High End Maschine...

Blackbug

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2008
Beiträge
18
Hallo , ich möchte mir Anfang nächsten Monat nen neuen PC zusammenstellen.
Mit dem PC möchte ich überwiegend Zocken, aber auch 3D Arbeiten & Videobearbeitungen durchführen.

100 %

60 % Zocken
30 % 3D & Video
10 % Allgemein (Internet etc)

Deswegen hab ich mir folgende Komponenten rausgesucht

CPU:INTEL Core2 Quad Q9550

Motherboard:ASUS R.O.G. Maximus Extreme

RAM:2GB (2er Kit) OCZ Reaper HPC (PC3-10666)

Grafikkarte:HD4870X2

HDD:500GB SEAGATE Barracuda

DVD-Brenner:SAMSUNG SH-S203P LightScribe

Gehäuse:NZXT Whisper

Netzteil:ENERMAX PRO82+

CPU-Lüfter:Cooler Master V8

Gehäuselüfter:2 x Akasa Ultra Quiet Amber Series 80mm & Akasa Ultra Quiet Amber Series 120mm [Rückseite]
Akasa Ultra Quiet Amber Series 120mm [Front] + 4 x Alpenföhn Case Spätzle

TFT:SAMSUNG Syncmaster 2493HM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board ist etwas übertrieben. Ein X38 würde ich nur nehmen, wenn man CF vor hat. Zudem ist DDR3 unnötig.
 
hallo, das klingt echt nach einem high end system!

nur der cpu lüfter: da wäre der noctua 12P noch besser siehe da weil du sicher übertakten willst mit so einem oc monster von einem mainboard

mfg
 
Ich schätze einfach mal, du möchtest Feedback zu deiner "Maschine".

Ansich eine ganz gute Zusammenstellung, allerdings lohnt sich DDR3-RAM nicht. Der hohe Aufpreis bringt nur eine sehr geringe (wenn überhaupt) Mehrleistung.

Als Festplatte würde ich eine Western Digital Caviar Blue 640GB nehmen, alternativ die Samsung SpinPoint F1 640GB.

Beim Netzteil fehlt die Watt-Angabe. Ein Enermax PRO82+ ist generell eine gute Wahl, wenn du kein Kabelmanagement brauchst, du müsstest aber schon die 500W-Variante nehmen aufgrund des stromhungrigen CPUs und natürlich der X2.

Ansonsten wäre noch wichtig, ob du übertakten möchtest.


Liebe Grüße,
Leander
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze einfach mal, du möchtest Feedback zu deiner "Maschine".

Ansich eine ganz gute Zusammenstellung, allerdings lohnt sich DDR3-RAM nicht. Der hohe Aufpreis bringt nur eine sehr geringe (wenn überhaupt) Mehrleistung.

Als Festplatte würde ich eine Western Digital Caviar Blue 640GB nehmen, alternativ die Samsung SpinPoint F1 640GB.

Beim Netzteil fehlt die Watt-Angabe. Ein Enermax PRO82+ ist generell eine gute Wahl, wenn du kein Kabelmanagement brauchst, du müsstest aber schon die 500W-Variante nehmen aufgrund des stromhungrigen CPUs und natürlich der X2.

Ansonsten wäre noch wichtig, ob du übertakten möchtest.


Liebe Grüße,
Leander

Bei einer Hd4870X2 wäre die 525W Variante eher angebracht.
 
Mal 'ne Frage: Welche 500GB SEAGATE Barracuda meinst du? Die 7200.10 oder die 7200.11er Reihe? Wenn, dann würde ich letztere nehmen. Die 640GB-Platten (Western Digital Caviar Blue 640GB, Samsung SpinPoint F1 640GB oder eine andere) erreichen höhere Datenraten (zwei 320GB-Platter haben eine höhere Datendichte, daher sind diese schneller als eine 500GB-Platte mit zwei 250GB-Platter).

Ich würde zu weniger Lüftern greifen! Nur so viele, wie unbedingt benötigt werden (einen hinten und einen vorne, am Besten 120mm).
 
danke erstmal für die antworten,übertaktungen würde ich schon vornehmen.

dann werd ich wohl zur Western Digital Caviar Blue 640GB greifen

wäre der lüfter nicht auch ok? Scythe SCORC-1000 Orochi
 
Würde ein mobo mit ddr2 nehmen, p45 kann da schon genügen.
Die Geldbörse wird dir danken und mit ddr2 1000 wirst du auch gut ocen können.
 
Das ist logischerweise auch gemeint. Gibt ja auch kein Enermax PRO82+ 500W.


Liebe Grüße,
Leander

Oh sorry hatte mich vertippt. der tag war einfach zu lang :) meinte die 625W version

Boards:
Asus P5Q Pro, MSI Neo2 oder für OC-Experten das DFI LANparty DK P45-T2RS Plus
 
Zuletzt bearbeitet:
Board würde ich das ASUS Maximus II Formula nehmen. Ein P45 reicht vollkommen aus, da man für eine X2 kein kein Crossfire braucht. Ansonsten auf jeden Fall 4GB DDR2 RAM.
 
Hallo , ich möchte mir Anfang nächsten Monat nen neuen PC zusammenstellen.
Mit dem PC möchte ich überwiegend Zocken, aber auch 3D Arbeiten & Videobearbeitungen durchführen.

100 %

60 % Zocken
30 % 3D & Video
10 % Allgemein (Internet etc)

Deswegen hab ich mir folgende Komponenten rausgesucht

CPU:INTEL Core2 Quad Q9550

Motherboard:ASUS R.O.G. Maximus Extreme

RAM:2GB (2er Kit) OCZ Reaper HPC (PC3-10666)

Grafikkarte:HD4870X2

HDD:500GB SEAGATE Barracuda

DVD-Brenner:SAMSUNG SH-S203P LightScribe

Gehäuse:NZXT Whisper

Netzteil:ENERMAX PRO82+

CPU-Lüfter:Cooler Master V8

Gehäuselüfter:2 x Akasa Ultra Quiet Amber Series 80mm & Akasa Ultra Quiet Amber Series 120mm [Rückseite]
Akasa Ultra Quiet Amber Series 120mm [Front] + 4 x Alpenföhn Case Spätzle

TFT:SAMSUNG Syncmaster 2493HM


schöne zusammenstellung

nimm nur noch als cpu-kühler den noctua und

viel spass beim zocken


mfg
 
Wie solln das funktionieren mit der Wunschliste bei hardwareluxx?
 
wenn du ddr 3 dann aber wirklich ddr 3 und nene X48 und min nen E8600 oder nene EE,
asonsten DDR2 800 dafür 8GB und dann eben eine 4870x2 und nene e8500/q9650

mfg
mafri
 
die frage ist wie lang du am pc bist, wieviel die 30% "video" (ich gehe mal davon aus das du videobearbeitung meinst) absolut ausmachen und ob es sich lohnt dafür extra ram anzuschaffen. gleiches gilt bei der quadcore cpu
zum zocken reichen auch 4gb (ok, ich selebr hab unnötiger weise auch 8gb :shot:)
und ddr3 ist wirklich noch relativ unsinig

beim blich auf das P/L würd ich eher den q9550 nehmen ;)
 
DDR3 ist noch zu teuer und bringt noch gar nix, ausser das man den dann beim nehalem Rechner weiter benutzen kann. Nur bis man dann auf nehalem umsteigt gibt es wahrscheinlich schon, ddr3 ram billiger und mit besseren timings.
 
Oh sorry hatte mich vertippt. der tag war einfach zu lang :) meinte die 625W version
Kein Problem :)

Bei dem Budget und dem Wunsch nach einem High End PC würde ich mir durchaus überlegen, auf Nehalem zu warten und eventuell jetzt nur einen Middle Range PC als Übergang oder keinen kaufen.

Ansonsten hättest du mit der Zusammenstellung (Q9550, X2, 8GB) natürlich einen optimalen Gaming PC, der auch bei der Videobearbeitung immer das maximale rausholen wird.

Als Mainboard würde ich ebenfalls das von turnin angesprochene DFI LANPARTY DK P45-T2RS Plus nehmen.

P.S. Die Wunschliste ist eine Auflistung der Zusammenstellung. Zudem wird zu jedem Artikel der günstigste Preis angezeigt und bei Klick auf jenen bekommst du dann alle Anbieter mit Preisen, etc. Unten kannst du dir auch für die komplette Zusammenstellung die günstigsten Anbieter raussuchen lassen.


Liebe Grüße,
Leander
 
Also ich hab mich jetzt für folgendes entschieden...

DFI Lanparty LT X48-T3RS
Core 2 Quad 9550
HD 4870 X2
Western Digital Caviar Blue 640 GB
Einfachen DVD Brenner
SyncMaster 2443NW#
GameXStream 600 W NT
Zalman Z-Machine GT1000 Black
Triton 79
DDR3 1600er



Komm aber nicht mit Geizhals klar mit der Wunschliste.

könnte mir einer die Komponenten dort zusammenstellen ?
 
Wozu bitte DDR3 Ram und das schrottige Netzteil? Und Warum ein so teures Board?

NImm einfach meinen Vorschlag und gut!
 
also das board ist das letze - galub mir sowohl oc als auch sonst was ...
und ddr3 okay hab ich persönlich nixgegen - abe rwarum zur hölle so ein scheiß netzteil?

glaub mir die leute die hier posten haben schon ahnung...
 
madz schön und gut , aber eine soundkarte brauch ich nicht und das lian li gefällt mir einfach nicht
 
Und ich sehe immer noch kein Sinn in so einem Crossfireboard. Ein normales P45 bringt die selbe Leistung. Oder ist eine zweite HD4870 X2 geplant?
 
dazu brauch ich ja wieder extra teure kopfhörer


und was ist mit dem Gigabyte GA-X48T-DQ6 X48?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein 50e Sennheiser Headset reicht schon dicke aus. Du wirst das wirklich nicht bereuen. ;)


und was ist mit dem Gigabyte GA-X48T-DQ6 X48?
Du brauchst kein X48 Board. Wie oft denn noch? :rolleyes:
 
Mein Vorschlag:
 

Anhänge

  • fg.jpg
    fg.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh