High-End-PC konfigurieren -specialy for:Everest2000

YEAHH sag ich dazu...

hab ich in der variante C (Rack verson) und B

der beste und womit ich schon gespielt habe ist:

Minimoog und Juno D,
kennst du den Moog Modulator,boahh das ist ein teil...ahhhh


EDIT-WICHTIG:

benutzt jemand Cubase Sx 3.0 bzw Nuendo 3..
weil ich hab da eine frage-->Dongle:

z.B: wenn ich das orginal cubase habe und ich mlchte es gerne als backup noch mals z.B: auf einem anderen rechner installieren muss ich dann eine neun dongle kaufen oder geht das auch mit einem..???
hab selber 3 dongles (SX/SL/nuedno 2.0) *würg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielen Dank für all eure antworten!!!!

werde mich an die arbeit machen....

meld mich wieder und sag euch wofür ich mich entschieden hab....

lieber gruss machts gut - daniele
 
daistlin schrieb:
<<<<<<<< 'Wuggu@work' bei 'snogard' hat mir gesagt ich soll nach Everest2000 fragen, weil er mir helfen könnte...:Everest2000, wenn du da bist, freu ich mich für jede hilfe...wenn nicht, hoffe ich, können mir andere helfen...>>>>>>>>>>

Tach auch

Ich soll für jemand eine workstation konfigurieren und hab folgende liste zusammen gestellt.

Die übliche frage: seht ihr Konflikte? Verbesserung?

MoBo: Tyan Tiger K8W (S2875)
CPU: 2* Opteron 246 (2.0 Ghz)
RAM: 2GB Ram (DDR 400 - CM72SD512RLP-3200)
HDD: 2* WD Raptor 36 GB (10'000rpm)-> OS; Raid0
1* WD Caviar 160GB (7'200rpm)-> Storage

GrKa: 1* Radeon 9600 XT (128Mb)
Opt.D: 1* Plextor (PX-712SA)

(((((( bis hier kostete mich das ganze 2100 euro - was meint ihr? ))))))))

.... nun es fehlt noch ein gehäuse (am bessten mit Netzteil integriert --> !!! wieviel watt brauch ich??? reichen 300???)

UND

...eine soundkarte!!! Zur Soundkarte - zur eigentlichen Funktion dieser Workstation: Diese Workstation wird zum Musik produzieren benutzt --> sprich es muss eine wirklich gute Soundkarte sein...hat jemand von euch Erfahrung? oder habt ihr gute links?

hat jemand erfahrung mit 'cubase' , 'reason' oder andere Musiksoftware?

Ein groosses Danke an euch alle!!!

Euer Raistlin
Hi,

hab hier grad mal den thread gelesen und da ist mir stellenweise schon etwas schlecht geworden, was manche Leute so für Ideen haben und anscheinend einfach losposten ohne sich wirklich deine Angaben durchzulesen.

Aber nun zu deinem Problem. Das Setup macht einen guten eindruck und sollte dir einiges an Leistung bringen, dennoch sind meiner meinung nch ein paark punkte durchaus verbesserungwürdung.

CPU: ich würde an deiner stelle überlegen ob es wirklich 246 Opterons sein müssen, oder ob der knapp 100€ günstigere 244 nicht auch ausreichend ist.

Board: Das bei den CPUs gesparte Geld eher in ein Board mit dedizierten Speicherbänken für jede CPUs stecken, dadurch sollte sich ein ziemlich plus an speicherbandbreite bemerkbar machen.
Wenn du AGP brauchst/willst, dann das Tyan Thunder K8W (http://www.geizhals.at/deutschland/a61128.html) oder wenn du kein AGP brauchst dann ein günstigeres MSI K8D Master F (http://www.geizhals.at/deutschland/a52880.html)

Speicher: hier reicht PC2700 Reg ECC; mehr unterstützt der speichercontroller des opterons nicht.

HDD: Hier musst du du mehr oder weniger selbst entscheiden was du brauchst/willst.
Wenn du wirklich viel Speed willst, dann nimm einen Adaptec 2120S (http://www.geizhals.at/deutschland/a42998.html) und 2 36gb Fujistsu MAS.
Wenn es weniger speed sein soll, da schon angesprochene Raid aus 2 74gb WD Raptoren, an einem Controller mit SIL3112 Chip (zb. dawicontroll)
Diese Beiden Versionen erfordern natürlich immer noch eine Datenplatte.
Ist speed mehr oder weniger nebensächlich, dann ein einfaches Raid 1 aus 2 grossen Platten (zb. 250 Hitachi) wohl die beste und günstigste Lösung (wieder mit einem SIL3112 Chip)

Graka: egal ob PCI oder AGP, mein Tipp ist hier eine FX5200. Vorteile sind eine passive Kühlung, 2 DVI ausgänge bei manchen modellen und 50-70€ sind preislich auch noch sehr gut.

Gehäuse: Yeong Yang Super Cube, gute belüftung und viel Platz. (http://www.geizhals.at/deutschland/a34929.html)

Netzteil: (übrigens komisch, dass hier noch niemand erwähnt hat, dass Opterons ein EPS NT benötigen) . Hier würde ich zu einem Fortron Source 550Watt EPS raten. Habe dieses selber in meinem Dual Xeon im einsatz und bin sehr zufrieden. Leise und sehr stabile spannungen auch unter last (http://www.geizhals.at/deutschland/a62104.html)

Brenner und Soundkarte kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Wenn du weitere fragen hast, möchte ich dich auf unser "Dual CPU und Workstation" Forum verweisen. Dort sind Leute unterwegs die Ahnung haben und auch lesen was du eigentlich willst ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=101

edit: eine Dual Xeon System wäre sicher auch nicht schlecht, und wohl auch günstiger als eine opteron lösung. Wenn es allerdings soundprogramme gibt, die von 64bit profitieren können, dann würde ich auch jeden Fall zum Opteron greifen.

@schinderhannes, jotho, BenJY: überlegt das nächste mal einfach ob ihr was zum thread beitragen könnt, bevor ihr mehr oder weniger sinnlose vorschläge in den raum werft!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

wichtig ist es aber das _DAWS was anderes sind als normale workstation

der cube ist gut,aber was bring so ein großes case wenn wenig hds drinne sind,da leiber einer ordenlivches 19" case mit gutem nt und fertig..
eine wakü ist nicht zu empefehlen-->daws sind sehr sensibel.


steinberg und div andere firmen bringen eventuel diese jahr 64-bit programme raus....

naja
 
Moin
Ich versteh zwar nicht viel vom Musik machen, aber wenn du wirklich festplatten speed zu nem guten Preis brauchst, dann würd ich 8 IDE Platten mit 7200 rpm mit 40-80 gb nehmen (320-450€) nehmen und dazu nen Raid 5 Controller (60-80€). Damit bist du richtig schnell.
Aber man braucht halt nen großes Case.
Gruss Hatti
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh