High-End PC absegnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nekyia

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2007
Beiträge
39
Hallo
Wollte von euch Profis die Meinung zu hören. Einsatztgebiet wären Flugsimulation FSX, DC-10, BoB, RoF und iRacing mit drei Bildschirmen und einer Auflösung von 5760x1080. Hier meine Zusammenstellung:
-Prozessor i7 980x ca. 900€
-Mainboard Gigabyte GA-X58A-UD7 ca. 300€
-12 GB RAM Corsair CMX DDR3 1600 ca. 200€
-Netztei BeQuiet Power Pro P8 1000W ca. 200€
-SSD Platte UCZ Omys 80GB ca. 175€
-Festplatte SATA3 2TB Western Digital Caviar ca. 100€
-DVD Brenner ca. 30€
-W7 Ultimate 64 ca. 170€
-MS-Tech CM 540 Gehäuse ca. 50€
Eine HD 5870 2GB habe ich schon, so das ich keine GK brauche
Summe der Zusammenstellung: ca. 2200€
Wenn Vorschläge zur Verbesserung bitte posten
Danke!
Harry
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bezüglich des Netzteils: 1 Kilowatt ist sowas von OP. Weniger als 500 Watt reichen aus bei einer Grafikkarte. Beachte, dass es über ein 80PLUS-Zertifikat (mind. Bronze) verfügen sollte.
 
Ok, dachte für die Zukunft Reserven zu haben bezüglich SLI oder Crossfire. Aber du hast Recht, ein 800W würde es auch tun.
 
Selbst die 800 Watt sind zuviel. Wenn man Multi-GPU einsetzen möchte, dann sollte man es gleich tun. Später noch eine 2. Karte dazukaufen ist nicht ratsam.
 
Finde das System mehr als unstimmig ehrlich gesagt

300€ für nen board? 900€ für ne cpu..... sry das geht günstiger bei keinen Einschränkungen.
Muss es nen 1366er Sys sein? Kann noch gewartet werden?
 
Beim Netzteil reicht das Antec True Power New mit 550/650W.

Genanntes Mainboard und vor allem Prozessor haben ein sehr schlechtes P/L-Verhältnis. Wenn möglich würde ich ohnehin auf Sandy Bridge warten.

Als SSD würde ich außerdem die Crucial RealSSD C300 128GB bevorzugen.

Und beim en Budget sollte wenigsten ein Gehäuse wie das Xigmatek Pantheon bzw. Cooler Master CM690 drin sein.
 
MS-Tech CM 540 Gehäuse ca. 50€

Naja CPU und board für soviel asche und dann nen Blecheimer als case?

Und wenn schon einen 980X warum nur eine 5400 green HDD?

MfG
 
Danke für die vielen guten Ratschläge. Muss ersteinmal alles verarbeiten.
Gruss Harry
 
Passt für mich irgendwie nicht zusammen, 2200 EUR für die Kiste und dann "nur" eine HD5870 für 3 Monitore.

Bringt dann ein 250 EUR Prozessor mit 2 x HD5870 oder einer GTX 580 nicht mehr?
 
Selbst eine GTX 580 reicht für die genannte Auflösung mit 3 Monitoren nicht aus.
 
So würde ich es machen.

+ case nach Geschmack. Mein fav. Lian li pc 9fb

Die Graka ist da mit Absicht drin.
 

Anhänge

  • 3 moni setup.png
    3 moni setup.png
    56,6 KB · Aufrufe: 73
da du 3 Monitore ansprechen möchtest in der hohen Auflösung wirst du mit deiner 5870er nicht weit kommen.
Entweder 2*6950 auf 2*6970 geflasht oder gleich 2*6970 kaufen...
 
Ich benutze ja jetzt schon drei Monitore mit der Auflösung 5760x1080 mit einem q6600. Wieso sollte es mit einem besseren Prozessor und neuerer Hardware nicht gehen? Ich bekomme bei iracing ca. 50 FPS und bei fsx ca. 20-40 FPS bei mittlerer Einstellung. Ich würde geren bei hohen bzw. sehr hohen Einstellungen ein gutes System haben das im Schnitt mir ca. 60 FPS bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
-.-

-Prozessor i7 980x ca. 900€ => So eine Geldverschwendung
-Mainboard Gigabyte GA-X58A-UD7 ca. 300€ => -.- :confused:
-12 GB RAM Corsair CMX DDR3 1600 ca. 200€ => für deine beschriebenen Sachen reichen 6-8, außer du hast noch 10 virtuelle Maschinen nebenbei laufen^^
-Netztei BeQuiet Power Pro P8 1000W ca. 200€ => mit 600 Watt haste auch noch mega Reserve für SLI etc
-SSD Platte UCZ Omys 80GB ca. 175€
-Festplatte SATA3 2TB Western Digital Caviar ca. 100€
-DVD Brenner ca. 30€
-W7 Ultimate 64 ca. 170€ => Verwende HP und Pro, für dein Anwendungsgebiet brauchst du Ultimate sicher nicht, spar das Geld
-MS-Tech CM 540 Gehäuse ca. 50€ => NAAAAJAAAA

Jaja was soll man da nur sagen....
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mich upt0zer0 nur anschliessen !

High-End JA , aber in Bezug Geldverschwendung
 
CPu ist eindeutig oversized würd da auch eher sli/cf nehmen.
Der i7 980 ist zu teuer und langweilt sich auch noch.
 
Danke für euere Äusserungen. Werde auf den i7 2600k setzen. Denke für die Hälfte des Geldes die gleiche Leistung zu bekommen. Die HD5870 werde ich behalten.
Gruss Harry
 
crossfire meint in diesem fall ja auch das du eine 2te HD5870 2gb dazustecken sollst. ;)



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ein thread reicht... den hier mache ich zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh