High End PC 4K 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xilence Performance X - 750W​

dieses wäre sogar gold plus zerti und bezahlber
was denkt ihr zu dem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Junge kennst du eigentlich google?

Sogar auf Hardwareluxx gibts nen scheiß Test zu diesem Netzteil.
Unbekannte Taiwan potis, sehr kurze garantie, wenns funktioniert dann okay.

Auch wenn bei dir eh NICHTS in deinen Schädel reingeht, wobei vlt hilft es ja wenn man etwas lauter schreibt,

KAUF DIR EIN ANSTÄNDIGES NETZTEIL DU HAST IN DIESEM THREAD
ALLEIN IN POST 30 VON THOM_CAT GENUG LINKS BEKOMMEN FÜR TESTS UND BEISPIELE

Meine Fresse

das Netzteil passt ja gut!
ich nehme das

was ist hier los...

das board hat nichtmal heatsinks.

der 10400f ist ne super P/L cpu. theoretisch für ei 4k60 setup durchaus ne option.

aber netzteil geht gar net.

wie wärs wenn du auf 1440p144hz zurückgehst? ich hab das gefühl dass du mit dem 4k monitor keine freue haben wirst.

welcher isses denn überhaupt?

Kiste bier auf 4k60 tn

@aandi82
Ich würde herzlich lachen wenn du die 3080 an ein Billignetzteil hängst und dir dann die teure 3080 verreckt, nur weil du 40€ zu geizig warst beim Netzteilkauf.
Ich würde so laut lachen... da bräuchtest du nichtmal ein Telefon um mich lachen zu hören.

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst: Hör auf die Schwarmintelligenz!

Bei Gehäuse, SSD, Mainboard, CPU usw. kannste überall Sparbrötchen kaufen. Aber nicht beim Netzteil wenn du ne 800€+ Grafikkarte dranhängst. Das Netzteil ist die Lebensversicherung für den Rest des PCs.

Ob das ganze dann noch "balanced" ist in der Frage wo wieviel Budget hingeht... Anderes Thema. Erstmal ist wichtig dass es nicht Puff macht und alles im Arsch ist.

Igor (von "Igor's Lab") hatte doch gerade nen Test gemacht mit paar Netzteilen. Und er sagt: Kauft keine billigen Netzteile. (Wenn du schon nicht auf uns hören willst)

gruß
hostile

• Danke
Reaktionen: Tzk
das Netzteil hat ja ganz ordentlich abgeschnitten im Test!
aber das mit dem am falschen Ort gespart stimmt natürlich auf der andern Seite auch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hatte bisher aber noch nie Probleme mit dem Netzteil und es war nie teurer als 50 euro

hatte bisher aber noch nie Probleme mit dem Netzteil und es war nie teurer als 50 euro
Passt, kauf eines für nen fuffi und häng ne 800 € Karte dran (y)

Die besten sind übrigens die Netzteile die man bei Wish direkt aus China importiert bekommt. 1000W für unter 50€ mit PLATINUM Effizienz!!!! Sind aber nur so billig, weil sich die Hersteller hier nen Namen machen möchten.

Dass so viel Ignoranz und Beratungsresistenz in einen einzelnen Menschen überhaupt reinpasst... unglaublich.

Vieleicht hilft dir ein Autovergleich:
Kauf dir nen Porsche GT3 RS und schick ihn mit no-name Winterreifen auf den Nürburgring. Viel Spaß.

Und falls du doch unbedingt das 50€ Netzteil willst: Ich werde lachen wenn die 3080 Schrott ist und der ganze restliche PC auch.

...oder zu ATU zur Inspektion...
Das wird mir zu albern. Ich bin wieder aus.

gruß
hostile

ich hatte auch eine Zeit lang eine RTX 2070 an einem 50 euro Netzteil mit 400W ohne probleme
und jetzt kommen neue Karten und alle drehen durch und kaufen sich 150 euro Netzteile, da stimmt doch was nicht!

Vielleicht ist das was für dich? 1500W, damit kannst du deinen PC dann von einer Startrampe in den Orbit schießen 🚀

Ok, bin auch weg.

Anhänge

• IMG_20201110_134815.jpg
    IMG_20201110_134815.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 68
800+ Euro ausgeben aber keine 100 Euro für ein Netzteil ausgeben wollen. Passt vorn und hinten nicht zusammen.

Immerhin will er mittlerweile keine 3090 mehr für 300€... Und ich frage mich ob man mit einem 10 Jahre alten Acc so rumtrollen muss... :rolleyes:

Jetzt mal im Ernst: Anfang 2021 kommt Intel mit Rocketlake. RDNA2 und Ampere sowie Zen3 sind noch nicht flächendeckend verfügbar. Du willst Mitte-Ende 2021 einen PC bauen und fragst JETZT nach "High-end" mit einem 10400F? Wirklich?

Jetzt mal im Ernst (2):
Verbau dein Xilence und schau der Grafikkarte beim Verrecken zu. Aber bitte behellige uns dann nicht damit, denn wir haben es dir von Anfang an gesagt. Spar nicht am Netzteil, kauf was vernünftiges!

BE QUIET!
Pure Power 11, 700 Watt​

diese ist noch preislich ok und müsste perfekt passen

Immerhin will er mittlerweile keine 3090 mehr für 300€... Und ich frage mich ob man mit einem 10 Jahre alten Acc so rumtrollen muss... :rolleyes:

Jetzt mal im Ernst: Anfang 2021 kommt Intel mit Rocketlake. RDNA2 und Ampere sowie Zen3 sind noch nicht flächendeckend verfügbar. Du willst Mitte-Ende 2021 einen PC bauen und fragst JETZT nach "High-end" mit einem 10400F? Wirklich?

Jetzt mal im Ernst (2):
Verbau dein Xilence und schau der Grafikkarte beim Verrecken zu. Aber bitte behellige uns dann nicht damit, denn wir haben es dir von Anfang an gesagt. Spar nicht am Netzteil, kauf was vernünftiges!
die 3090 für 300 euro wollen aber sofort bitte!
oben genanntes Netzteil ist ja wohl "was vernünftiges"

SPARFUCHS

Mach es einfach. wir haben es dir jetzt oft genug gesagt.

was ist überhuapt der plan?

10400f und eine 580x @ 4k? was hat das fürn sinn?

die 580x explodiert sobald du den regler auf 4k stellst. cpu upgrade wird vermutlich komplett sinnlos sein weil das gpu limit unter dem jetzigen cpu limit liegen wird....

SPARFUCHS

Mach es einfach. wir haben es dir jetzt oft genug gesagt.

was ist überhuapt der plan?

10400f und eine 580x @ 4k? was hat das fürn sinn?

die 580x explodiert sobald du den regler auf 4k stellst. cpu upgrade wird vermutlich komplett sinnlos sein weil das gpu limit unter dem jetzigen cpu limit liegen wird....
ich spiele auch mit der 580 in 1440p oder 4K
Plan war 4K60fps für 1000 euro rum
habe gerade eine X box für 450 bestellt, Projekt High End 4K PC ist damit für 2021 ausgesetzt

Gott und wem auch immer sei dank, es ist vorbei. :banana:

BE QUIET!

Pure Power 11, 700 Watt​

diese ist noch preislich ok und müsste perfekt passen

ganz ernsthaft jetzt... willst du uns hier veralbern?
ich habe dir gestern einen link zum test von igor gepostet, da geht er genau exakt auch darauf ein.

ganz klare empfehlung von ihm nach unzähligen testreien, system power und pure power nur bis zur 3070 zu verbauen.

das ist schon ein stück beleidigend was du hier mit den leuten treibest!

aber wegen
habe gerade eine X box für 450 bestellt, Projekt High End 4K PC ist damit für 2021 ausgesetzt
ist hier erstmal zu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh