von guter (Bau) Qualität sein - eine gute Tastatur ist essentiell für mich, da ich auch viel schreibe
Es ist schön wenn andere Spiele auch gut auf dem Laptop laufen, allerdings liegt die Priorität ganz klar bei WoW und das muss perfekt funktionieren.

Das wichtigste: Ich muss das Laptop in einem realen Geschäft kaufen können. Also fällt CLEVO (afaik) schon einmal weg

Wenn ich 2000€ in einen neuen Laptop stecken würde und Deine Anforderungen hätte gäbe es für mich nur 1 Wahl: Dell Precision M6400
Bei Deinem letzten Satz scheidet dieser leider aus. Da Du das Notebook etwas länger haben wirst als 2-3 Monate, warum kannst Du nicht 2 Wochen darauf warten? Den Dell gibt es standardmäßig mit einer Quadro FX 2700 die jede 15,4" Notebook Grafikkarte wegfegt (bis auf die Alienware 15" Geräte mit 8800GTX). Die Verarbeitung des M6400 ist überragend und das Design kommt fast ans MacBook Pro ran. Dazu den Dell-Vor-Ort-Service...

Da ich nur bis Samstag noch in Deutschland bin, ist die Zeit begrenzt

Gibt es Meinungen zum Qosmio X300-13E?

Was hälst du von der neuen Sony AW-Serie ? ? ?

Du bekommst da für 1999 Euro, vllt sogar noch billiger ein Top gerät, das auch noch Style hat.

MfG

Hi Maltew
Zu Nexoc kann ich dir sagen das es in München ein Laden gibt der übers Inet Nexoc verkauft also fals du da wohnst kannst da ja mal nachfragen ob er was da hat, wenn willst.
Zum Toshiba ich selbst habe das x200 mit einer GK 8700gt drin is ein sehr leises NB Verarbeitung hab ich leider noch nich so lang (6Monate) um gross was zu sagen, ich finds ok aber auch nich überragent und sonst find ich es ein echt gutes NB.

Was man für dich rausfinden müsste is welche Hardwareansprüche benötigt WoW damit es so läuft wie du es möchtest mehr CPU RAM oder GK?
Vielleicht weiß das jemand oder in WoW fragen zur not Forum mal nachfragen/suchen.

MFG THC

PS : Das zweite gelinkte Asus find ich interresant gleiche GK aber viel günstiger Preis wegen CPU, müsste den X300 ähnlich sein.

Ein solches Gerät in einem "realen geschäft" zu kaufen...naja viel Spaß. Oder fahr zu Hoh.de ... da kannst du das teil evtl. ansehen. Allerdings hast du so sachen wie 14-tage-rückgaberecht nach FERNabsatzgesetz natürlich nicht.

Da ich nur bis Samstag noch in Deutschland bin, ist die Zeit begrenzt

Bestells bei nen großen Geschäft morgen per Nachnahme dann isses übermorgen schon bei dir...

Link Auflösung -> Clevo Barbone

17" Notebook dimotion StrongBook S7E1, WSXGA+ TFT, 1680 x 1050

Intel Core 2 Duo T8300 / 2,40GHz, 3MB Cache
4 GB DDR2-RAM, 320 GB Festplatte
DVD-Brenner, Cardreader
NVIDIA GeForce 9800M GT, 512MB GDDR3
1GBit LAN, Firewire,USB 2.0, WLAN, Modem

das sollte passen? der Shop wurde bei Lieferzeit super Bewertet! also hophop

wenn das bis Samstag nicht da ist(aus was für gründen auch immer) kannste ja immernoch was im MM holen

Zuletzt bearbeitet:
ja als österreicher kann ich dir dimotion als hausmarke von ditech auch empfehlen, aber geh auf die hp und bezüglich anderer marke und gewünschter leistung kannst ihn dir auch preislich zusammenstellen - nur weiß ich nicht ob die auch ins ausland liefern...wo kommst denn eigentlich her??? lg

Klar liefern die auch in ausland, ohne Probleme möglich, also wenn man sowas sucht dann no problem, da aber im eingangsthread schon angesprochen wurde dass nur eine Vor-Ortlösung gewünscht ist, kann man sich ja überlegen in den Laden zu gehen.

Weil ich mir dort den newsletter abboniert habe, wollt ichs auch mal durchläuten lassen: nur heute gibts 10% auf alle fertigen dimotion PC-Systeme, Notebooks, Mini-PCs und Server. Falls dich das noch interessiert.

ja ärgerlich, das hab ich verpasst. mein bruder hat sich einen neuen pc dort gekauft und auch kein wort gesagt, dass artikel verbilligt waren´und kommt gestern grinsend zu mir um mir davon zu erzählen...na ja, un´d die nächste aktion von denen ist zwar nett (gutschein für einen 8gb usb stick um 10 euro) aber mir den ansturm sicher nicht wert...falls wen interessiert: gutschein ist in einer zeitung die ich normal nicht lese (heute aber lese ich sie alle, aus wohl ersichtlichen gründen...) und die denselben namen trägt wie das eine ding, das Könige am kopf tragen...lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh