[Kaufberatung] High-End System ~1600€

Man sollte die Samsung Platten nicht pauschal als unzuverlässig bezeichnen...
Da mir bekanntermaßen 6 in 12 Monaten abgeraucht sind, werde ich dies auch weiterhin tun.
BeQuiet oder Enermax ist auch egal, da beide etwas gleich viel kosten und gleich gut sind.
Enermax ist einen Tick leiser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so Hi Leute ; )
habe mal die Konfiguration etwas überarbeitet. Die Preise sind noch von alternate.de , also eher etwas zu hoch.

RAM: Corsair DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit ~ 102€
Mainboard: GigaByte GA-EX58-UD5 ~ 259€
CPU: Intel® Core™ i7-920 Prozessor (4x2666Ghz) |BOXED| ~ 260€
Case: Tacens Sagitta II Tower ~ 120€
Grafikkarte: Leadtek GTX 295 ~ 410€
Netzteil: Enermax MODU82+ 625W ~ 145€
CPU-Fan: Noctua NH-U12P SE1366 ~ 70€
HDDs:
1x Western Digital Raptor WD740ADFD 74 GB | System-Platte| ~ 80€
2x Samsung HD161HJ 160 GB RAID 0 | für Games / Apps | ~ 71€
1x Samsung HD322HJ 320 GB | für Tempfiles,EigeneDatein,Stuff| ~ 44€

Also....nochmal zu grafikkarte. Dort denke ich bleibt die 295GTX stehen, da er sich nen neuen TFT mit HD-Auflösung kaufen will(in paar Wochen) und vllt nochn 2.TFT als Ergänzung. Ausserdem liebt er es etwas "overpowered".

Fragezeichen:

1. Wieso soll die Raptor Schrott sein? Sie is schneller als normales SATA-HDDs und da die Lautstärke in diesem Fall nicht wirklich interessiert wäre sie doch für ihn als Performance-Süchtiger, ok?

2. Ich hatte bis jetzt mit Samsung HDDs noch keine Probleme. Sollen die echt so schlecht sein? Wenn ja, würde ich überlegen doch lieber HDDs von WD zu kaufen.

3.Für dieses System, würde dort ein 625w NT reichen?...da kommen ja noch paar Gehäuselüfter, OC und vllt. bissel Case-Beleuchtung dazu.
 
1x Western Digital Raptor WD740ADFD 74 GB | System-Platte| ~ 80€
2x Samsung HD161HJ 160 GB RAID 0 | für Games / Apps | ~ 71€
1x Samsung HD322HJ 320 GB | für Tempfiles,EigeneDatein,Stuff| ~ 44€

also diese platttenzusammenstellung is echt schlecht!

nimm lieber

1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS)
1 x Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, SATA II (WD10EADS)

is genauso schnell, leiser und ausfallsicherer:bigok: achso und billiger;)

die 74gb raptor hat ihre besten tage gehabt...wenn raptor dann gleich die 300gb!
 
Also....nochmal zu grafikkarte. Dort denke ich bleibt die 295GTX stehen, da er sich nen neuen TFT mit HD-Auflösung kaufen will(in paar Wochen) und vllt nochn 2.TFT als Ergänzung. Ausserdem liebt er es etwas "overpowered".

Gerade bei Full HD lohnt sich der Aufpreis zur 4870 X2 eigentlich gar nicht.

Die bekommt man schon deutlich günstiger: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a398748.html

Würde persönlich aber eher zu einer 4890/275 tendieren.


2. Ich hatte bis jetzt mit Samsung HDDs noch keine Probleme. Sollen die echt so schlecht sein? Wenn ja, würde ich überlegen doch lieber HDDs von WD zu kaufen.


Bei Samsung Platten hört man immer wieder von Qualitätsstreungen, was sich unter Umständen auf die Haltbarkeit auswirken kann.

Ich habe meine damals wieder umgetauscht gegen eine WD, da ich unzufrieden war (Vibrationen).

Würde dir denn auch zu WD raten. ;)
 
1. Wieso soll die Raptor Schrott sein? Sie is schneller als normales SATA-HDDs und da die Lautstärke in diesem Fall nicht wirklich interessiert wäre sie doch für ihn als Performance-Süchtiger, ok?
Falsch. Aktuelle SATA HDDS sind schneller als die alten Raptoren. ;)

2. Ich hatte bis jetzt mit Samsung HDDs noch keine Probleme. Sollen die echt so schlecht sein? Wenn ja, würde ich überlegen doch lieber HDDs von WD zu kaufen.
Wenn ich der :teufel: bin, sind Samsung HDDS für mich das Weihwasser. Mehr muss man nicht sagen, oder?
 
Madz, ich denke langsam hast du oft genug in diesem Thread deinen Unmut gegen Samsung HDDs kund getan, nun ists gut ....
 
Unglaublich er hat die Samsung gelobt :banana:, da teufel austreiben immer etwas gutes ist :p
 
1. Wieso soll die Raptor Schrott sein? Sie is schneller als normales SATA-HDDs und da die Lautstärke in diesem Fall nicht wirklich interessiert wäre sie doch für ihn als Performance-Süchtiger, ok?

Dann sollte er eine Intel Extreme SSD nehmen ;)
 
ALso bei so einem System würd cih auf jeden Fall eine SSD einbauen, hab selbst eine seit ein paar Tagen in Betrieb (ST Ultradrive 64 GB) und perfromancemäßig ist es einfach ein riesen Unterschied!
 
3.Für dieses System, würde dort ein 625w NT reichen?...da kommen ja noch paar Gehäuselüfter, OC und vllt. bissel Case-Beleuchtung dazu.

Hat jemand da ne Ahnung von? Weil ich bin mir da nicht ganz so sicher, dachte eher so an mindestens ein 700Watt Netzteil.....


Danke!
 
Das nt sollte reichen, ist ja meinen ziemlich ähnlich und ich glaub nicht das 2hdds mehr das nt in die knie zwingen würde. 1 mehr weil ich hatte schon mal 3 hdds dran.
 
625 Watt reichen, aber würde eher 700+ nehmen. ;)
 
für was :hmm: ich mein wenn mein sys das nt nicht in die knie zwingt und sogar ocen zulässt :d
 
Na denn: Enermax Modu 626w. :)
 
Da mir bekanntermaßen 6 in 12 Monaten abgeraucht sind, werde ich dies auch weiterhin tun.

Enermax ist einen Tick leiser.

Nix gegen dich Madz, aber ich würde fast drauf tippen, das irgendwas an deiner restlichen hardware die Platten zerschoßen hat.
Wenn die Platten so schlecht wären, hätte man sicherlich mehr drüber gelesen.;)

btt:
Warum eigentlich diese überteuerten (Veloci)-Raptor Platten. Für nen Gamingrechner braucht man Lesedurchsatz und in dieser Disziplin ist ein RAID0 aus noramlen Platten viel schneller und günstiger....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh