High End System zusamenstelung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo Jungs ich wolte euch fragen wegen meiner system zusamenstellung

im moment ist ein ASUS Crosshair 4 Extreme im Pc und ein
Enermax 1250 Watt Nezteil eine GTX 480 und zwei GTX 275 SSC
sorgen für mächtig power aber mier reicht das bei weiten nicht.
Auf dem Board sind 16 GB rahm verbaut von Corsair und CPU ein 6 Core mit 3200 Bläck edition getaktet 4500 GHZ so wer das System jetz

was ich rein machen will sind noch mahl 2 GTX 480
und eine als pysik x und zwahr: eine nVidia Grafikkarte GeForce 9800 GT mit 1024 MB oder ne Leadtek WinFast PX8800 GT TDH Grafikkarte PCIe 512MB DDR3 für die pysik x und wolte fragen ob das reicht mit freundliche grüsen terminator21:d

Ich entschuldige mich wegen meiner Rechtschreibung im voraus danke terminator21

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm,

ein 480er SLI oder sogar Tripple SLI lacht sich über die Phsyx Performance von einer 9800er kaputt, die machen das ohne Probs nebenbei ..

Ich würd die Grakas komplett verkaufen und eher über nen GTX 580er SLI nachdenken wenn du das so unbedingt brauchst. Ich denke mal du fährst nen TrippleHead sonst wärs ja vollkommener Schwachsinn :wink:

Wieso zwei GTX 480 ? Wenn dann pack doch direkt für 10-20€ mehr zwei GTX 570 oder einfach eine GTX 580 und wenns mehr werden soll eine zweite noch dazu.
Wenn man das umbedingt braucht :d

Wir hatten ja schon eine kleine Unterhaltung im Crosshair IV Extreme - Sammelthread. Und ich hoffe, du kannst dich noch daran erinnern, was ich dazu geschrieben habe.

Der 1090T @ 4,5 Ghz ist schonmal eine kleine Hausnummer. Die Grafikkarten-Konfig ist mehr als undurchdacht, was ich dir bereits geschrieben habe. Ich habe dir ja den Tipp gegeben, eine GTX 480 + eine GTX 275 als Physikkarte zu nutzen, falls du auf einen separaten Physikbeschleuniger nicht verzichten möchtest. Drum die Frage, was deiner Meinung nach nicht sorgfältig läuft.
Da dein Monitor mit einer nativen Auflösung von 1920x1080 betrieben wird, wofür die Performance einer GTX 480 völlig ausreicht, ist die Frage umso mehr wichtig, dass du sie beantwortest.

Möchtest du mehr Grundperformance haben, könntest du den Unterbau gegen ein Sockel 1155-System wechseln. Wenn du hierbei beispielsweise den 2500k nimmst und diesen ebenso auf 4,5 GHz übertaktest, was durchaus realistisch ist, hättest du in Games einen deutlichen Vorteil gegenüber dem 1090T bei 4,5 GHz, sofern das Spiel nicht mit mehr als 4 Threads skaliert.

Oke nochmlas an alle mein Board unterstüzt hydra SLI und ich bin enthusiast bin keiner der sich mit 20 oder 30 Bilder zufrieden gibt dess halb die 3 GTX 480
und Pysik x ich will das die 3 Karten nur Tesalation Texturen Shading und und und berechnen und kein pysik x wie ihr alle wist ist pysik x aus zimlich GPU lastig
dess wegen auch ein GT oder GTS

und eine 570 oder ne 580 ist mier fiel zu teuer nochmals 520 euronen raus zu werfen für 30 Prozent würde ja nigs sagen wenns 100 Prozent weren aber nur 30 Prozent und 520 euro und um 440 euro bekomm ich zwei GTX 480 und die 4,5 GHZ die bringens auch nicht richtig muss ich sagen ja ich kann mich an dich erinern lg terminator21

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal bitte ein bischen mehr auf Satzbau, Satzzeichen und halbwegs geordnete Aussagen achten?
Deine Texte sind weniger als Unlesbar.

Um Metro angemessen auf der Full-HD Auflösung zu zocken, bedarf es bei Gott kein (3-Way)SLI-Gespann.

Soweit ich deinen Text entziffern konnte und FM4E geschrieben hat hast du nur normale Full HD Auflösung und willst dafür nen 480er SLI ? :shake:

Naja wenn du es denn so willst, dann steck eben die 2te 480er dazu und lass 1 275er die Phsyx Arbeit machen und gut ist das ganze.

Wenn seine Systeminfo noch aktuell ist, dann hat er den HP 2210i TFT-Monitor mit der Full-HD Auflösung. Und da würde ich maximal eine starke Grafikkarte einsetzen. Wenn dann eben noch besonders Wert auf PhysX gelegt wird, kann man dafür noch eine separate Grafikkarte verwenden. Aber dann würde ich es auch gut sein lassen.

Wenn seine Systeminfo noch aktuell ist, dann hat er den HP 2210i TFT-Monitor mit der Full-HD Auflösung. Und da würde ich maximal eine starke Grafikkarte einsetzen. Wenn dann eben noch besonders Wert auf PhysX gelegt wird, kann man dafür noch eine separate Grafikkarte verwenden. Aber dann würde ich es auch gut sein lassen.

Kann man so unterschreiben ..

Stimmt schon soweit, wenn man jetzt Crysis oder Metro Nerd ist und die aufwendigsten Mods nachrüstet und bei maximalen Details spielen will reicht eine 480er aber auch nicht mehr. Weiss ja nicht was er so macht und mit welchen Qualitätsstufen, habe das mit den 2 * 480ern eben dafür ausgelegt. Nen Tripple SLI wäre aber vollkommen am Ziel vorbei geschossen.

Alles klar dann werd ich zwei GTX 480 rein machen und eine 275 als pysik x laufen lasen
danke nochmals für euren raht und schnelle antwort mit freundlichen grüsen terminator21

Oke nochmlas an alle mein Board unterstüzt hydra SLI und ich bin enthusiast bin keiner der sich mit 20 oder 30 Bilder zufrieden gibt dess halb die 3 GTX 480
und Pysik x ich will das die 3 Karten nur Tesalation Texturen Shading und und und berechnen und kein pysik x wie ihr alle wist ist pysik x aus zimlich GPU lastig
dess wegen auch ein GT oder GTS

und eine 570 oder ne 580 ist mier fiel zu teuer nochmals 520 euronen raus zu werfen für 30 Prozent würde ja nigs sagen wenns 100 Prozent weren aber nur 30 Prozent und 520 euro und um 440 euro bekomm ich zwei GTX 480 und die 4,5 GHZ die bringens auch nicht richtig muss ich sagen ja ich kann mich an dich erinern lg terminator21

Also irgendwie kann ich mich hier eines Widerspruchs nicht erwehren...:fresse2:

Entweder hast du die Eier in der Hose und gehst deinen "Enthusiast"-Weg oder backst mal kleinere Brötchen!

Merke: du kannst unten nur rausholen, was du oben reinkippst ;)

Troll-Thread...

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich spille soll wie bäd company 2,oder crysis,und Metro 2033 auf max setting, laufen und zum solche games zu spillen bekommen one das es das Bildferzert brauchst du 50 biss 60 fps da kommst nicht forbei und ich hase leute die sagen mit 30 fps spillt mann alles flüsig das stimmt nemlich so was von überhaupt garnicht und wenn ich im joutube sehe wie die mit 3 way sli metro 2033 mit 100 Bildern spillen und ich mich mit 23 fps abgeben muss dann komtz mier hoch wirklich lg terminator21

wenn ich spille soll wie bäd company 2,oder crysis,und Metro 2033 auf max setting, laufen und zum solche games zu spillen bekommen one das es das Bildferzert brauchst du 50 biss 60 fps da kommst nicht forbei und ich hase leute die sagen mit 30 fps spillt mann alles flüsig das stimmt nemlich so was von überhaupt garnicht und wenn ich im joutube sehe wie die mit 3 way sli metro 2033 mit 100 Bildern spillen und ich mich mit 23 fps abgeben muss dann komtz mier hoch wirklich lg terminator21

Du hast keine Ahnung, was ich meinte...Ich stimme dir bei Ego-Shootern zu; habe bei BC2 selbst 9,6 Mio Punkte ;)

Nur das getrolle find ich geil :shot:

Also irgendwie kann ich mich hier eines Widerspruchs nicht erwehren...:fresse2:

Entweder hast du die Eier in der Hose und gehst deinen "Enthusiast"-Weg oder backst mal kleinere Brötchen!

Merke: du kannst unten nur rausholen, was du oben reinkippst ;)

Troll-Thread...

/sign

Man kann nicht groß auf ENTHUSIAST (laut Wikipedia: "Enthusiasmus bezeichnet heute allgemein eine Begeisterung oder Schwärmerei für etwas, eine gesteigerte Freude an bestimmten Themen oder Handlungen, ein extremes Engagement für eine Sache") machen und dann sagen, das einem das Geld zu schade ist. Enthusiasten ist das Geld ******* egal.

Berechtigte Frage.

Aber diesem Troll wird ja immer weiter Futter hingeworfen. Lustig ist es allemal. ;)

Davon abgesehen schreibt selbst der schlimmste Legastheniker nicht jedes 2. Wort falsch.

Da kann man ja schon fast ein System erkennen z.B. werden Dehnungen (h, ie) in Wörtern weggelassen, dafür in Wörter wo keine hingehören eingesetzt, etc..

Bei "Bäd Company", "Bläck" und "joutube" hörts dann allerdings auch mal auf.

Enermax 1250 Watt Nezteil eine GTX 480 und zwei GTX 275 SSC
sorgen für mächtig power aber mier reicht das bei weiten nicht.

währ auf soh ein kwatsch rheinvällt ist sellbär schuhlt.

Zwei GTX275 im SLI und eine GTX480 für PhysX oder was?

Das sollte mittlerweile auch FM4E erkennen, dass hier bloß verarscht wird.

Ist ja nicht der erste Thread von "terminator21".

Ich würde mich nicht über jemanden lustig machen, der wirklich nichts dafür kann, aber das hier ist offensichtlich Absicht.

Zuletzt bearbeitet:
währ auf soh ein kwatsch rheinvällt ist sellbär schuhlt.
Kaltblut, das hast du leider vermasselt, denn das lässt sich im Vergleich zu den Texten von Terminator21 (erstaunlich dass das richtig geschrieben ist und nicht etwa "therminatohr") sehr gut lesen.:fresse2: :asthanos::fresse2:

Wenn man den Eingangspost genau liest, hat er:
1 GTX 480
2 GTX 275 SSC
und möche zusätzlich noch
2 GTX 480
1 9800 GT als physx

Also 6 Karten; 1a und dann heulen das es Geld kostet... Naja, auf solche Ideen kommt man halt wenn man Rahm auf dem Board hat...

Reichlich später 1. April Scherz...

Den Prozessor und das Board würde ich wegschmeissen, die können nichts. Da muss ein Serverboard rein mit mehrfach Xeon und mindestens 128 GB Ram.

Bei den Grafikkarten würde ich wegen Cuda ne Profikarte einsetzen, Quadro FX 5800 oder 6000 vielleicht? Festplatten bringens auch nicht, wie wäre es mit nem Raid 0 aus 8-10 SSD?

Bleibt noch der Bildschirm, 120 Hertz sollte der schon können in Egoshootern. 27 Zoll ist quasi Pflicht, eher 30 wenns schick sein soll. Da wäre dann ein SLi mit zwei 590er na angesagt.

Allerdings reicht dann das Netzteil nicht. Schwierig.

Tendenz zum Fake hin oder her, dennoch muss man nicht noch weiter drauf eingehen und kann den Thread auch ruhen lassen. Das Thema scheint hier sowieso durch zu sein, sodass er nun eben geschlossen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh