High End PC--Zusammenstellung ok?

Andre25

Neuling
Hi,

bin gerade dabein einen PC zusammenzustellen.

Was haltet ihr von den Komponenten? Kann es womöglich zu Problemen kommen? Gibt es bessere/günstigere Alternativen?

hier der DREAM-PC:

Prozessor Athlon 64 3200
CPU Kühler Zalman CNPS 7000A-Cu
Netzteil Enermax EG465AX-VE
Motherboard MSI K8T Neo
Grafikkarte Saphhire ATI Radeon 9800 Pro XT 256 MB
Monitor Hercules PV 920 Pro DVI 17 Zoll TFT
Arbeitsspeicher 2x 512 MB DDR-RAM PC-400 Corsair / CL2 3200
Festplatte Samsung SP1614N U-100 7200-8MB 160 GB
DVD-Laufwerk Toshiba SDM 1802
DVD-Brenner LG GSA 4040 Bulk
Diskettenkaufwerk Teac
Tastatur/Mouse Logitech Cordless Desktop MX
Gehäuse: Chieftech CT Dragon Midi
Drucker Canon i850

THX for HELP

Andre25

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde soweit sagen, net schlecht
nur wenn du wirklich HighEnd willst solltest du übern Raid nachdenken :)

Hallo,

Raid. Welche Vorteile soll das bringen?

Im Moment mache ich mir noch Gedanken über das Netzteil und Arbeitsspeicher.

Das Netzteil kostet 90 Euro. Gibt es für dem Preis ein besseres bzw. leiseres Netzteil?

Bei dem Speicher mache ich mir auch Gedanken. Soll ich lieber Corsair mit PC-433 nehmen oder die Alten mit 3500 Datendurchsatz kaufen?

Oder reichen womöglich sogar Infineon Module mit CL3 (80 Euro/512 MB)?

GREETZ

Andre

was bringt ne 9800XT mehr als ne Pro :d

ne also du kannst se ja Spiegeln lassen, was ein Performance schub versprechen sollte

die enermax netzteile sind qualitativ nicht so toll, ich finde das zalman zm400 sehr gut, eventuell kommt ein gemoddetes chieftec mit papst lüfter für dich in frage?

also den ram würd ich so lassen, dass bringt jetzt noch nichts mit fsb433 und ist noch nichtmal offiziel, glaub ich. :eek:
aber wegen dem mobo: was ist denn mit dem k8x800 pro? das kostet etwas weniger (140 €) und hat bessere übertaktereigentschaften und ist dabei extrem stabil!

nimm ne 9800 pro und den ram
ne xt ist zwar nice aber zuteuer für 3 fps mehr ;)

ja der 7000 Alcu oder wie der heißt passt
würde den auch nehmen, der rockt sehr

Wie so vieles im Leben ist ja alles eine Definitionssache. Ich persönlich finde in ein "High-End" System gehört in Sachen Festplatten ein SCSI-Raid 5 Verbund rein. Aber ich würde ja auch niemals zu einem AMD greifen :d.

Ansonsten lesen sich die angegebenen Komponenten schon recht ordentlich. Wie ist es ? Siehst Du wirklich einen effefktiven Nutzen in dem 64er AMD ? So richtig die Muskeln kann er doch nur bei 64-Bit Software spielen lassen.

Greetings Ralf

Auch wenn der Athlon64 nur bei 64bit seine volle Geschwindigkeit entfaltet ist er doch auch bei 32bit alles andere als langsamn und bei spielen auch da schon schneller als nen P4 !

@Psycho87
Ich habe auch nicht behauptet er wär langsam. Meine Frage zielte lediglich auf das Nutzen Verhältnis zwischen einem 64er und 32er AMD in gleicher Ghz Region. Das sind IMHO mal eben so um die 400 Euronen.

Greetings Ralf

@trpd
irgendwie scheinen wir wirklich grundverschiedener Meinung zu sein was Qualität angeht. ;-)) Bin nämlich totaler Enermax-Fan. Die FMA sind mir leise genug saft bringen die allemal genug und besser als die meisten anderen.

@andre25
wieso eine ATA platte, nimm doch wenigstens die 1614C S-ATA.
Monitor ist auch nicht so dolle zum Zocken (meine Meinung) LG 1710B, Samsung 172X sind da vieeeeel besser.
Graka würd ich mir auch ne PRO holen, das mehrgeld lohnt sich echt nicht. (lieber in Moni Stecken)
Corsair würd ich wegen des horrenden Preises NIE holen. Twinmos Twister wäre meine Wahl PC433

ciao,
grugar

macht doch nichts grugar, wär schlimm wenn alle der gleichen meinung sind. ich kritisier auch nur da, wo ich mir sicher bin ;-). enermax hat vor einiger zeit die fabrik gewechselt, in der alten fertigt nun coba. seit dem gefallen mir die dinger garnicht mehr. aber ist auch egal, wenn er für 90 euro ein leises netzteil sucht, ist er mit bequiet, tagan oder zalman gut bedient.

tschö, trpd

naja gegen Tagan, zalman und bequiet kann ich dann doch auch nix sagen.

bis denne,
grugar

Also BQT Nt`s finde ich absolout nice, und ich würde mir Twinmos-Ram holen, der hat die selben Chips wie Corsair und is billiger!
S-Ata halte ich, wenns net grad ne Raptor is, für Sinnlos!

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh