High-End PC für Gamer sowie -Videobereich

thegian

Urgestein
Hallo

Ich möcht mir in nächster Zeit einen neuen PC zusammenbauen
und hab da auch schon ne Vorstellung. Nun wollte ich von euch auch noch wissen was Ihr davon hält
Hier mal die Hardware:

Intel Pentium 4 660 3.6GHz/2M EM64T 800MHz

MSI P4N Diamond

MSI NX7800GTX GeForce 7800 GTX

2 x Corsair TWIN2X DDR2-675 2x512MB Ultra Low Lat(TWIN2X1024A-5400UL)

Asus DRW-1608P (DVD±R/RW & Double Layer)

Antec TruePower 2.0 480PEC, 480W

Samsung SpinPoint P120S - SATA II - 200GB

Das ganze kostet mich um die 2500 Euro mit WINDOWS XP64

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht doch gut aus! P4 ist im Videobereich erste Wahl! Würde dir aber eine größere Festplatte empfehlen!

ich würde nicht dass MSI board nehmen, lieber eins mit 955X Chipsatz zum beispiel das ASUS P5WD2 Premium, das ist das beste was du zur zeit kaufen kannst.
Ich würd auch eher nen kleinen Prozi kaufen und dann ocen.
Das Geld was du beim Prozi sparst würde ich lieber in besseren ram investieren wie zum beispiel den 800mhz ddr2 ram von corsair oder den 750mhz ddr2 von kingston.
Ich würd dir auch mehr festplattenkapazität empfehlen, aber nicht mit ner größeren, sondern mit noch einer.

xsicht schrieb:
nimm lieber nen amd64 und nen dfi ultra-d

Also AMD NIE für den Videobereich!

JA die Idee von Iceman ist gut noch eine also meinetwegen eine 300 udn dann noch eine meinetwegen eine 250er also so würde ich es machen. oder wenn das geld reicht eben die 400gb sataII von hitachi

Ich hatte nur gute Erfahrungen mit dem Board gehabt!

Ach... und als Speicher ist der OCZ PC-667 4-2-2-8 z empfehlen!

naja wenn dan 2 x 1024 MB und 2 mal 160hdd oder 2 x 200 hdd bei vielen daten

Bei dem Speicher möchte ich sowieso 2 GB Ram

Variante 1: 2x Corsair CM2X1024-5400C4 kein dual channel CL 4-4-4-12 430 Euro

Variante 2: 2 x Corsair TWIN2X DDR2-675 2x512MB Ultra Low Lat(TWIN2X1024A-5400UL) CL 3-3-2-8 730 Euro

Welche wäre da besser, lieber nur 2x 1024 Speicher(kein dual channel) dafür CL4 oder
4x 512 Speicher dual channel und CL 3 aber halt für 730 Euro!

Ich würde zwei gleicg große Festplatten nehmen und sie als Raid 0 laufen lassen. Satt des P4 rate ich dir lieber zu einem Dual Core System zu greifen. Am besten einer nen X2 3800 oder sowas in der Richtung. ;)

Vorschlag von mir :

Pentium D 840 ~ 515€ (evt. auch 840 EE)
Asus P5WD2 Premium ~ 195€
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-533 ~ 300€
ASUS Extreme N7800GTX ~ 480€
Tagan 2force 530W ~ 95€
2 x Hitachi T7K250 250 GB SATA2 @ Raid 0/1 ~ 230€

dazu noch ne passive wakü mit mora/cora + laing ddc pro ~400€

Mehr RAM brauchst du wirklich... und vorallem schnelle Platten....
ein Raid5 wär hier optimal, aber dafür brauchst du mindestens drei platten

Hab da noch andere Ramspeicher gefunden

Kingston 2048MB (Kit 2x1024MB) DDR2-533 CL4 für 176 Euro

Corsair PC2-4300 DDR2 Kit 2048MB (2x1024MB) CL4 für 160 Euro

Sind die gut?Hat die jemand?

Zuletzt bearbeitet:
in kingston hab ich seit meinen bh5 kein Vertrauen mehr ... nimm lieber gskill, corsair, adata oder mdt ...

Nebenbei, ich möchte nicht Übertakten und mir ist auch egal wenn ich bei den Speicher 2-3% an Performance verliere. Ich will nicht zuviel für Ram bezahlen nur um 2-3% mehr zu haben, da soll der Preis schon zwischen 200-400 Euro für 2 GB liegen

wenn du nicht übertakten willst dann würde ich dir von einen dualcore abraten, die haben einfach net genug speed wenn sie auf standart laufen, dann nimm lieber den 670 oder den p4 3.73ee.
worauf legst du eigentlich mehr wert auf spielen oder videobearbeitung?
wenn du z.B das asus board nimmst kannst du den ram auch auf 1066mhz laufen lassen wenn du nen fsb von 1066 hast. die ersten rams die die geschwindigkeit machen hat jetzt ocz vorgestellt

Ich lege mehr Wert auf Spielen bzw. brauche den PC viel für Level-Design

jo dualcore wollte ich von Anfang an nicht mir ist wichtig das ich nicht zuviel für Ram bezahl wenn ich dann eh nur 2-3 % mehr Leistung haben, wenn der Leistungsunterschied gross sein sollte würde ich schon bis zum doppelten Preis bezahlen aber sonst sicher nicht

naja ich kann aus meiner erfahrung sagen dass je schneller der ram desto besser, der rechner läuft einfach flüssiger, klar ist das bei nem p4 kein problem aber man merkt es trotzdem. wenn du nicht soviel videos bearbeitest würde ich lieber nur 1gb nehmen, dafür aber nen sau schnellen
ich hab bei mir jetzt ne bandbreite von 7600mb/s und vorher hatte ich so um die 5000mb/s (auf ddr2 533)

Wäre schön wenn das war wäre ^^

@weissnicht das ist ja ma voll das hammer teil, sogar mit garantie!!!

der preis wird nur noch extrem steigen und dann sein budget übersteigen, ausserdem will er ja auch net ocen, sonst könnte er auch ne p4 ocen und hätte dann noch mehr powe

das was da Angeboten wird kostet viel mehr als 1600 Euro!!
Der würde den PC fast schenken

Die CPU alleine kostet schon 800 Euro!!
Die Grafikarte 500 Euro!!
Das gibt schon 1300 Euro^^

na kannst doch da mitgehen , steht doch jetzt bei 1600 , hast dann ja noch 900 nach oben offen :d und geht ja nur noch 3 Tage

man kann den ja auch wieder runtertakten

Ich möcht den PC selber zusammenbauen und ned ein Angebot von Ebay nehmen soll nun auch ein P4 (kein dualcore) sein wegen Videobearbeitung

Mir ist wichtig das ich gute Ramspeicher habe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh