[Kaufberatung] High End System für 3000€

Irgendwie habt ihr mich in diesem Fall dennoch vom Corsair AX 750 Watt überzeugt. 80 PLUS-Gold und so viel Leistung bekommt man für den Preis kaum gleichzeitig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Beschreibung bei Geizhals ist cool, auch wenns wohl nen Schreibfehler ist :p

120mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse (abnehmbar): 1x 20/24-pin, 2x 4/8-pin ATX12V, 4x 6/8-pin PCIe, 12x SATA, 8x IDE, 2x Floppy • +3.3V: 25A • +5V: 25A • +12V: 62A • -12V: 0.5A • +5Vsb: 3A • durchschnittliche Effizienz: >80%, 80 PLUS Gold zertifiziert • sieben Jahre Herstellergarantie

:p

Mein 550W 80+ Bronze von Super Flower hat mit einem X6 und einer GTX580 schlapp gemacht.

das liegt am netzteil, nicht an der leistung.
es ist einfach qualitativ nicht mit dem cougar vergleichbar.

Ja, ich weiß ... dann hab ich mich falsch ausgedrückt.
Das besagte SuperFlower ist natürlich nicht mit einem Cougar 550W oder ähnlichem zu vergleichen.

eben drum wollte ich ja das cosari AX 750 nehmen...preisleistung technisch scheint es ganz klar führend zu sein..auch wen es 100W zuviel macht..naja es gibt da schlimmeres ;)
aber ich schau mir all NT naoch mal in ruhe an
und bevor ich anfange teile zu kaufen poste ich noch mal die mit euch überarbeitete zusammenstellung..zur finalen kontrolle..etwas zeit ist auch noch...da das bord auch erst zum 22 verfügbar ist

es gibt auch schen wo ich mir nicht so sicher bei der wahl bin
grade bei der SSD hir wusste ich eigendlich nur das es kein OCZ platte sein soll
da bei diesen die feheler und ausfallberichte üpberquellen
die wahl viel hier ehr zulällig auf die
Corsair Force Series F120, 120GB, 2.5", SATA II
erfahrungsberichte oder tipps eurerseits?

Hellhammer, ich weiß ja das das Corsair AX750 wirklich Gold zertifiziert ist, ist nur nen Schreibfehler in der Geizhalsbeschreibung.

Und ja, die Corsair Force F120 ist ne feine SSD, kannst du so einpacken :)

lass dein Bauch beim NT entscheiden,denn sie sind alle auf sehr hohem niveau hergestellt.

!word :d

Mit keinen der NTs kannst du was falsch machen.

Also ich würde von 3d absehen. Die Technik ist noch viel zu jung, um jetzt einzusteigen. Lieber für das Geld einen richtig schönen, großen IPS TFt in ~27" kaufen. :)

es gibt auch schen wo ich mir nicht so sicher bei der wahl bin
grade bei der SSD hir wusste ich eigendlich nur das es kein OCZ platte sein soll
da bei diesen die feheler und ausfallberichte üpberquellen
die wahl viel hier ehr zulällig auf die
Corsair Force Series F120, 120GB, 2.5", SATA II
erfahrungsberichte oder tipps eurerseits?
die SSD ist auch zu Empfehlen nur wieso nicht auf SATA 6 von Corsair abwarten, quasi Hardwareluxx - Preisvergleich nur von Corasi :p
p.s. manche werden es nicht glauben aber der Rechner läuft auch ohne SSD

Zuletzt bearbeitet:
ich würde das 3D set lassen.die meisten die es habensind begeistert.ich konnte es leider noch nicht am PC selbst probieren.

Wenn wa hier schon mit SATA6 anfangen könnte man auch die Intel in betracht ziehen.

Nachteil der Kandidaten, sie sind deutlich teurer bei selber Speicherkapazität und ob man die Geschwindigkeitsunterschiede im Alltag merkt sei mal dahin gestellt.

Kann aber leider noch nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Vllt kann da wer besser Vergleiche ziehen.

Wie gesagt, statt 3d lieber einen sehr hochwertigen TFT. Den kann man im Büroeinsatz auch mal für Photoshop nutzen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
lassen wir den TE entscheiden Madz ;)

@ TomZ89: Du hast da vll .einen Denkfehler. Was für ein NT war das denn, das schlapp gemacht hat und vor allem zu welcher Zeit? Heutzutage liefern dir gute NT auch dauerhaft das, was als W angegeben wird im Gegensatz zu früher. Und nicht die Werte ab Steckdose hier aus dem Forum nehmen, die musst du noch mit der Effizienz (irgendwas zwischen 0,8-0,9 je nach NT) multiplizieren. Ich hätte gesagt ohne OC 450W, mit OC 500 oder auch 550W, 600W ist eigentlich schon oversized.
Das Problem ist, dass die NT alle unter 20% Auslastung schlecht werden in der Effizienz, d.h. davon abgesehen, dass du für mehr W mehr zahlst, wird im Idle die Effizienz schlechter, also mehr Stromkosten, aber vor allem mehr Abwärme und lauterer Lüfter.

Deswegen sollte das NT immer angemessen sein, natürlich nicht zu knapp mit ein wenig Luft, aber das Motto: "Jetzt kauf ich mal 200W mehr damits auch für Zukunft reicht" ist einfach Blödsinn. Übrigens kannst du auch gar nicht die Wattzahlen verschiedener Hersteller einfach so vergleichen, die Seasonic X laufen z.B. auch gut ein paar Stunden mit 20% Überlast. Ok ich würde dem NT das auch nicht tagelang zumuten, aber im Vergleich dazu, dass es NT gibt, die schon bei der Hälfte ihrer nominellen Leistungsgrenze abrauchen, ist das doch schonmal "was".

Das 560W Seasonic würde gut zu deinem System passen, ist bis 20% Last sogar passiv!

ja die 3d endscheidung musste ich mir auch rausquälen...die vorteile es sich nicht einzubauen sind groß genauso wie die poteielle ersparniss

aber mit dem tehma habe ich mich ausführlich bescheftigt...
du hast recht die technik steck noch sehr in der endwicklung und das wo sie garnicht so neu ist
aber wie schonmal hier sgate erlebt jeder 3d anders oder besser ist empfänglicher dafür
ich habe es stunden lang in film fernsehen und spiel getestet und bin sehr überzeugt davon
ich habe auch nach 4 std keine kopf oder augenschmerzen und das spielen in 3d ist schon etwas anderes etwas schönes..
außerdem kommt dazu das es in meinen berufsleben sehr bald von bedeutung sein wirt
presentationen in 3d mit beamer sind nicht fern
und um diese auzuarbeiten ist neben einer 3d cam uach der ensprechende pc notwendig

wie gesagt eurem guten rat zum troz werde ich mich für 3 d endscheiden
wohl wissend das dass auch gewisse nachteile hatt
aber die vorteile überwiegen bei mir

trozdem danke :d....so was meint ihr ist es schon zeit das system in neufassung zu posten...oder habt ihr noch änderungsvorschläge...das das so schnell geht hätt ich nie erwartet ihr seit echt gut :d

Noch was zum Sound: Wenn du in einem Geschäft Lautsprecher gefunden hast und die Beratung/Service gut war, dann sei auch so fair und kauf sie dort! Ist oft ein wenig teurer als online, aber genauso oft lassen die Händler mit sich handeln.
Außerdem ist es bei Elektronik echt was wert, wenn man einen direkten Ansprechepartner vor der Haustür hat.

ja die 3d endscheidung musste ich mir auch rausquälen...die vorteile es sich nicht einzubauen sind groß genauso wie die poteielle ersparniss

Naja ich würde mir bei dem Budget ja einen sehr guten TFT zulegen da hat man allemal deutlich mehr davon als beispielsweise ein paar erhältliche Spiele auf einen vergleichsweise einfachen TFT (TN Panel) zu spielen.

aber mit dem tehma habe ich mich ausführlich bescheftigt...
du hast recht die technik steck noch sehr in der endwicklung und das wo sie garnicht so neu ist
aber wie schonmal hier sgate erlebt jeder 3d anders oder besser ist empfänglicher dafür
ich habe es stunden lang in film fernsehen und spiel getestet und bin sehr überzeugt davon
ich habe auch nach 4 std keine kopf oder augenschmerzen und das spielen in 3d ist schon etwas anderes etwas schönes..

Glaub mir wenn du 3D ohne Brille erlebt hast, weißt du was schön(er) ist...
Wie du richtig bemerkt hast steckt das ganze Thema 3D noch in den Kinderschuhen. Die Industrie ist sich dabei sicherlich selbst im klaren das 3D mit Brille nur ein Lückenbüßer ohne Zukunft ist.
Leider hat man z.Z allerdings eine solche Technik (zumindest mit großen Bild-diagonalen) noch nicht anzubieten.

Von daher gibt es diese mMn minderwertige Alternative derzeit.

außerdem kommt dazu das es in meinen berufsleben sehr bald von bedeutung sein wirt
presentationen in 3d mit beamer sind nicht fern
und um diese auzuarbeiten ist neben einer 3d cam uach der ensprechende pc notwendig

Das möchte ich ganz stark bezweifeln, dass 3D für solche Dinge auch nur ansatzweise an Bedeutung erlangt. Zumindest so lange man dem Betrachter eine extra Brille zumutet (vor allem Leuten die ohnehin schon eine tragen)

wie gesagt eurem guten rat zum troz werde ich mich für 3 d endscheiden
wohl wissend das dass auch gewisse nachteile hatt
aber die vorteile überwiegen bei mir

Deine Entscheidung. Wie gesagt 3D hat Zukunft, mit Brille allerdings nicht...

Ich brauchs auch nicht, aber wenn das Budget da ist und auch schon ausgiebig getestet wurde, warum nicht? Ist doch egal wenn in Zukunft auch ohne Brille möglich ist, kommts dann eben ins nächste System mit rein.
Gibts es keine IPs-Panel mit 120hz? das wäre auch eine Überlegung wert.

Und ja, wenn, dann lieber an der Hardware sparen, denn am Sound. Ich denke, eine Asus Essence + AKG müssten schon drin sein bei dem Budget. Große Lautsprecher sind halt auch stark raumabhängig, je nach Geschmack und Aufstellungsmöglichkeit/Willen den Raum zu verändern, muss man da schon viel rumprobieren. Ist halt nicht jedermanns Sache sich so intensiv mit dem Thema zu beschäftigen, auch wenn es das Optimum ist.

ich hatte schon paar KH gelistet die er sich mal bestellen sollt ;) wenn der pC fertig ist.einen behält er und die andere gehen zurück

das mit den lautsprechern kann ich jetzt noch nicht versprechen
sicher muss man für servic mehr zahlen..und diese leute wollen ja auch leben und haben für ihr geld dan ja auch was geleistet
aber da kommt es dan so ein bischen auf die raltion an

zum 3d tehma noch einmal die aufnahme von film und fotos ist recht gut also um einiges besser als die darstellung
zumal mit beamer keine aktiv shutter brillen benötigt werden
ist der präsentative faktor dabei nicht zu unterschätzten

was die darstellung am pc viva aktiv schuttterbrille angeht
ja sie ist in den kinderschuhen...die zukunft ist 3d ohne brille
bis das jedoch auf großen tfts angeht wirt das noch getrost 3 jahre umd mehr brauchen
bis ausgereifte und bezahlbare technik da ist
deswegen spielt das für das momentane system keine rolle

hier bleibt nur diese lösung wen es 3d sein soll
da kommt in nähstzerzeit nichts besseres raus
und wie gesagt ich habe diese technik live gesehen
nicht bei einem händler sondern bei einem freund
also so wie sie dan auch bei mir stehen würde (wen auch mit mehr leistung dahinter)
und auch aktiv ausgiebig getestet
und ich bleibe dabei ...ja 3d soll es sein

um jetzt mal wieder direkt zum topic zu kommen ;)

bei der monitor auswehl hatt ich ein paar probleme den es gibt nicht viele 120Hz tfts
der acer den ich erwählte schie eigendlcih gut bis auf eine sache
bei bestimmten modellen soll unter last das netzteil summen
aber halt nicht bei allen der nachfolger zum GD der GN soll das wohl nicht mehr haben
aber bis auf 40k kontrast merh und LED-Backlight hatt dieser keine unterschiede zum vorgänger kostet aber gute 200 mehr

schwierig einen guten 120Hz 3d redy tft zu finden den es gibt nicht sehr viele davon

sicher muss man für servic mehr zahlen..und diese leute wollen ja auch leben und haben für ihr geld dan ja auch was geleistet
aber da kommt es dan so ein bischen auf die raltion an
Deswegegen sagte ich ja, dass du unbedingt handeln sollst. ;)

das werde ich tuhen ...vorher sollte ich mich aber informieren was evtl systeme sonst wo kosten...vieleicht kannst du mir ein oder zwei gute seiten sagen
bei denen ich faire preise zum abgleich finde
ich würde trozdem dem ladenkauf bevorzugen wegem dem vorort servic...aber man muss sich ja mal informiert haben...grade wen man so garkeine ahnung hatt wie ich :d

Wenn du gerade von Systemen sprichst. Da bist auf auf dem Holzweg. Am besten kauft man eine Kombination aus Einzelkomponenten. Also Receiver, Lautsprecher und Kabel.

Komplette Sets werden deinen räumlichen Gegebenheiten und Anforderungen nicht gerecht. Nach Möglichkeit solltest du für vorne Links/Rechts hochwertige Standlautsprecher nehmen, dazu einen schönen Centerlautsprecher und Subwoofer. Regallautsprecher stellen für vorne eher einen Kompromiss dar, wenn auch keinen schlechten/faulen.

Die meisten Produkte findest du auch im Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

ich merke immer wieder das ich mir die sache zu einfach vorgestell habe :(
noch schlimmer wen allen von so tollen sachen und möglichleiten erzählen
will ich das natürlich dan auch am ende so haben :d
also auch wieder geizhals...naja war eh meiene top seite
und ich dachte der computer wäre der schwierige teil

auf jedenfall nocheinamal ein dank an alle für die fachkompetende beratung hier :d

neues zu den TFTs bzw alternativen zu meinem acer model?

und ich dachte der computer wäre der schwierige teil
Sound kaufen ist vielfach aufwändiger und schwieriger, weil selbst hören muss und auf gar keinen Fall Testberichte lesen sollte. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh