High-End PC Zusammenstellung -> max. 3500Euro.

MadMaxGT

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
671
Ort
/
Hallo,
€: alles geändert:

Also, ich will demnächst wieder mal nen neues System zusammenstellen, das endgültig bis Februar Nächstes Jahr reicht, Mein Altes System in meiner Signatur wird hier im HWL MP Verkauft.

Wie findet ihr die Zusammenstellung derzeit?

>>> http://img2.imagebanana.com/img/wrloowv0/Pc.JPG <<<

Gruss Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einen Konfigurator der u.a. Den QX6850 hat. Und auch eine Wakü evtl. hat.
 
hardwareversand = Keinen QX6850
alternate = Nicht Verfügbar

Wieso ist er bei Alienware, Nenotec drinne und bei alternate ist der nichtmal Verfügbar?
 
lol, was für nen fehler,

Fehler:
Intel Core 2 Quad Extreme E6850 Boxed

Richtig:
Intel Core 2 Quad Extreme QX6850 Boxed


>>> Edit: Oben steht die neue Zusammenstellung, was kann man ändern? <<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso verkaufst du dein sys um ein viel teureres zu kaufen, dass kaum schneller sein wird. Kauf dir doch für den q6600 eine anständige wakü und oc ihn kräftig.
Vielleicht mobo wechsel auf gigabyte p35 dq6, damit kann man dann mit wakü besser ocen.
2gb ram dazu, dann hast du 4gb.
Weiss ja nicht aber für 600mhz @stock 600euro mehr ausgeben??? Lass den q6600 auf 333fsb laufen und du hast auch 3 ghz.
Die ganze zusammenstellung erinnert mich eher, an möglichst teuer ist auch möglichst gut.
corsair hx 520w würde als NT reichen
Eine 8800gtx auch (die kann man auch auf ultra niveau übertakten und spart schon 100 euro).
 
Zuletzt bearbeitet:
zu wenig Speicher, zu fett dimensionierter Speicher oder treibst Du Deinen FSB über 400? Zu fettes Netzteil, Chipsatz der unter Vista mit viel Speicher Probleme bereitet. Musst Du den Chipsatz vom Board nicht schon übertakten um auf 333 zu kommen? Ich hoffe Du hast einen 30"-Moni, ansonsten auch die Graka-Lösung überdimensioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe bereits eine Wasserkühlung, von den P35 boards bin ich mom. nicht gut zu sprechen, da ich mir ein NAGELNEUES Asus p5k-deluxe WIFI AP bei alternate bestellt hatte, das Kaputt war.

Achso, ne nur 2GB da ich nur 32bit Vista hab, und bei der 64bit version sollen die games net so gut laufen.
 
also ganz ehrlich warte noch bis die neuen grafikkarten & cpu´s draussen sind und überleg es dir dann.... solang wirst du ja noch mit deinem fast highendsystem auskommen... ;)
 
sollen?
Wer sagt das?
Das Gerücht hält sich hartnäckig.
Wenn was auf Vista32 läuft, wird es wahrscheinlich auch auf Vista64 laufen.

Ansonsten lege ich Dir XP64 (kostenlos, was Dir wahrscheinlich egal ist) ans Herz. In den letzten 24 Monaten habe ich nur Fahrenheit nicht zum laufen bekommen, und ich bin ein Spiele-Nerd^^ denn die Spiele-Hersteller haben inzwischen gerafft das es 64-Bit-OS gibt, und statten ihre Games immer öfter mit LAA-Flag aus.
 
Omg was ne Höllenmaschiene:hail: :hail: Crysis wird Flutschen . Aber wieso 2 Gb ram ??? Hol dia doch 4 GB
Und wieso ein neues System :stupid: ??Das "ALTE" reicht volkommen . Das "ALTE " ist doch ein High end system.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich auch, der wert verlust bei 6850er wird extrem bis februar. Wenn du eine wakü hast, umso besser brauchst dir keine kaufen, um den q6600 zu übertakten :drool:. Aber einen q6600 gegen einen q6850 zu ersetzen (der gute 600 euro teurer ist), entzieht sich irgendwie meinen sinn fürs zweckmäßige. 1euro pro mghz??? Wobei wie gesagt diese differenz einfach zu erledigen ist. Weil dein q6600 sollte auch die 3ghz schaffen.
Wenn du die ram nicht über 400fsb fahren willst, sind die ram überdimensioniert, dann würden nämlich MDT ram die selbe leistung zeigen.

Der einzige unterschied zwischen dem neuen und dem alten, ist der hersteller der ram und mobos (aber noch selber chipsatz und eben der cpu (wo man den unterschied schnell aus der welt schaffen könnte), Ich weiss nicht lass den q6600 mit 3ghz laufen und du wirst keinen unterschied zwischen q6850 und q6600 sehen. Oder besser gesagt wirst du vom ganzen sys keinen unterschied sehen...

Kaputte HW kann man immer wieder mal bekommen, deswegen einen sehr oc tauglichen chipsatz verdammen ist etwas hart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten lege ich Dir XP64 (kostenlos, was Dir wahrscheinlich egal ist) ans Herz. In den letzten 24 Monaten habe ich nur Fahrenheit nicht zum laufen bekommen, und ich bin ein Spiele-Nerd^^ denn die Spiele-Hersteller haben inzwischen gerafft das es 64-Bit-OS gibt, und statten ihre Games immer öfter mit LAA-Flag aus.

Wo gibt es XP64 Bit kostenlos?
Lost Planet läuft auch nicht auf XP64Bit.
 
Die 3000€ sind doch sowas von zum Fenster rausgeschmissen..übertakte deinen Q6600 und kauf dir notfalls :-)rolleyes:) noch ne zweite 8800 Ultra.
 
hallo.
Ihr meint das ich den q6600 behalten soll und ocen soll evtl. 2te ultra?
 
Jo..evtl. noch auf 4GB Ram aufrüsten. Ne 2te Ultra halte ich für Geldverschwendung, aber bei nem 30" TFT oder so wahrscheinlich schon vorteilhaft.
 
man du hasst echt zu viel geld ^^ spende es ;-)
 
@Pit
Hab ne Steam-Version. Die geht halt einwandfrei. Kann nix über die DVD-Version sagen :-)

Und die Trial ist bis auf die 180Tage ohne Begrenzung. Länger hält bei mir kein System, und der Fred-Ersteller braucht es auch nur 4-5 Monate :-) Warum also 100 Euro für Vista hinlegen?
 
Aso Hisn, naja was heißt DVD Version :fresse: .....

Du machst dir also alle 180 Tage dein XP neu, sobald die Testzeit abgelaufen ist :d

Na sone Dinger mach ich nicht :p
 
Ick komm nicht mal auf die 180 Tage *duck*
 
Ja ist doch schade um die 600 euro für den neuen cpu, ich glaube auch kaum das bei deinem rechner irgend ein spiel nicht läuft, schliesslich laufen alle spiele sogar noch auf meinem Rechner :lol:. Ne im ernst, spar dir das geld, oc ein wenig deinen 6600 und hab deinen spass mit dem ding.
Falls du dir ein 64bit os zulegst hol dir 4gb, wenn du neues mobo haben willst, gib dem gigabyte p35 dq6 eine chance. Aber so wie dein sys ist kannst du den quad eigentlich auch auf 3ghz treiben. Damit hast du dann einen qx6850 :d (der läuft dann auch mit 333fsb).
Kann es eigentlich sein das der qx6850 wirklich einfach der 6600 ist mit fsb von 333 ist (sie haben den selben multi, oder ist der beim 6850 frei einstellbar?)...
 
Kann es eigentlich sein das der qx6850 wirklich einfach der 6600 ist mit fsb von 333 ist (sie haben den selben multi, oder ist der beim 6850 frei einstellbar?)...

Ja, der Multi ist frei einstellbar. Ist ja schließlich ein "Extreme Edition". Sonst ist er eigentlich nur ein q6600 mit 333er FSB. Wird glaube ich allerdings besser selektiert, man bekommt eigentlich immer eine CPU, die gut zu takten ist. (Ob das den saftigen Aufpreis rechtfertigt? IMO Nein.)
 
Noe sicher nicht, da 1euro pro mhz berechnet wird zwischen q6600 und q6850 und man den auch nicht viel höher ocen kann wie den 6600.
 
Ich finde wenig Sinn daran, eine CPU zu kaufen, die mehr bzw. genausoviel kostet wie ein kompletter, gut ausgestatteter PC. Es ist imho einfach unnötige Geldverschwendung.
 
Hallo,
Naja wenn man das Geld hat, dann will man es ausgeben, das ist wie eine Sucht. Man muss immer was neues, besseres haben.

Was sagt ihr eig. zu nenotec? Teuer Gut?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh