High-End PC

AN123

Neuling
Hallo Freunde, bin neu hier im Forum und würd gerne einen High-End PC mit eurer Hilfe zusammenstellen :=)

Hier noch ein paar Punkte, bevor ich zur Hardware übergehen:

Budget:
1800 - 2000 Euro

Was sollte der PC können:
Alle aktuellen Spiele sollten auf HD und Höchstauflösung flüssig spielbar sein, wie z.B. Battlefiled CoD, Fortine, Tomb Raider, Skyrim und natürlich kommende Blockbuster Games wie Cyberpunk etc.

- Full HD (1920x1080) sowie WQHD (2560x1440) ,4K Ultra HD (3840x2160) sollten ohne Probleme mit voller Auflösung (Ultra) spielbar sein
- 60 FPS - 144 FPS sollten sein

Welchen nutzen soll mir der PC bringen:

- Gaming
- Videobearbeitung

Besondere Anforderungen (Aussehen):

-dezente RGB Beleuchtung
-ein extrem leises Gehäuse mit Window

Welchen Monitor:

Das weiss ich leider noch nicht, da ich den dem Bereich noch keine große Erfahrung habe

Wann soll der PC / Hardware gekauft werden?

so in 1 - 2 Monaten

Leider kann ich keinen PC selber zusammenbauen, wenn möglich wäre Hilfe super.

Hier noch meine 3 Beispiele bzgl. Hardware:

1)
-AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz
-Crucial MX500 1TB, SATA
-Micron DDR4 32GB PC 3200 CL16 KIT (2x16GB) Crucial Ballistix
-Gainward GeForce RTX 2080 Super Phoenix Grafikkarte - 8GB GDDR6, 3x DisplayPort / 1x HDMI 1617
-MSI B450 TOMAHAWK MAX AM4
-Noctua NH-D15 chromax.black CPU Kühler - Luftkühler - Max 24 dBA
-be quiet! Straight Power 11 550W
-be quiet! Dark Base 700 RGB Midi-Tower Window schwarz

2)

- Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 schwarz
- Netzteil: be quiet! System Power 9 600 Watt CM (80+)
- Mainboard: Asus ROG Strix X570-F Gaming, AMD X570
- Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X 6x 4.4GHz
- Cooler: Wasserkühlung Prozessor Corsair H115i PRO
- RAM Speicher: 16GB DDR4-RAM PC-3600 (2x 8GB) G-Skill
- Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX2060S 8GB, MSI Gaming X
- Samsung 500GB M.2 SSD + 2TB HDD

3)

oder diesen fertig-PC:

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir als Experten ein Feedback gibt, welcher der o.g. Komponenten ausreichen bzw. meine Anforderungen gerecht werden.

Vielen Dank vorab und einen schönen Abend noch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin @AN123

Erstmal herzlich Willkommen im Forum! :)

Mach dir die Mühe und stelle dir den Rechner selbst zusammen. Das macht Freude und du hast später oft bessere Aufrüst-Optionen als bei OEM-Herstellern.
Nimm als Basis unsere aktuelle AMD 1500 EUR Empfehlung: https://geizhals.de/?cat=WL-1422043

Da kann man sicher noch was dran drehen. Ich würde in diese Richtung gehen:

CPU: AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz - gesetzt, höher würde ich nicht gehen
SSD: Crucial MX500 1TB, SATA - gute Wahl, NVMe M.2 SSDs haben für Spiele aktuell keinen Vorteil
RAM: Micron DDR4 32GB PC 3200 CL16 KIT (2x16GB) Crucial Ballistix - gute Wahl
GPU: Ersetzen durch MSI RTX 2080 SUPER - https://geizhals.de/msi-geforce-rtx-2080-super-gaming-x-trio-v372-248r-a2104313.html
MB: MSI B450 TOMAHAWK MAX AM4 - gute Wahl
COOLER: Noctua NH-D15 chromax.black CPU Kühler - Luftkühler - Max 24 dBA - gute Wahl
NT: be quiet! Straight Power 11 550W - gute Wahl
Gehäuse: be quiet! Dark Base 700 RGB Midi-Tower Window schwarz - Okay oder vielleicht doch Fractal Design?

Mein Gott es gibt au echt noch andere Karten als die MSI Trio, das is dir klar oder? Finde das bissl nervig langsam, ned jeder willl 60-100€ für 1,854486% Leistung zahlen.
Und der Chromax is vlt au leicht übertrieben wenn ein Fuma2 für 50€ nen 3700x genauso gut gekühlt hält.

Bei so nem Budget könnte man au ruhig mal eine Empfehlung ausspricht die echt was bringt, wie zb 3600er CL16 oder weniger Ram, das mag ein 3700x gerne.

Hey! Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung @Ikkerus

Wären die o.g. Komponenten auf höchster Einstellungen in HD und Ultra HD sehr gut spielbar
und könnte man auch zukünftige Games damit problemlos zocken?
Was denkst du über Wasserkühlung eher sinnvoll?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Gott es gibt au echt noch andere Karten als die MSI Trio, das is dir klar oder? Finde das bissl nervig langsam, ned jeder willl 60-100€ für 1,854486% Leistung zahlen.
Und der Chromax is vlt au leicht übertrieben wenn ein Fuma2 für 50€ nen 3700x genauso gut gekühlt hält.

Bei so nem Budget könnte man au ruhig mal eine Empfehlung ausspricht die echt was bringt, wie zb 3600er CL16 oder weniger Ram, das mag ein 3700x gerne.

Was wäre Dein Vorschlag?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier wäre noch ein Rechner von:

Was sagt ihr dazu, ist die ähnlich stark von den Leistungen wie die o.g. aufgelistete Hardware?

Letztendlich kommt es nur drauf an ob du selbst zusammenbaust oder nicht.

Aber mal ganz ehrlich, du solltest dich festlegen welche Auflösung du anpeilen willst.
Wenn du doch nur n FullHD Monitor kaufst wäre es einfach bescheuert 1800€ für nen PC auszugeben.
Und wenn es ein 4k Monitor wird sollte man sich seine 1800€ anständig Konfigurieren.

Also geh da in dich, und entscheide erstmal das. Lies im Monitor Forum, oder auf www.prad.de über Monitore und finde was für dich.

Mein Vorschlag wäre 1440p 144hz Monitor, kann man super mit 1500€ für System und 300€ für den Monitor machen, haste 1800 insgesammt.
Zusammenbauen kann man mit nem Youtube Video machen oder du suchst dir wen aus der Supporter Liste in deiner Umgebung.

Auf keinen Fall den fertig PC. Wenn ich schon die 660p sehe, dann noch einen 9700kf und das für 2200 Euro?

Deine Variante 1 ist schon ganz gut. Bei 2000 Euro würde ich aber vllt schon in eine NVMe SSD investieren. Ist aber kein Muss, die mx500 ist auch gut. (Bsp: Kingston A2000, PNY XLR8 CS3030, oder SiliconData P34A80..... etwas besser und teuerer Samsung 970evo Plus)

Falls das Budget knapp wird, erstmal 16Gb RAM nehmen und später aufrüsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh