chrissitoelle
Semiprofi
AMD basis kommt nicht in frage ?
Oder Cluster ?
Oder Cluster ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
AMD basis kommt nicht in frage ?
Oder Cluster ?
Nen cluster besteht aus nodes, net aus modulen.
Bei der verwirklichung, auf jedenfall dokumentieren und hier vorstellen. GAAAANNZZ wichtig.
Und nen quad passiv?
@low_bird
Soll das ganze Ding im Produktiveinsatz eingesetzt werden oder ist das ein Hobbyprojekt?
Wenns ersteres ist, wonach es klingt, würd ich doch Kisten von Dell, HP oder einem anderen Großen nehmen und vorallem das OC lassen. Schon über eine passende Klimatisierung nachgedacht?
hui, jaaa.. das wird allerdings teuer.. wenns fertig ist will ich hier bilder sehen !
Es ist ne mischung aus beidem , für meine rendersüchtige süße is es arbeitstier , welches ihr künsterlisches schaffen beschleunigen soll , für mich ist es jedoch auch eine teschnische machbarkeitsstudie + Hobby + Design
fertig kisten kommen mir seit knapp 10 Jahren schon nichtmehr ins haus !!!
vorallem nicht 6 nebeneinander das wär ja ein höllenlärm , sowas würd ich nur machen wenn ich sowieso neben ner Hauptbahnstrecke oder am Flughafen wohnen würd ^^
mfg
Das stand aber auch nirgendwo, nur das der Lüfter, der übrigens nicht schlecht ist, vom Mugen genommen wird.von passivem betrieb war nie die rede !
nur weil der Quirl vom mugen genommen wird heissts nicht das dieser nicht direkt mit frischluft versorgt wird
Warm werden die Teile trotzdem Ich wollte doch nur auf den Wärmestau hinaus. Welchen leisen 500-600mm-Lüfter willst du denn einsetzen? Das sind doch meist spezielle Lüfter die überhaupt nicht leise sein müssen, siehe Produktkatalog von Pabst und Delta. Auch runtergeregelt ist das Kugellager hörbar. Wenn das Ganze als Kamin funktioniert, reicht vielleicht schon der Zug, samt Ninja als Kühler, das müsste man aber testen.die thermische belastung einer NB bei FSB 333 welche der chipsatz ja beherrscht sprich im falle des Q6600 3GHz ergeben wird halt ich für bedenkenlos
RAM sowieso bedenkenlos
die gehäuseform ist meineserachtens optimal , !nicht geschlossen sondern vertikal offen also eigentlich ringförmig mit einem großen (500-600 mm lüfter)
airflow von unten nach oben
Wenn die Nodes in ein Gehäuse kommen, ist die leichte Erweiterbarkeit/Wartung aber auch wieder hin, oder?
@Topic
Bis FSB333 ist eigentlich jedes Board geeignet.
Was fürn Rechner nutzt Ihr denn derzeit?
2x Dual Mac und 1x Quad?
wenn du OC´n willst du keine Graka brauchst - nimm ein P35/X38, zum Einrichten ne x-beliebige PCI-Graka drauf und danach runter damit - fertig !
bei nem ordentlichen P35 Brett ist nen 500er FSB kein Problem,die Spannungsversorgung ist hier meistens etwas großzügiger ausgelegt
der P35 unterstützt auch offiziell 1333Mhz FSB - auf 1600Mhz zu OC´n ist je nach Modell kein Ding der Unmöglichkeit
e: für nen Node wäre das genannte X38ML eigentlich perfekt,müsstet du dir wie´s scheint aus Übersee regeln
in was für nem Case willst du den Rechner denn unterbringen? Ich gehe mal davon aus dass du ihn nicht in nen Blade stecken willst wenn du noch OC´n willst?
öhm 604 ist auch oldschool und dafür werden keine neuen Prozis mehr kommen
Feichti
ich hoffe das hilft dir weiter..
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?fs=intel+604&in=&x=0&y=0
Sockel 604 Dual ist Oldschool -
Sockel 604 Quad nicht da gibts die aktuellen Prozis für nur du musst eben auf DDR2 ECC .reg ram setzen und nicht auf FB-Dimms
oder nimm nen 8 Fach Sockel F Board mit den Q Optis dann haste 32 Kerne und kannst glaub ich bis zu 128GB DDR2 ECC .reg ram einsetzen udn bei bedarf auch noch 4 Quadors im SLI...
mfg
MAFRI