High-end-ram frage

Gnom

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2002
Beiträge
862
Ort
Hamburg Ghetto
hi leute, ich hab da mal ne frage, und ja, ich hab schon unzählige treads mir zu gemüte geführt. ich will nur wissen, ob meine schlußfogerungen richtig sind.
also, ich hab vor, auf intel umzusteigen. jetzt suche ich die passenden speicher. ist es richtig, daß bei intel-systemen die mhz wichtiger sind als die latenz-zeiten? wenn ja, will ich mir pc466 oder gar pc500 holen, falls die schon verfügbar sind. jetzt natürlich die fangfrage, welche. da ich hier so verschiedenes über oze und geil gelesen hab, möchte ich die nicht unbedingt einsetzen. also bleibt für mich aktuel noch corsair und twinmos übrig. nun hab ich über den twinmos3700 noch nichts entdeckt, also wie ist er? oder doch lieber den anscheinend konservativeren corsair, da würd ich ja wohl nichts falschmachen, oder? oder doch den kingston hyperx? oder ist es in diesem segment der 3700er nur noch ne geschmackssache, welchen man nimmt, da alle in einem gewissen rahmen gut sind?
und noch ne frage, die aber nicht ganz so wichtig ist: natürlich wil ich dann irgendwann auf den athlon64 umsteigen. der unterstützt aber doch nur pc333, wenn ich das richtig gelesen hab. wie siehts da denn mit dem ocen aus, wo doch der prozzi den speicher verwaltet. wäre demnach eine im moment teure lösung wie pc466 nicht ein schuß in den ofen, für die zukunft betrachtet?
ich hoff, ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Gnom
natürlich wil ich dann irgendwann auf den athlon64 umsteigen. der unterstützt aber doch nur pc333, wenn ich das richtig gelesen hab. wie siehts da denn mit dem ocen aus, wo doch der prozzi den speicher verwaltet. wäre demnach eine im moment teure lösung wie pc466 nicht ein schuß in den ofen, für die zukunft betrachtet?
ich hoff, ihr könnt mir weiterhelfen.

Nein. Beim A64 wirst Du den Speichertakt erhöhen können, ohne daß der interne takt hochgetrieben wird. Trotzdem steigt die Leistung, sprich die fps, wenn wir mal von Spielen ausgehen.
 
also corsair bringt auch bald ddr500 module, aber die twinmos 3700 sollen auch ~250 mhz packen, wobei grad die von micron/crucial mit ~265 sehr interessant sind, aber wie gesagt, ne garantie für die taktraten gibts nie^^...außer bei den ddr500 riegeln ;-)

zieh dir einfach mal das ddr-high-end review rein...
 
ich hab 2* 512er 3700er twinmos.
wie weit ich die bekomme werd ich dann bald mal hier posten wenn mein rechner endlich rennt :)
hier hab ich auch den test gelesen wie weit sie es schaffen sollen

klickst du hier :)
 
hat dem irgend einer schon die twinmos3700. erfahrungen? oder mit den corsair? die sollen auf ein 875-board.
 
Meine Twinmos (2x512) Pc3700 geben irgendwo zwischen 240-245 1:1 den Löffel ab. Mit SPD und 2.85 Vdimm auf nem Asus p4c800. Ist also nicht so toll. Spd= 2.5 4 4 8. Mit Cl2 laufen die bis
so ca. 215. Cl3 startet auf dem Asus nicht.

Wenn ich nochmal vor der Wahl stehen würde: 4x OCZ PC3700 256MB.

Von Corsair halte ich gar nichts, meine XMS CL2 PC400 liefen noch nicht mal mit 205 1:1.
 
Da hab ich auch bedenken, aber als ich das gelesen hab, nicht
mehr:

hxxp://www.abxzone.com/forums/showthread.php?threadid=50480

Ich werd das allerdings eh nicht mehr selber feststellen können,
da ich in letzter Zeit eh genug Kohle fürn Puter ausgegeben hab.
Irgendwann ist ende.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh