High-End-System Passt alle soweit?

Monster101st

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
9
  • Cooler Master HAF X, ATX, ohne Netzteil
  • Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
  • NZXT Hale Power 90+ 1000 Watt
  • ASRock Fatal1ty Z68 Professional Gen3, Sockel 1155, ATX
  • MSI R6970 Lightning, 2GB, PCI-Express
  • NZXT Sentry LXE external Touch-Screen Fan-Controller
  • Lian Li Aluminium-Cardreader CR-36B
  • LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner Retail
  • Corsair Force3 180GB SSD 6,4cm (2,5") SATA
  • 16GB-Kit GeIL Black Dragon PC3-12800U CL9-9-9-28 (DDR3-1600)
  • Prolimatech PK-1 Nano Aluminium Thermal Compound
  • Corsair Hydro Series H100
  • 2x Cougar Vortex 120mm, HDB, PWM

Ich nehme ein 1000W Netzteil, weil ich später noch eine Grafikkarte dazu kaufe.
16GB, weil ich professionelle Videobearbeitung mache und deswegen auch der 2600k, weil dieser HT und einen offenen Multiplizer (oder wie das nochmal) heißt hat. Das System ist auf übertakten ausgerichtet. Darum nehme ich auch nicht die normalen Lüfter bei der H100 sonder 2x Cougar 4Pin. Ich nehme ein Gen3 MB, weil es PCIe 3.0 das ist für die zukunft besser. Das ASRock Fatal1ty hat eine gute Spannungsverteilung und ist gut fürs übertakten, darum nehme ich kein Asus, weil es kein vergleichbares Asus oder Gigabyte MB gibt.

Könnte es Probleme bei dem Zusammenbau geben das am Ende etwas nicht klappt? Weil ein paar Komponenten sich nicht mit einander "vertragen"?

Der Preis liegt bei ca. 1820€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ich will ja noch übertakten dann reicht es nicht mehr mit 850 oder 900. Ich will CPU und Grafikkarte irgendwann übertakten und wenn ich dann 2 Karten habe wirds schwer mit einem kleineren Netzteil..
 
beim netzteil würde ich eher sowas: Corsair Professional Series Gold AX850 oder sowas: LEPA G 900W
bieten beide eine bessere technische basis.
das hier ist auch ein sehr feines teil: Cougar GX G1050

die ssd passt auch nicht so ganz in die ansprüche eines high-end systems.
das ist die beschnittene version mit dem asynchronen speicher.
lieber zu so einer greifen:
Corsair Force Series GT 180GB
bietet die schnellere speicher ausstattung.

edit:

Aber ich will ja noch übertakten dann reicht es nicht mehr mit 850 oder 900. Ich will CPU und Grafikkarte irgendwann übertakten und wenn ich dann 2 Karten habe wirds schwer mit einem kleineren Netzteil..

nicht wirklich, siehe hier:

i7-2600K @5Ghz ~1,425V | 2x HD6950@70 @975Mhz ~1,225V | Asrock P67 Fatal1ty Pro | OCZ Fatal1ty 750W | 4 LW | 14 LUs | Idle: 237W | Last: 393W | 753W (Prime + Furmark)

2600K@5.2GHz | 2X GTX580@952GPU/1900Shader| Asus P8P67 Pro| Superflower amazon 1000| 4X HDD Raid0| 7 | IDLE: ~290W | Last: 837W

und das ist synthetische last, die so eher selten auftritt und du musst hier noch die ineffizienz des netzteils berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und kann es zu komplikationen bei meiner Zusammenstellung der einzelnen Komponenten kommen? Ich will wenn ich den PC anmache das alles glatt läuft. Ist das mit den Komponenten gewährgeleistet?
 
wird laufen, aber über meine angesprochenen änderungen würde ich nochmal nachdenken.
 
folgende Fragen stellen sich in den Raum:
-Wird Cuda nicht mittlerweile von mehreren Videoschnittanbietern unterstützt,wäre Nvidia womöglich sinnvoller?
-Wäre es nicht sinnvoller auf die neuen Sandybridge 6Core zusetzen

Außerdem ist das Sys nen Witz und mit möglichst überteuerten Komponenten ausgerüstet...
Es ist nen normaler Zockerrechner, den man bereits ~900€bekommt....
 
Das ist keiner Zocker-Rechner! Ich habe mit Videobearbeutung mit ATI/AMD gute Erfahrung. Mit Nvidia hatte ich 2 mal schlechte Erfarhung. Render hat doppelt solang gedauert... Dazu kommt ja noch die Effizens einen NT's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh