High End Resolution-Grakas

Dynamic77

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
493
Ort
Augsburg
Moin Jungs!!!

Mal wieder ich :p
Folgendes habe mir diesen test hier angeschaut.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_ati_crossfire_x_nvidia_quad-sli/
und ich weis nich die 9800GX2 wird da ziemlich schmackhaft gemacht.

Ursprünglich wollte ich maximal nur Eine :)
Meine Frage ist ich will auf 1600x1200 oder 1920x1200 auf Very high spielen was auch halbwegs die Zukunft angeht.

Lohnen Da9800GX2? es heist im high reso bereich brechen die ein.
ATI weiche ich so oder so aus weil eh in "ITS MEANT TO BE PLAYED NIVDIA" gemurkst wird für die karten.^^ ich weis super politik.

Aber was wäre am besten?
Watercooled würde ich auch glatt nehmen aber nur weil so GX2 68DB laut werden :) "siehe test"

2x 8800GT(oder GTS) sollen im SLI abartig sein.
Was ist der kracher für High Res?

Falls erfahrung vorhanden ist und mir weitergeholfen werden kann wäre super!

Wie gesagt ich würde echt gern max leistung und für 15 frames mehr zahl ich auch 100 euro xD wie gesagt so ~60frames auf so Resolutions wären hammer und AA muss glaub eh ned voll sein auf 1920x1200 da es eh ziemlich high pixeld ist :)

Danke für hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Microruckler ... da kommen dir deine 60 Frames gefühlt langsamer vor als ne schnelle Single-GPU Karte wenn du Pech hast.

edit: sonst warte halt noch 6-8 Wochen und hol' dir eine RV770 oder ne GT200 Karte wenns aufs Geld nicht ankommt, wies mir bei dir scheint ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar wären 2 GX2 der Kracher.....aber ist das im Moment nich iwie usinnig?? die gesamte 9er serie ist nur ein remake der 8er Serie und bringt keine grossartigen Neuerungen...

Warte doch lieber bis zum GT200 Chip oder leg dir 2 8800gtx zu...
 
als 2 GX2;)

du weißt schon, das die gtx die gx2 in hohen auflösungen plättet!?
 
2 9800 gx2 oder 2 hd 3870 x2 sind momentan das beste für high res
 
eigentlich ja der Test sagt das allerhöchstens die 8800GT von Geforce da in was nachkommen würden aber wie ernst kann ich den test nehmen? :)

1920x1200 testen sie ja nich xD
 
wenn man jetzt shice auf geld wären in der combi 2x 8800GTX nich besser? oder sogar Ultra 768mB 384Bit und treiber technisch halt schon fit
 
Na super hab imo 8800GTX gainward xD 2.13 duo und 2GB ram ^^
Wollte ne Revolution von Grafik x.x ^^
 
dann würde ich mir noch ne zweite GTX zulegen, der stormvebrauch ist dann hald ein bisschen hoch :fresse:
 
hast du denn nen sli board? wenn ja, kauf dir doch einfach ne gtx dazu dann haste ruhe;)

EDIT: 3 leute das gleich :fresse:
 
Ne baue neues System das schenk ich bruder das er mit AOC zoggen kann^^

hab hier au thread offen wird

E8400 @4.0(wish me luck)
Wenn SLI jetzt in Frage kommt oder 1 9800GX2 reicht kA
nen SLI Board wenn nicht dann halt DFI P35/X38
4GB OCZ RaM
64 Bit Ultimate
so vom setup her.

bei 2 8800GT/S
8800GTX
mit wakü übertakten xD vllt reisst das was aber was halt einleuchtet im gegensatz EIGENTL zur GX2 is der Wenige Speicher oder kann man die 2X512 rechnen? ^^
 
Ok dann nen Vote :)

SLI / JA NEIN?

wenn ja

mal vom geld abgesehen

8800GT SLI?
8800GTS SLI?
9600GT SLI?
8800GTX/ULTRA SLI?

Halt max Performance :) <3

EDIT MicroRuckeln isn ur @25-32fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willste jetzt eigentlich wissen @ TE ? :btt:

Dachte es geht um die Abwägung der Gx2, und du hast schon ne GTX und willst evtl 2 Ultras kaufen? :stupid:
 
oL oL finde nur ganz wenige und 1 kostet 550 xD wtf? ^^ das wär ne GX2

grosser unterschied? GTX -> ULTRA? *grübel*

EDIT: da oben steht doch ich verschenk das system und hol mir nen neues.

Welche karten ich da reinspann das is what i wanna know!für max reso
 
Oder wenn die GT200 draussen ist, gleich 2x nehmen. :d
 
oL oL finde nur ganz wenige und 1 kostet 550 xD wtf? ^^ das wär ne GX2

grosser unterschied? GTX -> ULTRA? *grübel*

EDIT: da oben steht doch ich verschenk das system und hol mir nen neues.

Welche karten ich da reinspann das is what i wanna know!für max reso

gleich null;)
 
ok dann order ich mal 2x 8800GTX mit wakü^^ und takte bissl.

2GPUS werden ja eigentl bei neuens games supportet und geused?

geht ein TRI-SLI gespann oder wäre das unsinn?
sowie auch @Games in teh Future (aber denkanstoss 2x9800GX2 4GPU usage)
*hmpf*

letzte frage :)
 
Mal über 3-way SLI mit 8800GTX nachgedacht? Mehr Power für hohe Auflösungen kriegst du derzeit einfach nicht. Da brauchst du natürlich Vista - und eine verdammt dicke CPU. Aber das sollte ja rein finanztechnisch bei dir kein Problem sein, oder? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh