High-End PC für 2200

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde wie gesagt auch entweder zu einem mainboard greifen das cf fähig ist oder eine geforce graka nehmen. sonst hast nix halbes und nix ganzes.

Dark Ice schrieb:
was für ein endlos geiles gerät !!! GLÜCKWUNSCH zum traum-pc

naja das ist subjektiv, denn ich persönlich finde es dumm so viel geld in einen PC zu stecken.
wobei dies jedem selbst überlassen wird.

ich persönlich würde auf AM2 und Conroe warten, denn vorallem der Conroe scheint vielversprechend zu sein.

Lutschi: Was hast du denn so für benches mit deinem Sys?

Stock oder Oced??? Stock hab ich in
BM 01 ca. 30K Points
BM 03 ca. 20K Points
BM 05 ca. 11500 Points

Oced hab ich keine Ahnung da mein Recher meistens Stock läuft, Oced hab ich nur um zu testen wie weit er ungefähr geht....stock reicht nämlich vollkommen ;)

würde wie gesagt auch entweder zu einem mainboard greifen das cf fähig ist oder eine geforce graka nehmen. sonst hast nix halbes und nix ganzes.

naja kann man so nicht sagen, ich hab auch nen gforce chipsatz genommen weil sie besser sind.....

naja das ist subjektiv, denn ich persönlich finde es dumm so viel geld in einen PC zu stecken.
wobei dies jedem selbst überlassen wird.

hätte ich das geld hätte ich es fast genauso gemacht, bei nen paar sachen hätte ich gespart aber dafür den rest in andere teile gesteckt ;) ....obwohl ich es ja ungefähr so hab :P

ich persönlich würde auf AM2 und Conroe warten, denn vorallem der Conroe scheint vielversprechend zu sein.

am2 find ich nit so prickelnd, aber der conroe interessiert mich sehr...der soll rochtig abgehen....

Zuletzt bearbeitet:
@Luke
Du bist ja auch noch Schüler, da sind 2200€ noch ein Vermögen. Wenn Du richtig Geld verdienst und der PC eines deiner Hobbies ist, relativiert sich das. Nicht jeder hat die Zeit und die Lust sich mit OC zu befassen. ;)
Man könnte ja auch einen FX-60 nehmen und ein 7900GTX SLI + 4x Raptor Raid 0, dann kostet der Rechner gleich mal das doppelte ohne das er in Games signifikant schneller ist. Nach flüssig kommt halt nur noch flüssig. Von daher finde ich die Zusammenstellung für einen non-OC sehr vernünftig. (bis auf die ATI-Geschichte :d, aber da scheiden sich ja die Geister...)

man phiber, bin echt neidisch auf deine neue kiste, kostet ja auch ne stange geld, aber du hasts ja ;)

wird zeit für ne lan, will das teil dann mal in action sehen

bassmecke schrieb:
Mich interessiert der Lärm und der Stromverbrauch mehr, als die Farbe. Für mich war der Lärm letztlich das KO-Kriterium für die ATI. Zur GTX: Ich hab noch keine leisere Luftkühlung gehabt..ich hör da nix mehr und brauch dementsprechend auch keine Wakü drauf machen und teurer dazubezahlen.

Ich habe eine X1900 XT und sie ist nicht sehr laut. Vorallem unter 2D hört man sie nicht. Und auch im 3D-Modus ist sie leise (da sie ja nicht sofort auf 100% läuft). Und das mit dem "der Stromverbrauch und die Wärme ist ein KO-Kriterium" finde ich komisch. Die X1900 XT wird zwar heiß, aber für die GPU ist das unbedenklich (bei mir sind´s nach 3 Std BF2 ca 70C). Und die warme Luft wird ja nach außen geblasen.
Der Stromverbrauch ist sowas von egal. Wenn du deinen PC nicht ständig im 3D-Modus hast wirst du´s nicht merken. Jedes aktuellle 450W NT schafft eine X1900er und die paar Euro im Jahr wirst du dir bei einer 400+ Eurokarte wohl leisten können.

Ein KO-Kriterium ist aber sehr wohl die schelchter BQ und vorallem die alte Technik der 7900GTX. Wie kann man eine "high-end" Graka rausbringen die nichtmal HDR + AA kann? Ohne AA sehen die meisten Spiele schei**e aus. Die Treppen machen die Atmosphere zunichte. Aber HDR sieht schon geil aus. Also kommt bei aktuellen Titeln nicht nur die schlechtere BQ hinzu, sondern mann muss entweder auf HDR verzichten oder auf AA. Und beides ist für aktuelle Spiele mit einer guten Grafik unverzichtbar.

MfG w0mbat

Zuletzt bearbeitet:
Ich als offizieller ATi-Fanboy muss doch meinem Ruf gerecht werden :teufel:
Ne, ich seh´s halt nicht gerne wie Leute in ihr Unglück rennen :shot:

MfG w0mbat

PS: Du hast doch auch die richtige Wahl getroffen.

Ich habe eine X1900 XT und sie ist nicht sehr laut. Vorallem unter 2D hört man sie nicht. Und auch im 3D-Modus ist sie leise (da sie ja nicht sofort auf 100% läuft).

Du hast keinen Vergleich mit der 7900GTX gehabt oder? Alle Geforce 7 Karten sind leiser als eine X1900XT(X) mit Referenzkühler. Es muß jeder für sich selbt entscheiden. Aktuelle ATIs kommen für mich jedenfalls nicht in Frage. Das kann sich mit dem R600 durchaus ändern, aber momentan sehe ich da keine Chance.
Das ewige BQ-Argument ist für mich völliger Blödsinn. Ich habe immer zwischen ATI und NV gewechselt, und mir ist da nie ein Unterschied aufgefallen. Also von daher ist mir das völlig egal, wenn einige Mimöschen da was gefunden haben wollen.

MFG

Eine 7900GTX ist sicherlich sehr viel leiser als eine X1900er. Das bestreitet auch niemand. Aber hast du schonmal eine 7900GT gehört? Zwei meiner Freunde haben eine 7900GT und dagegen ist meine X1900 XT leise.

Aber ich sehe dass dir die Lautstärke wichtiger ist als die BQ. Natürlich sieht man einen Unterschied. Sogar ich mit meinen miserablen Augen :-[

Und ein absolutes KO-Argument gegen eine Geforce 7ner ist dass sie HDR nicht mit AA können. Das ist technologisch einfach veraltert. Schonmal Oblivion mit HDR + AA auf einer X1k gesehen? Da verblasst jede 7900GTX. Durch HDR wird nämlich der Kontrast erhöht und die Kanten werden noch störender. Aber dich stört das sicherlich nicht, du siehst ja auch keinen Unterschied in der BQ.
Ohne AA wirkt einfach jedes Spiel unfertig. Und HDR sieht einfach geil aus.
Mit einer X1k geht beides, mit einer 7ner muss man wählen :shot:

Das mich das HDR ohne AA nicht stört liegt sicher auch daran, dass ich eine 130KHz Röhre habe, die 1600x1200 echt scharf darstellt. 1024x1280 spiele ich fast nie.
Bis Spiele kommen, bei denen HDR+AA wirklich nen Vorteil bringt, hab ich ne G80/R600. Ich weiß auch, dass eine 7900GT viel lauter ist, deshalb kam die auch nie in Frage. Aber dass hier ist mein XTX-KO-Kriterium:

http://www.pcinpact.com/articles/a/186/0.htm?pge=3

Die beiden Videos unten...

Wenn die XTX nen besseren Kühler hätte und etwas billiger als die GTX wäre, hätte ich bestimmt auch eine, aber im Moment ist es andersherum. :)

bassmecke schrieb:
Das mich das HDR ohne AA nicht stört liegt sicher auch daran, dass ich eine 130KHz Röhre habe, die 1600x1200 echt scharf darstellt. 1024x1280 spiele ich fast nie.
Bis Spiele kommen, bei denen HDR+AA wirklich nen Vorteil bringt, hab ich ne G80/R600. Ich weiß auch, dass eine 7900GT viel lauter ist, deshalb kam die auch nie in Frage. Aber dass hier ist mein XTX-KO-Kriterium:

http://www.pcinpact.com/articles/a/186/0.htm?pge=3

Die beiden Videos unten...

Wenn die XTX nen besseren Kühler hätte und etwas billiger als die GTX wäre, hätte ich bestimmt auch eine, aber im Moment ist es andersherum. :)

zu diesem test sollte man jetzt die TOXIC von SAPPHIRE heranziehen u die neue von HIS mit IceQ3 lüfter !!! :banana:

ansonsten hast du recht, dass die X1900 karten verdammt laute lüfter haben! :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh