High-end PC

chubbson

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
11
Hi Ho Liebe Gemeinde

Wir befinden uns heute an diesem schönen Abend (0:56) in diesem Thread weil,
meine Graka abgeraucht ist ;(

Nunja ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, denn auf meiner alte Kiste ohne graka (ersatz gforce4 Ti 4200) Nunja da läuft nix drauf. Aufjedenfalls keine neueren Spiele:d

Mein altes System. (Irrelevant da ich eh alles ersetzen möchte bis auf die soundkarte evtl die is neu)
Dell pc
cpu: intel p4 3ght ht
ram: 2gb ram oem
graka: ati 9800 pro (abgeraucht)
mobo: ??
soundkarte: Razor barracude (wäre das einzige welche ich in das neue system portieren möchte)


Naja wie ihr hier seht war das ein Komplettsystem das ich vor dekaden(vielleicht nicht ganz so lange) bei dell gekauft habe.
Nun möcht ich mir ein neues System leisten.

Werd es Hauptsächlich zum zocken benutzen.

Hier zu was weniger erfreulichen
Irgendwie weiss ich überhaupt ned was ich haben möchte-.- hab hier einige Threads gelesen bezüglich mobo und cpu. nur is mir die auswahl einfach u gross:d. Will einfach das beste und schnellste was stabil läuft. Für OC ect werd ichs wohl kaum benutzen, naja vielleicht ein bisschen. Wakü wär es meine erste, falls es eine geben sollte. Wobei ich mehr auf Luftkühlung bestehe, da de Pc ab und zu innen Koffer kommt um Transportiert zu werden.
*no comment*

dann ma zu was erfreulichem.
No Limit... naja sicher ned mehr wie 6-7000€ aba das sollt weit reichen:d

Muss sagen mich würde der QX6850 reizen, nur was für mobo dazu? asus? gigabit? welcher chipsatz solls für den qx6850 denn sein. Auf SLI o CF werd ich ma verzichten sprich nur 1 Graka denke nich das sich das lohnen würde, oder ist es zu empfehlen, hätte nen 22" widescreen asus flat, budget wär ja vorhanden. Falls zu empfehlen, isses stabil? sli oder CF? Dann was für ram soll verbaut werden? naja auf dd3 verzicht ich ma bringt ja kein grosser leistungsschritt. Dann noch was für ne Kühlung? offen für neues, bevorzuge jedoch luft:d ah ja genau 4gb ram ;p jedoch was für welche? Soll ja so gut wie möglich mit proz und mainboard harmonieren

Naja Vielen Dank für alle Infos und Hilfen.

Gruss Chubbs
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: Q6600 G0-Stepping -> 230€
MB: Gigabyte P35-DS4 -> 130€
Kühler: Scythe Mugen -> 40€
RAM: 2x2GB A-DATA 800 -> 90€
HDD: Samsung 500GB t166 -> 80€
NT: Seasonic 500W -> 70€ ?!? kp
GraKa: 8800GTX -> 430€

ps: WILLKOMMEN :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 2 Grafikkarten machen noch nicht so viel sinn ! max.30% mehr leistung und das bei einer GTX um die 450€ ... . . würde ich sein lassen da mit einer jetzt schon alles auf high leuft.

QX6850 habe ich einen die cpu ist echt gut läuft bei mir auf 1,14vcore auf 3,0Ghz bei super niedrigen temps.
oder halt auf leistung 1,375 vcore@3,66Ghz und 1,425 vcore 3,8ghz und 4,0ghz gehen auch ;) nur is mir die spannung da zu hoch und dan nauch entsprechend die Temps.

Das system was Murmeltierchen gepostet hat ist schon sehr gut aber wenn du richtig das beste willst musst so um die 3000-3500€ für den rechner ausgeben !

Da ist es fast egal welches board du nimmst von asus oder gigabyte da die über 200€ von beiden marken spitze sind !
ASUS Striker Extreme oder Gigabyte DQ6

Es giebt aber schon gute systeme für 1500€ !

Also überlegs dir mal ob du so viel ausgeben willst und kannst ;)
 
Willkommen erstmal :wink:

Also dein eingangspost wiederspricht sich ein wenig , einerseitz meinst du du willst ein highend Systm andererseits solls auch mobil sein(transportim Koffer)
und " Aufjedenfalls keine neueren Spiele".

irgendwie bin ich ein wenig ratlos ... und bei deinem möglichen budget bin ich der meinung das man in so ein system nicht ganz so viel brauchen wird ^^

hier mal mein "budget High end Vorschlag"

1xCore2 Quad Q6600+Tray 4x2,40Ghz 2x4MB G0-Stepping SLACR
1x S775 Abit 4xDDR2 X38 IX38-QuadGT FSB1333 X38
2x DDR2 4096MB KIT PC 800 A-DATA Extreme CL4 4-4-4-12
Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000)
Corsair TX 750W ATX 2.2
2xSamsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II (HD501LJ)


ich denk mal damit hast Leistung satt für kommende Titel :bigok:

Die Frage is nur "braucht man das wenn man das hier betrachtet:"
Aufjedenfalls keine neueren Spiele:d

hmmm ...
*Ironie on*

wenn du wirklich keine neueren Spiele spilen willst reichen auch 2x Sapphire Radeon HD 2900 Pro, 512MB GDDR3, :d

und dann Vista das ja auch nicht brauchst da du :

Aufjedenfalls keine neueren Spiele:d

spielen willst womit du dann wenigstens einen Bruchteil deines budgets ausgeben könntest so knapp 2000€
somit hättest du wenigstens das gefühl die was anständiges gekauft zu haben , und mit dem Rest gönn dir nen schönen Urlaub mit nem netten weibchen , onder spar mal auf was wichtigeres ;)

*Ironie off*

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die nette Begrüssung und die schnellen antworten!

ja das wegen dem 'Aufjedenfalls keine neueren Spiele' dürft ihr nich falsch verstehen:d, dies hat sich auf mein altes system bezogen wo meine graka abgeraucht is und ich ne neue als notläsung einbauen musste. Und auf dieser kiste laufen keinen neueren spiele mehr alles so ab ut04:d alles mit zuviel 3d grafik halt.

will aufjedenfall neue spiele zocken können:d^^ natürlich. high end eben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Vorschläge von low_bird & Murmeltierchen gehen schon in die richtige Richtung. Den Q6600 solltest du auf 3GHz betreiben können, Garantien gibt es wie immer bei OC natürlich nicht. Eine 8800GTX ist schon sehr gut. Der Aufpreis zu einer Ultra lohnt sich nicht, lieber diese im Ernstfall übertakten. Der RAM reicht auch vollkommen aus. Mit dem günstigsten 800MHz RAMs wären theoretisch 3,6GHz beim Q6600 drin (FSB 400 x Multi 9). Ob du dich für 4 x 1GB, oder für 2 x 2GB, bzw. 4 x 2GB (eventuell überdimensioniert???) entscheidest, musst du selber wissen. Wenn du dir kein SLI Sys aufbauen willst, ist das Corsair 520W ausreichend. Hat auch Kabelmanagement. Selbst einige SLI Bundles sollten damit laufen. Wenn es doch SLI werden sollte, wäre das Corsair 620W, oder auch andere Alternativen interssant. Auf welcher Auflösung spielst, bzw. welchen Monitor bestitzt du? Ist eigentlich mit das wichtigste an einem Rechner -> Schnittstellt zwischen PC & Mensch. Je nachdem könnte entschieden werden, ob SLI sinn macht.

mfg
 
unterschiedlich ich benutze 2 Monitore:

1. momentan Primär:
Dell 17" Zoll Flat Monitor 1280 x 1024
2. Secundär
Asus MW221U, 22" TFT, Widescreen 16:10, 2ms 1680 x 1050

Naja und ich Zocke auf beiden bildschirmen je nach spiel lust laune und skill:d
Nicht alle Spiele erlauben die auflösung 1680 x 1050 da nehm ich den Primärmonitor auf 1280 x 1024
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh