High-End PC ... Tipps

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Freund hat mich darauf hingewiesen, dass AMD Prozessoren recht viel Strom fressen.
Ist das immernoch aktuell oder kann ich da beruhigt sein?

Ein Freund hat mich darauf hingewiesen, dass AMD Prozessoren recht viel Strom fressen.
Ist das immernoch aktuell oder kann ich da beruhigt sein?

das ist ansichtssache.
im idle liegen sie ein paar watt auseinander und unter last ist die dieffernz auch nicht wirklich riesig.
schau dir einfach mal aktuelle tests an.
aber der x6 ist schon ein gutes stück technik, auch was die effizienz angeht.

Update:
Ich habe mich etwas in die Gehäuse Rubrik eingelesen und mich nun für das Coolermaster HAF932 entschieden. Dieses soll von der Kühlleistung recht gut sein und sieht auch nicht übel aus. Zudem ist es aus Metall.
Werde versuchen es mir nochmal im Laden anzuschauen.

Kannst dir ja mal das Lancool K62 als Gehäuse ansehen.
Tolle Feature Liste und die Optik geht auch in Ordnung wenn man das Fenster nach innen macht.

Vllt. noch eine SSD wie die Intel X25-V G2 40GB das musst du bei deinem Andwendungsgebiet aber schon mit dem Speicher haushalten.
Oder irgendwann eine Intel X25-M G2 Postville 80GB
Falls das Geld es zulässt.

edit: Fast vergessen zu erwähnen, lieber 2 Festplatten als eine einzelne einbauen, dann kannst du auch mal von Festplatte zu Festplatte kopieren.
Das macht sich bei großen Dateien immer gut, solltest du dir noch eher überlegen als den Vorschlag mit der SSD oder der 4GB Flash Platte.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann das K62 auch nur empfehlen,tolles Case!!:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es schon bei schon 2 Freunden empfohlen und sie waren beide begeistert!
Bei Caseking in Berlin steht auch fast immer eins aus oder wird dir wenn du nett fragst sogar aus dem Lager geholt und vorgeführt, das gleiche gilt natürlich auch für das HAF 932. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh