High-End PC für Gamer sowie -Videobereich

das stimmt amd hat sich sehr gebessert im videobereich, kommt aber immer noch nicht an den p4 ran, vorallem nicht im singelcore bereich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchte nun nur noch wissen was Ihr nehmen würdet

Variante 1: 2x Corsair CM2X1024-5400C4 kein dual channel CL 4-4-4-12 430 Euro

Variante 2: 2 x Corsair TWIN2X DDR2-675 2x512MB Ultra Low Lat(TWIN2X1024A-5400UL) CL 3-3-2-8 730 Euro

Variante 3: 2048MB (Kit 2x1024MB) DDR2-533 CL4 für 176 Euro

Variante 4:Corsair PC2-4300 DDR2 Kit 2048MB (2x1024MB) CL4 für 160 Euro

@weissnicht: ok mein preis stimmt nicht mehr ganz, ist ca. ne woche alt und nicht von geizhals, deiner stimmt aber auch nicht denn ab 5 wird aufgerundet bedeutet das sie cpu 900€ kostet, wenn du schon rundest!

@thegian:
platz1: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=GHED53&#tecData DDR2800 512mb
platz2: 2 x Corsair TWIN2X DDR2-675 2x512MB Ultra Low Lat(TWIN2X1024A-5400UL) CL 3-3-2-8 730 Euro
platz3: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=IBIE7M&#tecData DDR2 750 2gb
platz4: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=IBIE7G&#tecData DDR2 675 2gb

Zuletzt bearbeitet:
j_p_h2002 schrieb:
Also AMD NIE für den Videobereich! ...

Das war gestern:lol: ... --> Siehe Testberichte übern So-939 mit AMD 64er:bigok:

--> Es gibt derzeit KEINE Anwendung, die fürn P4 sprechen würde:( - und da er auch zocken will, erst recht nich!!!

Ich will kein E-Bay Angebot und Gehäuse hab ich auch schon dazu gekauft, daher kein Komplett-PC-Angebot bitte

weil er nen intel haben will und auch selber schrauben will das hat er doch vorhin eindeutig gesagt!

ups er hat die antwort eher abgeschickt, sry

Zuletzt bearbeitet:
So hier ein Update mit anderen Ram

Intel Pentium 4 660 3.6GHz/2M EM64T 800MHz

MSI P4N Diamond

MSI NX7800GTX GeForce 7800 GTX

KingstonHyperX DDR2-675 2048MB (Kit 2x1024) CL4

Asus DRW-1608P (DVD±R/RW & Double Layer)

Antec TruePower 2.0 480PEC, 480W

Samsung SpinPoint P120S - SATA II - 200GB

Nun kostet mich das 2100 Euro und nicht mehr 2500 mit WINDOWS XP64

ABer nun kommt ein Problem ^^
Es gibt kein einzieges MB das Rams mit 675 Unterstützen, alles nur 667 und verkauft werden aber keine 667 Riegel^^ zumindest da wo ich es kaufe und da gibts über 50 neue MB

Zuletzt bearbeitet:
es gibt überhaupt kein board was ddr2 675 unterstüzt! das ist marketing das die rams von haus aus mehr mhz mahcen als wie der standart ist ( besseres oc potenzial). wenn du sie in dein board einbaust und nicht oced dann musst du sie auf 667 laufen lassen. das asus board hat noch die option direkt ram mit ddr2 800 zu betreiben, soweit ich weiß.dazwischen gibt es auch noch was.

Ah ok , dann gibts noch was

die CPU hat 800 FSB, erkennt das MB den Takt des FSB und des Rams selber, oder muss ich da noch alles anpassen

Bei meinem jetztigen PC musste ich nichts anpassen sei es mit dem 533 FSB sowie der DDR266 Speicher

Hab seit bald 3 Jahren nix mehr richtiges an nem PC gemacht, ausser Laufwerke ausgetauscht^^

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das asus p5wd2 premium und ich musst e den ramteiler erst noch einstellen, dass ist aber gar kein prob, du musst einfach nur ins bios und eine option veränden, kann aber auch sein dass es direkt mit spd funktioniert, dann würde ich trotzdem noch manuell einstellungen vornehmen, schon allein wegen den timings, waren dank spd bei mir auf 5.5.5.15, und das ist ja doch ein gewaltiger unterschied (siehe sig)

Ok vielen dank. Ist eben weill ein Kollege von mir hat sich ein AMD_System gebaut und er musste noch irgend ein Schalter umstellen, davor kam nur ein Piep-Ton und schaltete wieder aus

also bei dem asus board musst du auf jeden fall keinen schlater umlegen vllt was im bios einstellen.
ich würde auch das board nehmen weil es doch oftmals noch probs mit dem nforce 4 intel edition gibt.

Hab hier nochmals ein Update, diesmal hab ich auch noch ein AMD-System zusammengestellt wobei ich beim Prozessor zwischen zwei verschiedenen noch schauen muss. Wichtig!! Er soll für Zocken, Video- sowie Bildbearbeitung gut sein. Ich will nicht ocen!!!

Intel-System:

Intel Pentium 4 670 3.8GHz/2M EM64T 800MHz : 800 Euro

MSI P4N Diamond: 220 Euro

MSI NX7800GTX GeForce 7800 GTX : 550 Euro

KingstonHyperX DDR2-675 2048MB (Kit 2x1024) CL4: 390 Euro

Asus DRW-1608P (DVD±R/RW & Double Layer) : 58 Euro

Antec TruePower 2.0 480PEC, 480W : 126 Euro

Samsung SpinPoint P120S - SATA II - 250GB : 117 Euro

WINXP: 144 Euro

Total: 2485 Euro

AMD-System:

Athlon 64 FX-55 Box (Socket 939) : 790 Euro
oder
Athlon 64 X2 4400+ Box (Socket 939) : 550 Euro

K8N Diamond-54G : 133 Euro

MSI NX7800GTX GeForce 7800 GTX : 550 Euro

XMS ProSeries TWINX DDR400 2x1024MB CL2 : 380 Euro

Asus DRW-1608P (DVD±R/RW & Double Layer) : 58 Euro

Antec TruePower 2.0 480PEC, 480W : 126 Euro

Samsung SpinPoint P120S - SATA II - 250GB : 117 Euro

WINXP: 144 Euro

Total: 2298 Euro/ 2058 Euro

Differenz: 187 Euro/ 427 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einen X2!!!
Ist doch viel besser, dann kannst du während der Bildbearbeitung auch noch was anderes machen.
Oder ein Dual Opteron (sockel 940)
Ausserdem würd ich die asus 7800gtx nehmen, die hat den ati silencer drauf. mainboard das ASUS Platinum (halt das mit der heatpipe konstruktion, ist lautlos)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir zum a64-x2 system raten (evtl. mit änderungen). wie wichtig ist dir eigentlich die lautstärke des pcs?

SWz.Iwan schrieb:
du lebst in der vergangenheit. die a64 x2 sind auch im encoding-bereich den intel-heizkörpern durchaus gwachsen.

Allerdings - und nich nur die X2er, sondern genauso die "großen" normalen AMD 64er (San Diego)!!! Nicht nur gewachsen, sondern (je nach verwendetem Codec) sogar deutlich schneller - und das bei geringerem Stromverbrauch, also auch geringerer Hitzeentwicklung und somit auch um einiges leiser!

-->> Es gibt derzeit keinen Grund, nen P4 zu kaufen!!! (Außer Fanboy...)

Zuletzt bearbeitet:
buyman schrieb:
ich würde dir zum a64-x2 system raten (evtl. mit änderungen). wie wichtig ist dir eigentlich die lautstärke des pcs?

Die Lautstärke ist mir eigentlich nicht so wichtig, wenn du den Lüfter aufm MB meinst, der ist nicht so laut, max. auf 1 sone

WIe ist das Netzteil, hat das jemand oder kann mir jemand ob das laut ist?

Antec TruePower 2.0 480PEC, 480W

Ich gehe eher wieder auf Intel, da die Preise ja gesenkt werden sollen und auch bald ein P4 672 vorgestellt wird

Zuletzt bearbeitet:
Naja mit dem X2-System sparste dir im Vergleich zum Intel system schon einiges, da könntest du dir noch ne silent wakü zulegen (ist dann auch gut fürs übertakten ;) )

Ich will keine WaKü(hab genügend Lüfter im Gehäuse schon) und ocen mag ich auch ned ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möcht kein Komplett-PC, ich hatte bis 2 Intel-Rechner und war immer sehr zufrieden mit der Performance, daher werd ich nicht so schnell auf AMD wechseln

Ich hab nun nochmals ein paar Fragen

1: Ist der Boxed-Kühler des P4 670 3.8 Ghz laut und wie warm wird der Prozessor auf voller Last?

2: Wenn der Boxed-Kühler ziemlich laut wäre, würde ich mir de Zahlman CNPS7700-CU kaufen, ist der von der Leistung her gut, hab bis jetzt gehört, dass er sehr gute Leistung bringt.

3: Würde der Zahlman überhaupt auf das MSI P4N Diamond passen, hab gelesen, dass nicht viele CPU-Kühler darauf passen.

4: Wäre das MSI 955X Platinum besser als MSI P4N Diamond ?

kann dir das Cooltek 500 Watt Real Power echt empfehlen! hab ich selbst und bin super zufrieden!:d extrem Spannungsstabil, sehr leise dank Papst Lüfter, Komplett ummantelte Anschlussleitungen sind auch vorhanden, und nicht wie bei anderen Netzteilen so ein Kabelgewirr!:fresse: hier zwei Testergebnisse::drool:
http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/os..._LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=159100220&CAT_ID=283
17159Cooltek1.JPG

17159cooltek2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Beim Netzteil würde ich nun das Antec TPII-550 nehmen
Hat zwei 12V-Anschlüsse und eine interne Lüftersteuerung, bei der man auch bis zu 3 Lüftergehäuse ansteuern kann. Nun wollte ich aber fragen, warum bei einigen Netzteilen steht, dass der -5V-Anschluss nicht mehr vorhanden ist und zu Kompatiblitätsprobleme mit einigen Mainboards führen kann. Ich hab ein 3 Jahre altes Netzteil, bei dem ich auch kein -5V-Anschluss habe.

Hier ist nun das neue Netzteil, dass ich haben will :)
http://www.antec.com/specs/TPII550_spe.html#

Wäre noch ziemlich froh, wenn Ihr mir diese Fragen auch noch beantworten könntet ;)

1: Ist der Boxed-Kühler des P4 670 3.8 Ghz laut und wie warm wird der Prozessor auf voller Last?

2: Wenn der Boxed-Kühler ziemlich laut wäre, würde ich mir de Zahlman CNPS7700-CU kaufen, ist der von der Leistung her gut, hab bis jetzt gehört, dass er sehr gute Leistung bringt.

3: Würde der Zahlman überhaupt auf das MSI P4N Diamond passen, hab gelesen, dass nicht viele CPU-Kühler darauf passen.

4: Wäre das MSI 955X Platinum besser als MSI P4N Diamond ?

@thegian

zu 1. Ja, kannste vergessen! Der Pentium macht zu viel Abwärme!
zu 2. Der hat schon eine recht gute Leistung

Wieso kein X2?
Lies mal den test bei THG! Selbst der 3800+ is schneller als der Pentium 4 660 mit 3,6ghz! Also?
http://www.tomshardware.de/cpu/20050804
Also nix spricht gegen den X2 4400+, den du oben angegeben hast!

Edit: Als Netzteil würd ich zum BeQuiet 520Watt greifen!

Zuletzt bearbeitet:
Braucht das MSI P4N Diamond ein -5V Anschluss am Netzteil?? und passt der Zahlman CNPS7700-CU auf das Mainboard wegen dem Aktivkühler des Mainboardchips?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh