"High-End"-Rechner für € 2000.- ?

Ja der Boxed reicht aus. Ich schätze damit kommste bei moderater Erhöhung der Vcore aus.
Bei nem Intel Sys kannst nur per FSB übertakten. Wenns geht würde ich das ganze aber Sychron laufen lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von =MF=GZA
100 % Pro guck mal hier wenn du sachen habe willst sag mir bescheid ich bekomme die sache billiger www.oc-wear.de

Dann sag deinem Freund mal das das FAQ(frequent asked questions) heisst und nicht FAG. Nur so als Tipp!! Sieht blöd aus in nem Shop :d
 
vielleicht steht FAG aber auch für Fern Absatz Gesetz...
 
Weshalb genau will dein freund keinen Athlon, wenn man mal vergleicht, kann er sich vom ersparnis gegenüber intel schon ein paar spiele gönnen (oder vielleicht ne neue konsole:d )
 
Ich weiss es auch nicht genau, aber ich denke mal, dass sein bester Kumpel auch einen P4 hat, und ihn irgendwie überzeugt hat. Ich habe ihn auf jeden Fall drauf hingewiesen, dass ein vergleichbares Athlon-System, oder gar ein Athlon64 genauso gut sein kann, dabei aber weniger kostet. Mal sehen, was er drauf antwortet.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
also als tv karte würde ich für haupauge nexus empfehlen, musst nur wissen für hausantenne dvb-t
für kabel dvb-c
und schüssel dvb-s

als dvd laufwerk auf jeden fall toschiba 1712 ist leise, was bringt es wenn rechner leise ist und laufwerke laut.

als festplatten würde ich sagen 2x maxtor 120 gb im raid 0 haste dann 240gb das müsste reichen und ist schnell.

als lüfter würde ich den empfehlen:
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=58411

die restlichen tipps mit mobo, speicher und cpu

bei gehäuse würde ich mal hier schauen:

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29&osCsid=c76152b3ce0875f114f20a088f9f30d9

die haben auch einen guten service.

du kannst es dir überlegen wegen amd oder pentium, unterschiede gibt es nur in den preisen von der leistung her gibt es nicht viele unterschiede, es sei denn du willst den schnellsten prozy haben, aber der kostet viel geld.

wegen graka würde ich nur eine von sapphire empfehlen weil die direkt für ati bauen.

das gemeine ist das zu weihnachten die 8x fach brenner rauskommen +/- und die nicht viel mehr kosten.

bis wann soll der rechner denn fertig zusammengebaut sein?

ansonsten bei unschlüssigkeiten fragen.
 
als festplatten würde ich sagen 2x maxtor 120 gb im raid 0 haste dann 240gb das müsste reichen und ist schnell.


oder gleich 4x120GB und dafür RAID10 /RAID 0+1 und somit Geschwindigkeit+Sicherheit!!!! wobei ich trotzdem zu seagate tendieren würde. dann mit 8MB cache und der 3Jahres Garantie!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
Ich möchte noch was in bezug auf die TV-Karte was ergänzen. Wie flyingjoker schon gesagt hat sind die teuren DVB Karten von Hauppauge sehr gut(Habe selber die Nexus alias new DVB-S), jedoch must du sehr aufpassen. Du schreibst "analog&digital", das ist meines wissens nicht möglich. Entweder analog oder digital. Normale analog karten gibts schon ab 50?, auch von Hauppauge, jedoch besitzen sie keine guten PVR eigenschaften, das bild ist nicht das beste und auch der Sound ist maximal Stereo, mit meiner meinung nach mäßiger Qualität. Die teureren PVR Karten(z.B Hauppauge WinTV PVR 350) haben eine super Bild und Soundquality(Stereo). Für digitales Kabel muss es schon eine DVB-C Karte sein(Sind praktisch alle baugleich, da alles TT-Karten)diese sind top, mit top Bild und top Sound(Dolby Digital). Die Hauppauge WinTV DVB-C ist daher sicher eine gute wahl(Kostenpunkt ca. 180-200?).

Also liegt es an dir welche du brauchst, aber eines lass dir gesagt sein, analoges Kabel und auch SAT wird irgendwann durch digitales ersetzt(2008 ????), und dann bist du froh dass du ne digitale gekauft hast...

McTNT
 
Also was das Gehäuse betrifft Lian-LI PC70/71 ist Top und eusterst edel was also gut ins Wohnzimmer past, da es aber vorgemoddet sein soll bzw mit Beläuchtung würde ich vorschlagen das er sich das 75 bzw das 71 +windowkit besorgt ( je nachdem welche farbe er haben will. Da kann man dann noch das fenster gravieren (was wirklich einfach ist ) und dann ein bischen licht reinpacken. Was den Geräschpegel betrifft wirde ich mir bei einem lianli noch ne hdd Audhängung besorgen da die Hdds im Käfig echt laut sind durch die Schräglage.
 
@Remmi

An deiner Stelle würd ich nicht so viel Kohle in einen neuen Rechner stecken. Für 10% mehr Leistung zahlst du 500 Euro mehr. Das lohnt nicht!
 
Es ist nicht Remmi...
sondern sein bestern Freund

Nein, es ist ein Freund :)

hamwasjezz? :):):)

Er hat mir heute gemailt, dass die Zusammenstellung (liste folgt) ihm so gefällt.

Das mit dem gemoddeten Gehäuse war von ihm auch nicht sooo gemeint, dass es blinken und blitzen muss, (...und blinken und blitzen, sie blinken und sie blitzen...... (Insider :) )) Es soll nur schön aussehen, und wohnzimmertauglich sein. Das LianLi PC70 hätt ich auch gerne...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh