<<<<<<<< 'Wuggu@work' bei 'snogard' hat mir gesagt ich soll nach Everest2000 fragen, weil er mir helfen könnte...:Everest2000, wenn du da bist, freu ich mich für jede hilfe...wenn nicht, hoffe ich, können mir andere helfen...>>>>>>>>>>
Tach auch
Ich soll für jemand eine workstation konfigurieren und hab folgende liste zusammen gestellt.
Die übliche frage: seht ihr Konflikte? Verbesserung?
MoBo: Tyan Tiger K8W (S2875)
CPU: 2* Opteron 246 (2.0 Ghz)
RAM: 2GB Ram (DDR 400 - CM72SD512RLP-3200)
HDD: 2* WD Raptor 36 GB (10'000rpm)-> OS; Raid0
1* WD Caviar 160GB (7'200rpm)-> Storage
GrKa: 1* Radeon 9600 XT (128Mb)
Opt.D: 1* Plextor (PX-712SA)
(((((( bis hier kostete mich das ganze 2100 euro - was meint ihr? ))))))))
.... nun es fehlt noch ein gehäuse (am bessten mit Netzteil integriert --> !!! wieviel watt brauch ich??? reichen 300???)
UND
...eine soundkarte!!! Zur Soundkarte - zur eigentlichen Funktion dieser Workstation: Diese Workstation wird zum Musik produzieren benutzt --> sprich es muss eine wirklich gute Soundkarte sein...hat jemand von euch Erfahrung? oder habt ihr gute links?
hat jemand erfahrung mit 'cubase' , 'reason' oder andere Musiksoftware?
Ein groosses Danke an euch alle!!!
Euer Raistlin
Tach auch
Ich soll für jemand eine workstation konfigurieren und hab folgende liste zusammen gestellt.
Die übliche frage: seht ihr Konflikte? Verbesserung?
MoBo: Tyan Tiger K8W (S2875)
CPU: 2* Opteron 246 (2.0 Ghz)
RAM: 2GB Ram (DDR 400 - CM72SD512RLP-3200)
HDD: 2* WD Raptor 36 GB (10'000rpm)-> OS; Raid0
1* WD Caviar 160GB (7'200rpm)-> Storage
GrKa: 1* Radeon 9600 XT (128Mb)
Opt.D: 1* Plextor (PX-712SA)
(((((( bis hier kostete mich das ganze 2100 euro - was meint ihr? ))))))))
.... nun es fehlt noch ein gehäuse (am bessten mit Netzteil integriert --> !!! wieviel watt brauch ich??? reichen 300???)
UND
...eine soundkarte!!! Zur Soundkarte - zur eigentlichen Funktion dieser Workstation: Diese Workstation wird zum Musik produzieren benutzt --> sprich es muss eine wirklich gute Soundkarte sein...hat jemand von euch Erfahrung? oder habt ihr gute links?
hat jemand erfahrung mit 'cubase' , 'reason' oder andere Musiksoftware?
Ein groosses Danke an euch alle!!!
Euer Raistlin