High end PC umsteigen ???

Deni52

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
21
Ort
Birenbach
Hallo

Ich habe eigentlich mir einen tollen Pc zusammengebaut. bin aber trotzdem am überlegen ob ich auf AMD 4800 X2 unsteigen soll.

meine jetzigen Komponenten:

ASUS P5WD2

INTEL 660 @ 4150 Mhz Wassergekühlt

G.E.I.L. Ultra DIMM 512 MB DDR2-667

7800GTX 512 EVGA

Bitte gebt mir eine Tipp was ich machen soll
bin schon lange am überlegen ob ich umsteigen soll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WoW, also wenn du zuviel Geld hast kannst du gerne umsteigen ;)


aber du müsstest neues Board (ca. 80-150€)

CPU ca. 600€

und Rams 1gig ca. 80-200 €

ich finde es lohnt sich nicht, kauf dir lieber ein verünftiges 2 Gig-Kit DDR2 Speicher und warte auf den Sockel M2 von Amd ;)


mfg trust
 
Ist der Speicher den ich habe nich gut???

habe eigentlich keine Probleme damit.
 
du hast nur 512...mb... das ist seeeeehr unterdimensioniert
 
Sorry natürlich sind es 2x 1gb Kit von geil
habe die falsche Beschreibung von Alternate Kopiert.
 
Nunja zu deiner Konfig gehört schon ein wenig mehr Speicher..

Ich schlussfolgere mal dass du ein Gamer bist...

BF2 und div. andere aktuelle bzw. kommende Spiele profitieren enorm von 2048mb Ramdu solltest evtl. über einen zusätzlichen Speicherriegel nachdenken.


mfg trust

ps. ob der Speicherriegel gut ist kann ich nicht sagen, da ich nur DDR1 benutze, aber hier müsste es irgendwo eine zusammenstellung vieler DDR2 Riegel geben bemühe doch einfach mal die Suche "DDR2" oder ähnliches sollte zum Erfolg führen ;)

€: zu spät

€2: da du genügend Speicher hast, warum willst du aufrüsten?

Viel mehr PErformance wirst du durch einen X2 nciht herausholen können, es sei denn du renderst Bilder, betreibst Soundbearbeitung etc., mit Programmen, die Dual-Core unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstütze auch die meinung der Anderen hier;
Umsteigen ist bei dem sys meiner meinung doch n bissel quatsch, ausser du betreibst extesives multitasking ;-)
 
Warte auf Sockel AM2, soll im April kommen und zur Cebit vorgestellt werden.

Dann kannst deinen RAM behalten (DDR2 wird mit den neuen CPU`s für Sockel AM2 unterstützt) und musst nur noch CPU und Board kaufen. Alles andere wäre doch nur das Geld sinnfrei ausgeben.
Darf ich dir meine Kontonummer posten :) ?
 
Wenn du dir schon Dual-Core besorgen willst, ist es im Moment einfacher einen Pentium D (zB 930) auf das ASUS Board zu bauen.
Und mit Wakü kommst du auch locker über 4 GHz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh