[Kaufberatung] High-End Zocker-PC für 1400 Euro

ok, dann werde ich bei der mx100 bleiben :)
noch ne letzte frage zum nt: was denkt ihr zu Enermax Platimax (500W) vs. be quiet (be quiet! Straight Power E9 (580W) oder be quiet! DARK POWER PRO P10 (550W)) ?
und zur graka: was denkt ihr zu Sapphire Tri-X R9 290X OC (4GB) vs Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC (4GB) ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja ... das eine ist eine 290x, das andere einer 290 .... die 290x ist halt schneller. Musst du selbst wissen, ob es dir der Aufpreis Wert ist :)

Bei der Auflösung deines Monitors würde ich aber bei der 290er bleiben :)

Netzteile: alle 3 brauchbar :)

von den dreien fällt eigentlich nur das e9 raus, das kann technisch nicht mithalten.
das enermax ist mittlerweile recht günstig geworden und deshalb leicht im vorteil.

Das Enermax wird auch bei den ganzen HDDs und anderen Lüfter auch nicht aus diesem Rechner rauszuhören sein. also ist der Lautstärkevorteil das P10 hier nicht wichtig.

Was ist jetzt an dem Rechner High-End :-[ ? Versteh Ich nicht ....immer diese unpassenden Thread-Titel :sleep:

reicht das für Enermax Platimax (500W) für diese konfiguration von der Leistung her?

1x AsRock Fatal1ty H97 Killer (LGA 1150, H97, ATX)
1x Intel Xeon E3-1231 V3 (LGA 1150, 3.40GHz)
1x Cooler Master Hyper 212 Evo (120mm)
1x Crucial Ballistix Sport (2x, 8GB, DDR3-1600, DIMM)
1x Sapphire Tri-X R9 290X OC (4GB)
1x WD Red (2000GB, 3.5", NAS)
1x Crucial MX100 (256GB, 2.5")
1x LG BH16NS, BluRay/DVD Brenner, SATA, Retail
1x ASUS PCE-AC68 (PCI-E x1, 1300Mbit/s)
1x Enermax Platimax (500W)
1x Fractal Define R4 - Black Pearl (Midi Tower)
@Whity: Was für einen Titel würdest du vorschlagen? :)

Zuletzt bearbeitet:
habe das system soeben bestellt! nochmals vielen dank für eure hilfe!
1x AsRock Fatal1ty H97 Killer (LGA 1150, H97, ATX)
1x Intel Xeon E3-1231 V3 (LGA 1150, 3.40GHz)
1x Cooler Master Hyper 212 Evo (120mm)
1x Crucial Ballistix Sport (2x, 8GB, DDR3-1600, DIMM)
1x Sapphire Tri-X R9 290X OC (4GB)
1x WD Red (2000GB, 3.5", NAS)
1x Crucial MX100 (256GB, 2.5")
1x LG BH16NS, BluRay/DVD Brenner, SATA, Retail
1x ASUS PCE-AC68 (PCI-E x1, 1300Mbit/s)
1x Enermax Platimax (500W)
1x Fractal Define R4 - Black Pearl (Midi Tower)

jetzt muss ich nur noch die frage mit der soundkarte klären.. tendiere momentan zum fiio10..
hat jemand von euch schonmal in polen bestellt? https://geizhals.at/eu/fiio-olympus-e10-a828374.html
scheinen die einzigen zu sein, die den fiio e10 momentan verkaufen (oder mindestens ein preorder dafür haben)..

auch noch ne frage im zusammenhang mit sound: Modmic v4 oder Zalman ZM-MIC1 für meine DT990?
habe für meine dt990 immernoch kein passendes mikrofon gekauft..

Zuletzt bearbeitet:
Das Modmic ist natürlich noch ne Ecke wertiger.
Kostet aber auch dementsprechend mehr.
Man kommt in der Regel aber auch mit dem Zalman ganz gut zurecht.

Und über Bestellungen in Polen kann ich dir leider nichts sagen.
Lt. Amazon soll der Fiio dort ab 29. August wieder lieferbar sein.

nutze auch das zalman mic. da ich das nur fürs ts brauche zum labern reicht mir das völlig aus.

Das Enermax wird auch bei den ganzen HDDs und anderen Lüfter auch nicht aus diesem Rechner rauszuhören sein. also ist der Lautstärkevorteil das P10 hier nicht wichtig.

Warum soll das Platimax technisch besser sein ? Beide bieten LLC + DC/DC.
Be Quiet hat den besseren Lüfter , den besseren Fertiger und die besseren Kabel .
Dafür ist das Enermax günstiger .

Beides Hammer netzteile , würde ne münze werfen

nö, ist es nicht.
aber bitte begründen!

nur weil es von cwt kommt ist es nicht automatisch bescheiden.

und der lüfter des platimax ist ebenfalls sehr gut.
und bitte nicht wieder mit dem kabelthema anfangen...

habe mir jetzt auch noch das Zalman ZM-MIC1 gekauft, da ich das mikro auch nur zum labern im team speak brauche :)
jetzt ist nur noch die soundkarte offen.. warte mal den 29. August ab und schaue auf amazon.de, ob sie den fiio e10 auch in die schweiz liefern..

habe das Enermax Platimax bereits bestellt.. was ist genau das problem mit den kablen dort?
"nur" die kabellängen? wenn ja, sind aber schon ausreichend für einen midi-tower wie der Fractal Define R4 oder (besonders das Graka-Kabel)?!
http://www.computerbase.de/2013-03/test-be-quiet-dark-power-pro-p10-550-watt/10/ schrieb:
Im ComputerBase-Preisvergleich ist das P10 derzeit für gut 120 Euro gelistet. Dieser Preis geht in Anbetracht der luxuriösen Ausstattung in Ordnung, allerdings gibt es durchaus interessante Alternativen. Mit dem Enermax Platimax (ComputerBase Test) mit 80Plus-Platin-Zertifikat erhält man noch einen etwas höheren Wirkungsgrad – Spannungsregulation, Restwelligkeit, Kabellängen und sonstige Ausstattung sind jedoch etwas schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
das platimax hat flachbandkabel.
manche haben damit ein problem, manche finden sie klasse.

wenn man nicht ständig an dem system rumfingert, bleibt sich eigentlich egal was man da nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
An sich denke ich aber eh, dass du kein Fiio brauchen würdest. Die Beyerdynamic sind recht genügsam. Ich habe mein DT 880 250Ohm (ähnlich zum 990) auch direkt am Soundchip des Mainboards dran und da ist noch viel Platz nach oben. Windowslautstärke ist gerade mal auf 20%.

Es geht dabei ja nicht nur um die Lautstärke, sondern auch um klangliche Aspekte.
Der Fiio ist ja KVH+DAC und wohl auch besser als so ziemlich jeder Onboardsoundchip.
Ich selbst nutze den Fiio mit einem DT 880 250Ohm.

wtf ? welches board?

ich hab den dt 990 pro und den fio e10 auf high und die soundlautstärke in windows auf max. player auf max. am fio auf 2-5

Habe das Gigabyte Z77X-UD3H mit dem Via VT2021 Soundchip. Bin persönlich sehr zufrieden mit der Qualität. Laut diesem Post soll der Soundchip, nach persönlicher Meinung, genauso gleichgut wie ein Fiio E17 sein. http://www.hardwareluxx.de/communit...r-und-soundkarte-khv-912070.html#post19409504

Man muß natürlich auch sagen, dass die Onboardchips in den letzten Jahren auch schon ne ganze Ecke besser geworden sind.
Aber in Punkto Sound spielt natürlich in erster Linie immer die eigene Wahrnehmung die Hauptrolle.

Der Nachfolger fiio e10k (Olympus 2) steht schon in den startlöchern. Zumindest auf Amazon.com schon für 75$ gelistet :wink:

habe mittlerweile alles per post zugestellt bekommen (inkl. fiio e10k) und bin sehr zufrieden!!
deshalb möchte ich mich nochmals bei euch für eure hilfe bedanken! hardwareluxx rocks!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh